HerrAbisZ schrieb:
Ich bin für eine "Antinachhaltigkeitssteuer" , wo eine Gremium entscheidet, wer wie hohe Stuern zahlen muss, wenn die Fa. sich eben nicht an Nachhaltigkeit hält - da müsste dann M$ massigst Steuren zahlen.
Da wollen wir mal lieber keine Firma scharf ansehen, nicht wahr Apple, Dell, HP, Lenovo, ... .
Die Liste der nichtnachhaltigen Produkte geht auf keine Kuhhaut.
Manchmal ist das vorteilhaft, weil sich der unbedarfte Kunde nicht "ver"-stecken kann am I / O-Panel des PCs, aber in den meisten Fällen dient das nur der Abgrenzung und Behinderung von Konkurrenzprodukten.
Hier mal ein nachhaltiges Produkt:
Micrografx Windows Draw 5:
.
Kaufpreis 150.- DM im Jahr 1997 und mit das beste Vektorzeichenprogramm für Windows für lange Zeit bei mir.
Die Ähnlichkeit mit Mac Draw hat mir sofort gefallen (Ebenenverwaltung, ...) und da mir der Mac damals zu teuer war, wurde es ein PC mit Draw 5.
Mit der augsezeichneten Clip-Art-Verwaltung konnte man sogar Schaltpläne zusammenklöppeln und die Woodriver Gallery erlaubte einen Vortrag mit vielen Illustrationen schnell zusammenzustellen.
Das Handbuch hat fast 400 Seiten und alle Funktionen sind fast selbsterklärend.
Einen Hausgrundriß hab ich mal in 2 Tagen komplett mit Fenstern, Türen und Treppen einfach mal so mit Objektverschmelzung oder -Subtraktion erstellt.
Eine fantastische Funktion war auch Objektwandlung, da konnte man aus einem Rechteck einen Stern mutieren lassen oder ähnliches.