Der Retro-Hardware Bilderthread

Wow, die 3 "Elektrolytkondis" auf der Roten sind noch nicht aufgeplatzt!! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Candy_Cloud
IMG_20201007_175854.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SiTcaC, Y2KCertified!, AtomLord und 3 andere

Anhänge

  • IMG_2605.JPG
    IMG_2605.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 282
  • IMG_2606.JPG
    IMG_2606.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 278
  • Gefällt mir
Reaktionen: SiTcaC, Y2KCertified!, kryzs und 4 andere
@xXcanwriterXx
Ja die caps aber...
IMG_20201007_193644.jpg


Wenn der Kunststoff vom Lüfter geschmort hat... Wie steht es dann wohl um den Chip?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Y2KCertified!, mrcoconut, kryzs und 2 andere
@Bodennebel
Das ist der vom Gehäuse befreite Kupferkern des Kühlers einer X1800XT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, andi_sco und konkretor
@Candy_Cloud : Danke, da wäre ich nie drauf gekommen. Dachte erst, das graue Teil unten wäre irgendein Gehäuse einer Uralt-Festplatte. Aber das passte irgendwie nicht mit dem Kupferkühler zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
wickedgonewild schrieb:
xXcanwwriterXx schrieb:
...die zu der Zeit das Flagschiff darstellte.
ähm nein, das wäre dann die 8800 Ultra

Nööö, ich habe meine 8800 GTX im Jahre 2006 erworben, wie ich auch schrieb: https://www.computerbase.de/forum/t...e-bilderthread.1830571/page-306#post-24709080

Und im Jahre 2006 war die 8800 GTX noch das Flagschiff. Die Ultra erst 2007!! ;)
GeForce 8800 GTX[20]8. Nov. 2006G8024812864325751350768900GDDR3384 Bit
GeForce 8800 Ultra[20]2. Mai 2007G80248128643261215007681080GDDR3384 Bit

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-GeForce-8-Serie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und andi_sco
So gesehen mag das stimmen 🤔.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und andi_sco
wickedgonewild schrieb:
So gesehen mag das stimmen 🤔.
Ist doch eigentlich auch egal. Ist ja eh schon Steinzeit und deshalb auch nicht mehr so im Gedächtnis!! :D :) ;)

xdevilx schrieb:

Das braune PCB der GTX sieht besser aus als das grüne PCB der GTS :)
EVGA war immer schon schick und innovativer als andere Customs. Nur die jetzige Serie RTX 30 macht mir persönlich optisch keine Freude mehr!! :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und andi_sco
Das Problem, warum die PCB Partner heute nur noch sehr selten ihre wirklich ganz eigenen Wege beim Kühler gehen, ist die Physik.

Diese 2,5-3 Slot 3x-Lüfter Konstrukte stoßen bereits an physikalische Limits. Bitte immer bedenken das diese Kühler teilweise das Dreifache eines CPU Kühlers abführen müssen(!). Während durchschnittliche CPUS bei einem Limit von ca. 125W dümpeln muss bei der RTX 30 Serie bis zu 350W möglich sein um den OC Wahn der Kunden noch befriedigen zu können.

Auch die Kühlung der DC-DC BUC's wird immer komplexer denn es müssen immer größere Ströme möglich werden.

Wenn der A100 350W verballert und wir gehen von 1,0Vcc aus, dann sind dass 350A und jeder weiß wo hohe Ströme sind, sind immer auch Probleme.

Man läuft hier mit der Stromversorgung bald noch viel mehr in Limits als mit der Verkleinerung der Transistoren in den Chips.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Synxalot, kryzs, süchtla und eine weitere Person
Candy_Cloud schrieb:
Das Problem, warum die PCB Partner heute nur noch sehr selten ihre wirklich ganz eigenen Wege beim Kühler gehen, ist die Physik.
Diese 2,5-3 Slot 3x-Lüfter Konstrukte stoßen bereits an physikalische Limits...

Wenn Du evt. auf meinen persönlichen Eindruck der neuen Gen EVGA-Karten anspielst, dann entspr. das nicht jetzo dem, was meinen Eindruck betrifft.

Die "2,5 xyz Lüfter-Lösungen" gefallen mir so sehr gut. Auch meine EVGA GTX 1070 Ti Ultra Silent ist so ein 2,5-/3-Slot-Modell, während da auch die Blende in 3x Slot stimmt und nicht wie die neuen EVGAs mit 2-Slot-Blende und 2,5-/3-Slot-Kühleraufbau. Viel stabiler mit ersterem, was auch bei EVGA 2080 Ti FTW3 und Ultra Gaming zum Einsatz kam.

Ganz simpel... die gesamte Optik der neuen EVGA-Reihe mit BlingBling, roten Zierstreifen, sowie langweiligem, einfallslosem Mesh gefällt mir nicht. Das kann ASUS besser!!

Meinerseits OFFTOPIC ENDE !!! !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Candy_Cloud und andi_sco
Jetzt kommt mal wieder richtige :hammer_alt: :p Retro Grakas.


Hier im Forum geschossen für 1 € pro Stück


photo_2020-10-08_13-10-13.jpg




photo_2020-10-08_13-10-09.jpg






photo_2020-10-08_13-09-53.jpg



photo_2020-10-08_13-10-17.jpg





photo_2020-10-08_13-10-20.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stratotanker, PietVanOwl, SiTcaC und 8 andere
8800 Ultra? Da habe ich auch noch was:

8800ultra.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, SiTcaC, AtomLord und 6 andere
pi.PNG


Fujitsu Siemens Amilo-A

32M packt er irgendwie nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SiTcaC, kryzs, andi_sco und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud, kryzs und andi_sco
Mich wundert die Anzeige von Everest bisschen denn der Mulit ist eigentlich sonst überall mit 12,5 korrekt angezeigt worden 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXcanwriterXx und andi_sco

Ähnliche Themen

Antworten
222
Aufrufe
11.000
Leserartikel Rogers Arcade
2
Antworten
28
Aufrufe
6.939
  • Artikel
2
Antworten
29
Aufrufe
8.874
Zurück
Oben