Der Retro-Hardware Bilderthread

Sehr schöne Bilder, aber per Definition hier eigentlich zu jung - 15 Jahre ist das Mindestalter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlastFromPast und andi_sco
Bei alten Boards sieht die Rückseite manchmal so genial aus...
IMG_20220524_080834732.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zombieeee, Leon1909, Butterhützchen und 10 andere
Fr34k.2 schrieb:
Sehr schöne Bilder, aber per Definition hier eigentlich zu jung - 15 Jahre ist das Mindestalter.

Alles klar, dann weiß ich Bescheid :)

---

Zwei Nager aus meiner Sammlung. Mit der orangen Microsoft Intellimouse weiß ich nicht genau was es auf sich hat, aber ich vermute dass diese aus unserer (Siemens -> FSC -> Fujitsu) Designabteilung stammt und es sich dabei um eine Farbstudie handelt.

IMG_20220524_171218.jpgIMG_20220524_171239.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zombieeee, Butterhützchen, Lurandil und 7 andere
esb315 schrieb:
Bei alten Boards sieht die Rückseite manchmal so genial aus...
Lass das bloß nicht @Karre sehen, die Slot1 zu „verstecken“ hilft da nicht. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karre, BlastFromPast, andi_sco und eine weitere Person
Das geb ich nicht raus. Pentium2 Dualcore, wer hat den sonst sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, BlastFromPast, andi_sco und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zombieeee, 24784ds, Butterhützchen und 8 andere
IMG_20220524_181847.jpg

Ich weiß, ist keine Hardware. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zombieeee, <NeoN>, 24784ds und 11 andere
Ein <3 für Brecheisen... Tolles Spiel ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19, Butterhützchen, andi_sco und eine weitere Person
Ich habe gerade das Level Water Hazard stilecht auf nem Pentium M 735 und ner Radeon 9700 Mobility gespielt, mit Kopfhörer.

Einfach nur Episch!!!
Als der Schornstein vor meinen Augen ins Wasser gekracht ist, war ich ein wenig berührt.
Das hatte ich völlig vergessen.

Nun versuche ich verzweifelt eine Version unter Win98 zum laufen zu bringen.

Ich muss das Spiel einfach mit einer Fury MAXX spielen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19, kryzs, Butterhützchen und eine weitere Person
Klassiker. Wohl das beste zu der Zeit. Vielleicht noch Far Cry...

Naja, Need for speed war da auch noch gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Bugsier 19, andi_sco und eine weitere Person
Da finde ich Story ziemlich mau. Splinter Cell war Klasse! Ups... Das war älter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Hab Sonntag meinen "Youngtimer" zusammengebastelt (Sockel 775 ist ehrlich gesagt noch kein Oldtimer). Hab tief im Schrank gegraben und ein paar geile Teile gefunden. Besonders der RAM:
IMG_20220522_160017777.jpg


Für WinXP reichen die beiden auf jeden Fall.

Zusammen mit einer 8800GT (G92) mit Arctic S1 und einer X-Fi sieht das momentan so aus:
IMG_20220522_164835192.jpg

Netzteil ist echt nicht der Knüller. Da kommt noch was ordentliches mit Kabelmanagement. Gehäuse passt auch nicht so richtig.
OC macht damit aber richtig Bock. Hab mit den E6600 ohne großen Aufwand auf 3,06GHz bekommen. Den FSB mal eben von 266 auf 340 MHz, mit Luftkühlung auf silent. Da geht noch so einiges. Aktuelle CPUs sind dagegen richtig langweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909, Anoubis, AtomLord und 12 andere
BlastFromPast schrieb:
Anhang anzeigen 1221488
Ich weiß, ist keine Hardware. :-D
Da krieg' ich doch sofort wieder Bock los zu zocken. Verrückt wie die Zeit vergeht.

PS: Wer auf Half Life steht, sollte unbedingt einen Blick auf das Half Life 1 Remake "Black Mesa" werden. Gran-di-os sage ich euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19, kryzs, esb315 und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Y2KCertified!, Bugsier 19, kryzs und 4 andere
Black Mesa Mod ist wirklich gelungen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Y2KCertified!, Bugsier 19, andi_sco und eine weitere Person
BlastFromPast schrieb:
Ich weiß, ist keine Hardware. :-D
Na aber sicher doch!
Ist doch eine Scheibe drin und kein schnöder Downloadcode ;)

Y2KCertified! schrieb:
Da krieg' ich doch sofort wieder Bock los zu zocken. Verrückt wie die Zeit vergeht.
Ist noch gar nicht so lange her, als ich mit meinem Vater, Bruder und Onkel im LAN Half-Life gezockt haben.
1/4 Jahrhundert 🙄
Spielen wir aber heute immer noch im Winter, zwar über Steam, macht aber trotzdem noch Spaß.
(Auf meinem Server, in der Wildnis haben wir keine Chance ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Y2KCertified!, Bugsier 19, andi_sco und eine weitere Person
HL1 im Deathmatch (Crossfire!) spiele ich ab und zu auch noch online, um nicht einzurosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Y2KCertified!, andi_sco und Butterhützchen

Ähnliche Themen

Antworten
222
Aufrufe
10.857
Leserartikel Rogers Arcade
2
Antworten
28
Aufrufe
6.913
  • Artikel
2
Antworten
29
Aufrufe
8.853
Zurück
Oben