• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Retro Thread

Sp4wNickle schrieb:
Die "heutigen" Spielen schaffen es selten, mich bis zum Ende am Schreibtisch zu fesseln. Ich würde fast behaupten, dass auf eine gewisse Art und Weise die "Seele" fehlt.

So ist es.Die meisten Spiele welche heute erscheinen, werden einfach mainstreammäßig entwickelt und haben dadurch weniger Tiefgang als früher.Ich habe vor ein paar Jahren Battlefield 2142 gespielt, welches für mich der beste Multiplayer Shooter bis heute ist.In Battlefield 2142 gab es wirklich noch echtes Teamplay.Dagegen ist Battlefield 3 und 4 ein Witz !

Aufgrund fehlender Konkurrenz erhalten solche Spiele wie Bf3 und 4 dennoch hohe Wertungen, weil es keiner mehr besser macht.Es ist nur traurig zu sehen dass die Spiele von den selben Entwicklern stammen, die es früher schoneinmal besser gemacht haben.

Es gibt noch zig andere Beispiele von anderen Spieleserien, welche von ehemaligen Top Spielen, zu Grafikblendern ohne Tiefgang verkommen sind.

Hier nochmal das Intro von Battlefield 2142,das Spiel hat deutlich mehr "Seele" als ein Battlefield 3 :

https://www.youtube.com/watch?v=Mk4wEAO07hM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueeye_x schrieb:
So ist es.Die meisten Spiele welche heute erscheinen, werden einfach mainstreammäßig entwickelt und haben dadurch weniger Tiefgang als früher.Ich habe vor ein paar Jahren Battlefield 2142 gespielt, welches für mich der beste Multiplayer Shooter bis heute ist.In Battlefield 2142 gab es wirklich noch echtes Teamplay.Dagegen ist Battlefield 3 und 4 ein Witz !

Aufgrund fehlender Konkurrenz erhalten solche Spiele wie Bf3 und 4 dennoch hohe Wertungen, weil es keiner mehr besser macht.Es ist nur traurig zu sehen dass die Spiele von den selben Entwicklern stammen, die es früher schoneinmal besser gemacht haben.

Es gibt noch zig andere Beispiele von anderen Spieleserien, welche von ehemaligen Top Spielen, zu Grafikblendern ohne Tiefgang verkommen sind.

Hier nochmal das Intro von Battlefield 2142,das Spiel hat deutlich mehr "Seele" als ein Battlefield 3 :

https://www.youtube.com/watch?v=Mk4wEAO07hM


Bestünde eventuell Interesse an einer "eingeschworenen Spielegemeinschaft mit Seele", welche alte Klassiker online wieder aufleben lässt ? Man könnte diese hin und wieder zusammen spielen und in Erinnerungen schwelgen ? Vielleicht entsteht dabei ja auch eine Art "Freundschaft" ?! :-) Einen Teamspeakserver hätte ich jedenfalls schonmal .... Battlefield 2142 würde ich mir auch mal anschauen !
 
Sp4wNickle schrieb:
Bestünde eventuell Interesse an einer "eingeschworenen Spielegemeinschaft mit Seele", welche alte Klassiker online wieder aufleben lässt ? Man könnte diese hin und wieder zusammen spielen und in Erinnerungen schwelgen ? Vielleicht entsteht dabei ja auch eine Art "Freundschaft" ?! :-) Einen Teamspeakserver hätte ich jedenfalls schonmal .... Battlefield 2142 würde ich mir auch mal anschauen !

Ja, das können wir machen.Leider werden wir Bf 2142 nicht mehr online spielen können.EA hat die Server am 30.Juni 2014 abgeschalten.:mad:
 
Da hat das Game wohl nicht mehr genügend Kohle abgeworfen.

Mich würde interessieren, ob hier noch mehr Leute sind, denen es so geht wie uns beiden!
 
das game hat genügend Kohle abgeworfen, ebenso 1942, BF2 und Vietnam. EA zwingt halt die Spieler auf neuere,einfachere Mainstream shooter zu wechseln (BF 3, BF4 und das kommende Hardline) um eben noch mehr Geld zu machen. Weiß nicht ob 2142 noch n LAN Modus hat oder die Möglichkeit private Server zu erstellen. Geht nicht nur euch beiden so.
 
Servus Elvis,

Gameranger sieht interessant aus. Wärst Du auch bei einer Partie dabei ?!

VG
Sp4wN
 
Puh, da müsste ich mal schauen ob ich 2142 noch irgendwo rumfliegen habe :)
 
Ich denke dass mit Bf2142 wird nichts.Es bringt nichts das Spiel mit 5 Mann zu spielen ;) Man muss akzeptieren dass das Spiel tot ist.Ich habe es in diesem Thread nur erwähnt, weil viele heut zu Tage von Bf3 und 4 schwärmen und garnicht wissen was im Vergleich zu Bf2142 alles wegrationalisiert oder schlechter gemacht wurde.

