Der RX480/Polaris 10 Overclocking-Thread

https://www.3dmark.com/3dm/35825959 Spy - ich denke nur die Grafikpunkte sind vergleichbar 1280@1,04v = 4296
https://www.3dmark.com/3dm/35826196 Spy 1340 @1,12v 4462

https://www.3dmark.com/3dm/35826364 Firestrike 1340@1,12v 15389

https://www.3dmark.com/3dm/35826769 Firestrike 1380@1,16v 15738 damit knacke ich dann die 13 Tausender Grenze beim Score , 1380 ist aber für die Kühlung auch so ziemlich die Grenze , ist ja eigentlich auch nur ne RX480 Red Devil

Ich habe allerdings auch meine GraKa Bios modifiziert und die Timings verbessert = 4 - 5 % Mehrleistung , mein Speicher kommt zwar nicht mehr über 2010 beim Takt hinaus , habe aber trotzdem mehr Leistung als andere die ihren Speicher auf 2200 peitschen , dafür mit schlechten Timings ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oldi46
Ich hab nochmal geschaut ob man auch minimal höher kommt aber für minimal mehr takt bräuchte ich dann schon Ordentlich mehr spannung. ich hab mal 1350mhz @ 1,05V angetestet. Temperatur hat sich um 6 grad erhöht bei mehr rpm und der Verbrauch des gesamtsystems von 240 auf etwa 265 gestiegen. es lohnt sich für mich 0 über die 1280mhz @ 1,013V hinauszugehen. Mit den speichertimings klingt gut bin da aber nicht so drin und werde die karte auch so lassen.
 
Gibt es so einen Sammelthread auch für die RX580? Möchte mich nämlich ans UV wagen, habe jedoch bislang nur sehr wenige, wirklich hilfreiche UV-Settings gesehen, um einen groben Anhaltspunkt zu bekommen.
 
Dolimo schrieb:
Gibt es so einen Sammelthread auch für die RX580? Möchte mich nämlich ans UV wagen, habe jedoch bislang nur sehr wenige, wirklich hilfreiche UV-Settings gesehen, um einen groben Anhaltspunkt zu bekommen.

Setzt p7 auf 1100mv bei Wattmann und geh dann so weit runter wie du kannst.. Ich konnte bis 1080mv runter gehen.
 
Wollte eher in Richtung 1300Mhz, also - 155MHz zur Nitro+ @ Stock und um die 1.00V glatt (also ca. - 0.15V) - Sollte das machbar sein?

Viel verlieren tue ich mit den - 150MHz glaube ich für FHD@75Hz nicht , oder? Im Gegenzug deutlich geringerer Verbrauch. Irgendwo habe ich gelesen, dass das der Sweetspot in Bezug zur Effizienz bei Polaris sein soll, oder?
 
Probiere es aus, schau ob es stabil läuft und überprüfe wieviel Leistung bzw fps du dabei verlieren tust :) jede Karte lässt sich unterschiedlich gut undervolten. Da bleibt dir nichts anderes als testen... Da du auch mit den takt runter gehen willst wird auch einiges mehr gehen.
 
Was kann man bei den 4GB Modellen @ 1750MHz Stock runtergehen, hat jemand da ausführlichere Erfahrungen?

Bei Polaris und Co. soll man ja heutzutage keine Fehler mehr visuell sehen, jedoch verschlechtert sich die fps irgendwann durch zu viele Korrekturen.
 
Dolimo schrieb:
Gibt es so einen Sammelthread auch für die RX580? Möchte mich nämlich ans UV wagen, habe jedoch bislang nur sehr wenige, wirklich hilfreiche UV-Settings gesehen, um einen groben Anhaltspunkt zu bekommen.

Bin danach gegangen
 
Hurricane271 schrieb:
Da musst du die Windows cmd als Admin öffnen.
dann denn Befehl "cd (Das Verzeichnis wo atiflash ist) " zB cd C:\Users\Maxi\Desktop\atiflash_277 eingeben
dann führst du denn Befehl "atiwinflash -i" und guckst welche Geräte-ID die Karte, bei einer Karte im System ist das Standard mässig 0.
Und der letzte Befehl ist "atiwinflash -f -p 0 Biosname.rom"
Damit erzwingst du den Flash und die Subsystem-ID's werden ignoriert.
Wichtig ist aber das die Biosfile im gleichen Ordner ist wie Atiflash.
ich bekomme trotzdem immer einen ID Fehler, kannst du helfen?
 
Puuh, das letzte mal das ich ein Bios einer GPU geflasht habe war das der RX 480, also knapp über 4 Jahre her.
Aber normalerweise sollte die Option -f den Flash erzwingen. Kannst aber mal -fs oder -fp probieren.
Sonst würde mir nichts mehr einfallen
 
Zurück
Oben