Der Retro-Hardware Bilderthread

  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, kryzs und HerrAbisZ
Ob das nächst höhere Ziel / Zahl (5) auch noch erreicht wird ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Hier zwei LOW End Karten

Geforce 6200TC mit 128MB RAM und ganz dicken Kondensatoren
IMG_20200608_121034.jpg

Asus GF7300GT Die steckt jetzt in meinem S775 Retroofen.
IMG_20200606_174523.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, SiTcaC, AtomLord und 5 andere
Stratotanker schrieb:
Na wo ist denn der Nvidia Chip, übersieht man ja fast. 😄 Lohnt sich da der Austausch?
Ergänzung ()

Bin auf der Suche nach einem Walkman, würde pauschal jetzt nach Sony Walkman‘s suchen, oder hat jemand ein Tipp oder ist / war besonders zufrieden mit einem Modell?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Ich hatte exakt einen Walkman - AIWA. Liegt oben im Schrank und funktioniert noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und andi_sco
76K sind heftig :o Genau das Modell ist bei mir nach ca. 20K ausgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Da werf ich mal ne Tastatur rein, hier ein Vorläufer der modernen Gaming-Tastatur mit viieelen mechanischen Tasten. :D
Ursprünglich eine Terminal-Tastatur mit RJ-11 Stecker; ein kleiner Arduino Micro übersetzt jetzt von der alten Platine auf USB und lässt die LEDs leuchten.
IMG_20200609_001220.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SiTcaC, ChiliSchaf, HerrAbisZ und 4 andere
andi_sco schrieb:
Gerade eine Windows Warnung erhalten - weniger als 10% Speicherplatz auf D: verfügbar - mein ester Windows Desktop Rechner hatte 1,2GB, der letzte 100GBAnhang anzeigen 929875

Ich habe 14 TB und die sind auch schon fast voll... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und andi_sco
Stratotanker schrieb:
Hier zwei LOW End Karten

Wo sind die Lüfter bitte ? ;)

kryzs schrieb:
Bin auf der Suche nach einem Walkman, würde pauschal jetzt nach Sony Walkman‘s suchen

So etwas ?

P1010259.JPG


xdevilx schrieb:
Dann hau mal rein :D

WOW! Das ist sogar ein neuere 2TB. Nicht so wie @Holt immer wieder schreibt (nur 15K oder 5 Jahre) - halten auch länger !

War die immer per USB angeschlossen ?

Ich habe da noch etwas gefunden. Ist das eine ISA Erweiterungskarte für HDD, Floppy und Drucker oder GAMING ?

P1010260.JPG


Die sind ähnlich

https://www.ebay.com/itm/GoldStar-P...ARALLEL-IDE-FLOPPY-GAME-GW2760PX/173821484324

https://stason.org/TULARC/pc/hard-d...CTRONICS-INTERNATIONAL-INC-Two-IDE-AT-32.html

https://www.ebay.com/itm/GoldStar-P...083620?hash=item3b33db58e4:g:9ToAAOSwykdezqP~
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, SiTcaC, AtomLord und 4 andere
Lass mich bitte aus Threads raus in denen ich nicht aktiv bin, erst recht mir so nebulösen Behauptungen wie "(nur 15K oder 5 Jahre)", zumal die 5 Jahre von Hersteller geplanter Nutzungsdauer i.d.R. überschritten werden, was ich auch ständig betone. Das MHD auf Lebensmitteln bedeutet ja auch nicht, dass sie am Tag danach automatisch tödlich sind, auch wenn diese Aussage nun machen überraschen könnte, denn beides sind eben Angaben die im Zweifel lieber zu kurz als zu lang gemacht werden, damit die Hersteller auf der sicheren Seite sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xdevilx
Ich konnte den 1MBit CHip noch etwas besser ablichten:
1MBit Chip Makro.jpg


Jetzt bräuchte ich wieder mein Lumia 950 für die Makroaufnahmen - Mist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Y2KCertified!, SiTcaC und 6 andere
So nun das Erste kleine UPDATE zu: 3Dfx - eine Ära, eine Legende, "Hoch die Tassen!"

