Elvis
Rear Admiral
Herdware schrieb:Aber ein kleines Shooter-Spiel hab ich halbwegs fertig bekommen. War eine Art Zwei-Spieler-Pong mit Raumschiffen, die sich gegenseitig mit Lasern beschossen haben. Aber auch da zeigte das BASIC seine Grenzen. Solange z.B. der Laserstrahl auf den Bildschirm gezeichnet und wieder gelöscht wurde (was duchaus ca. 1 Sekunde dauerte), konnte man beide Raumschiffe nicht mehr steuern. Aber irgendwie hat das sogar eine zusätzliche Herausforderung ins Spiel gebracht.![]()
Dem konnte man mit Simon´s Basic beikommen, damit war, gerade was Sprites anging, wesentlich mehr aus der Maschine rauszuholen. Nachdem ich auch damals auf meinem geliebten Brotkasten angefangen hatte, ein Textadventure zu proggen (inspiriert durch nächtelange "Das schwarze Auge" Sessions) und niemals fertig wurde, hab ich damit rumexperimentiert. Aber dabei ists dann auch größtenteils geblieben.
Trotzdem waren das die besten Zeiten aus meiner Sicht, weil vieles war neuland, man war jung und hatte massig Zeit & Muße sich bei schlechtem Wetter oder langweiligen Sonntagen ausgiebig durch doppelseitige 5 1/4 Zoll Disketten zu fräsen und die unterschiedlichsten Spielgenres zu erleben. Toll ! Vor der 1541 brauchte man vor allem Zeit