Dass fängt schon bei der langweiligen und lustlos wirkenden Sprachausgabe von Bf3 an...Ich könnte dazu eine große Liste erstellen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Ziel ist es ja nicht zwangsläufig 2142 zu gamen. Mein Ziel ist es ein paar Gleichgesinnte zu finden mit welchen man unter anderem auch mal die alten Zeiten aufleben lassen kann.
 
Blueeye_x schrieb:
Ich denke dass mit Bf2142 wird nichts.Es bringt nichts das Spiel mit 5 Mann zu spielen ;) Man muss akzeptieren dass das Spiel tot ist.
Das würde ich so nicht sagen. Meine spaßigste Runde Battlefield 2 war zu zweit. Wir haben Katzen und Maus auf einer 64er-Karte gespielt. Ich denke das wäre bei 2142 genauso.
2124 habe ich zwar nicht, aber bei einer Runde 2 und 1942 würde ich nicht nein sagen.
 
Bei BFBC2 wäre ich auch mal dabei, ist mir auch lieber als BF3 unterm Strich. Das ganze BlingBling drumherum ist mir mittlerweile zu viel .. die übertreibens einfach mit den ganzen Freischaltungen und gedöns. Die sollten sich mal wieder mehr auf den Kern besinnen.

2142 hab ich leider nicht gefunden :( Ist auch schon ewig her das ichs mal installiert hatte .. kann sein das es beim letzten Umzug über den Jordan gegangen ist.
 
So, dann verewige ich mich hier auch mal:

Begonnen hat alles mit einem NES und Knight Rider (looool), später kamen dann noch mehr oder wenige gute Sachen dazu (weil man aufgrund des coolen Packshots kaufte).

Als nächstes gab es noch einen GameBoy (wer hatte den nicht?) - allererstes Spiel dafür war neben Tetris (of course) Mortal Kombat 2 - dazu, bis ich endgültig zum PC gekommen bin.

Dann kam ein 486SX 25MHz (ohne Soundkarte und CD-ROM versteht sich, kam später nach) + 14" Monitor mit Accolades Grand Prix Circuit, später habe ich dann wie ein Geistesgestörter Microprose F1 Grand Prix gezockt bis man dann natürlich bei Freunden das erste Mal mit Doom (und später Quake) in Berührung gekommen ist.

Von Windows-Spielen hielt ich anfangs überhaupt nichts, denn die Grafikkarte konnte nur VGA aber kein SVGA unter Windows 3.11, was natürlich absoluter Horror war.

Zwischendrin kam noch ein Uralt-PC ohne Festplatte, dafür mit 5,25 Disketten (+ Bootdisketten) und Schwarz/Grün Monitor. die interessantesten Dinge darauf waren Microprose Soccer und Norton Commander. Darauf habe ich damals gelernt, Batch-Files zu schreiben, damit ich nicht ständig Pfade eingeben muss.

Die nächste Konsole danach war erst wieder eine XBOX360.

Einen "Retro-PC" (fast schon zu stark, AthlonXP 1400, Geforce 2 oder 4 -je nach Lust und Laune- sowie Voodoo2) gibts nach wie vor, wird aber wegen diverser Emulatoren und DOSBOX und mangels Retro-Monitor kaum mehr angerührt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knight Rider aufm NES, dat is ja garnix!

<- Gamer since Smurf aufm Atari 2600! :D

Das würde ich gern mal wieder spielen, nur finde ich den Atari nicht wieder. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorm Atari hab ich schon auf dem Interton VC4000 gezockt :D

P1010740.jpg


Damals haben die Kassettenhüllen noch die Fantasie beflügelt .. da haben wir uns immer vorgestellt, das so ungefähr dann auch aussieht .. und Spaß hatten wir trotzdem.

interton_4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch ein Atari 2600.Das ist mir mal beim Zocken von "32 in 1"

aus dem Schrank geflogen.Das hat die Konsole überhaupt nicht gejuckt.Das war noch Qualität ;)
 
Wer erinnert sich noch an "Stadt der Löwen"?

Stadt_der_Loewen.jpg

Mein Lieblingsspiel auf dem A500 war "TV Sports Football" - Raider vs. Giants 147:0 ... lol :D

Auch "Pirates!" hat mich so manche Nacht gekostet.

Speedball2.jpg

Mein erster Computer war ein A500, später aufgerüstet auf 1 MB, mit einem Schalter fürs manuelle Umschalten zwischen WB 1.3 und WB 2.0 ... und mit einer externen 40-MB-Festplatte in einem für heutige Verhältnisse gigantischen 40x50x8cm-Gehäuse - damals ein HighLight :rolleyes:
 
Zurück
Oben