der rechner ist fertig aaaaber...

maxmuustermann

Cadet 2nd Year
ich bekomme die grafikkarte nicht vor januar und der rechner muss zu weihnachten fertig sein.
deshalb wollte ich fragen, ob ich die r280 einfach durch die-->2048MB Palit GeForce GTX 770 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 ersetzen kann oder ob ich dann auch noch andere komponenten tauschen müsste.

bestelltes setup:

Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
1000GB Seagate Desktop SSHD ST1000DX001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Cooltek Antiphon Black Midi Tower ohne Netzteil schwarz
3072MB Gigabyte Radeon R9 280X Windforce 3x OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold

ach so..alternative wäre die grafikkarte nachschicken zu lassen wenn sie da ist, würde der rechner denn auch so erstmal laufen überhaupt? :)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, du musst nichts anderes dafür austauschen.

Klar, kannst auch die andere Karte in das System bauen, völlig egal.

Aber: In dein Gehäuse passen Karten bis zu 320mm Länge, also schau mal nach, wie lang die Palit GeForce GTX 770 ist.

Sieht gut aus :)

Keine SSD und keinen besseren CPU-Kühler?

Geht problemlos.
Eine andere 280X wäre auch kein Problem.

Wenn der Aufpreis nicht zu groß ist, dann ist das ok. Im Laufe der Jahre wirst du durch die 770 auch gut was an Geld sparen, weil die bei Last gut 50W weniger verbraucht.

Er kann bis Januar auch die Intel Grafikkarte benutzen, die auf der CPU mit drauf ist.
Spielen ist halt bis zum Einbau der "richtigen" Grafikkarte nur limitiert möglich.

maxmuustermann schrieb:
alternative wäre die grafikkarte nachschicken zu lassen wenn sie da ist, würde der rechner denn auch so erstmal laufen überhaupt? :)
Ja. Denn du hast einen Prozessor mit integrierter GPU sowie ein Mainboard was deren Bild ausgeben kann, per D-Sub oder DVI. Du brauchst also theoretisch erstmal keine Grafikkarte.

Wenn ers bis Weihnachten braucht, dann ists wahrscheinlich ein Geschenk, für den Sohn oder so. Der fänd das bestimmt nur halb so cool ohn Grafikkarte.

Du solltest schon eine Grafikkarte einbauen.
Aber welche das ist beeinflusst die anderen Komponenten nicht.
Wichtig ist nur, dass die Grafikkarte nicht zu lang ist und, dass das Netzteil die nötigen Stromanschlüsse hat.
Außerdem muss das Mainboard natürlich PCIe 3.0 x16 haben. Aber das ist sowieso längst standard.

qarrr...genauso siehts aus....is für meinen kleinen bruder und wie steh ich denn da als großer, wenn die kiste nich läuft zu weihnachten!!!danke für die ganze hilfe hier im forum <3

@maxmuustermann: AC1 läuft mit 1280*1024er Auflösung auf höchsten Einstellungen noch mit rund 30fps und ist spielbar. Ich nutze nämlich übergangsweise die gleiche CPU ohne Grafikkarte und man kann einen Monat damit auskommen :)
Bei Splinter Cell Conviction konnte ich auch keine Probleme feststellen :)

Wenn man jedoch nur neuere Spiele oder in fullHD spielen möchte würde ich schon eine Grafikkarte reinmachen :)

Die Spiele starten, laufen dann aber nicht in FullHD, ruckeln oder man muss halt ewig an den Reglern schieben bis was vernünftiges rauskommt.
Wenn das jetzt die Über-Grafikkarte wäre, würde das vielleicht Sinn machen, aber eine 770 ist jetzt nicht schlechter. BF4 zB läuft auf der 770 so weit ich mich erinnere sogar besser.

haltet mich bitte nicht für dumm aber ich habe ein problem...habe den rechner jetzt zusammengebaut aber wie komme ich über wlan ins internet:D? brauch ich da noch ne netzwerkkarte oder so..hab jetzt wirklich nur das bestellt was oben aufgelistet ist:)

Solange du kein teures Mainboard mit elan gekauft hast brauchst du entweder eine wlan-Karte oder einen wlan-Stick. Letzteres ist wegen der besseren Ausrichtung zu empfehlen :)

Du brauchst, wie schon erwähnt, einen WLAN Stick (zB.: AVM Fritz!WLAN USB Stick). Mit dem Board ist nur LAN möglich.

Zurück
Oben