Wie uns die Firma mahlwerck.de mitteilte, ist der Farbverlauf der Tasse (Designvorlage) so nicht möglich, darüber hinaus können keine Bilder in einer "hochauflösenden" Form gedruckt werden, da es Porzellan ist, sind die Bilder dann unscharf bzw. verlaufen. Ein weiteres Problem ist das mahlwerck.de ungerne an eine privat Person verkaufen möchte, sie sehen da ehr Großkunden /Firmen /Ich-AG's.
Das ist auch leider noch nicht alles, mahlwerck.de möchte sicher gehen das "3Dfx" kein geschützter Name mehr ist, seit 2016 sind die Namensrechte in Deutschland eigentlich erloschen, daher habe ich Nvidia angeschrieben um da noch etwas mehr Klarheit reinzubringen, eine Antwort kommt noch.

Nichtsdestotrotz, finde ich die Idee, hinter der Tasse super, auch wenn es nicht wie gewünscht realisierbar ist, dennoch versuchen wir das Projekt weiterhin umzusetzen.

Habt ihr Ideen für die Farbgebung der Tasse, vielleicht doch ehr eine Runde Tasse, wie sieht es mit Gravuren aus, Farbgebung der Schrift?
 
Zuletzt bearbeitet: (•_• v2)
  • Gefällt mir
Reaktionen: xdevilx, andi_sco und konkretor
ah, ein Freudenstock. Habe auch noch einen Trust und einen Logitech Wingman.

Hier etwas nicht ganz so altes. Leider defekt. Keine Ahnung warum, aber tut nichts mehr.

IMG_20200609_151949.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Y2KCertified!, SiTcaC und 4 andere
😜 Es ist das schnellste System was man sich für Sockel 1366 aufbauen kann dank dem EVGA SR-2 Mainboard.

Zudem lassen sich auf dem Board die CPUs Übertakten. Das kann so viel ich weiß nur das SR-2 Board unter den Dual Sockel Boards in 1366 Sockeln.

Es ist viel mehr als eine Machbarkeitsstudie. Es ist eine erfolgreiche Veröffentlichung eines HighEnd Mainboards für Sockel 1366.😛



xdevilx schrieb:
Das SR-2 war eine reine Machbarkeitsstudie.

EVGA brachte das ganz dann nochmal aufm Sockel 2011 auf den Markt als SR-X

https://www.evga.com/articles/00668/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, andi_sco und konkretor
Dryline 86 schrieb:
😜 Es ist das schnellste System was man sich für Sockel 1366 aufbauen kann dank dem EVGA SR-2 Mainboard.

Zudem lassen sich auf dem Board die CPUs Übertakten. Das kann so viel ich weiß nur das SR-2 Board unter den Dual Sockel Boards in 1366 Sockeln.

Es ist viel mehr als eine Machbarkeitsstudie. Es ist eine erfolgreiche Veröffentlichung eines HighEnd Mainboards für Sockel 1366.😛

Haben wir es nicht alle gefeiert als es vor 10 Jahren herausgekommen ist?! Ich hätte es damals gerne gekauft, aber mit 700€? war das echt viel, was würde es heute kosten, da ja die 1500€ Marke für Super-Duper-Deluxe MoBo‘s ja fast Standard ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und andi_sco
andi_sco schrieb:
wie wäre es mit in Epoxidharz gießen?
In Epoxyd vergossen verhindert jeglichen Wartungszugang und vermindert bei Performance-Hardware auf kleinem Raum zudem die Wärmeableitung massiv .
andi_sco schrieb:
Geheimcode 44 444

Und dieses Zeugs dann noch mal in Klarsprache auf Vorzitierung meiner Antworten hier im Teilzitat ?

Ruhig raus damit in offener Ausrede .
 
Klüngels-22 schrieb:
In Epoxyd vergossen...

Und dieses Zeugs...

1. zum hinstellen
2.:
Screenshot_20200610-005900_Edge.jpg

HerrAbisZ hat genau 44 444 Betriebsstunden erreicht 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, kryzs, konkretor und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Antworten
221
Aufrufe
10.673
Leserartikel Rogers Arcade
2
Antworten
28
Aufrufe
6.893
  • Angepinnt
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
5.872
  • Artikel
2
Antworten
29
Aufrufe
8.832
Zurück
Oben