der Schutz durch die lokalen Sicherheit AutoritÀt ist deaktiviert

Okay, aber hacker oder andere finstere gestallten kommen jetzt nicht auf meinen Rechner? oder sagen wir anders meine TĂŒr steht jetzt nicht offen?
 
Nein. Das ist sozusagen die High End Security von Microsoft, die bisher auch kein Standard war.
In dem anderen Thread zu den Leistungsverlusten mit aktivem VBS können das viele Nutzer das gar nicht schnell genug abschalten, um ein paar Prozent Leistung zu gewinnen. ;)
 
Kleines update.
Ich hatte das problem heute auch.
Habe dann auf verwerfen geklickt und pc ausgeschaltet.
Vorhin hochgefahren problem ist weg , funktioniert alles so wie es soll , warum auch immer habe garnichts gemacht.
 
Saki75 schrieb:
Vorhin hochgefahren problem ist weg
Steht bei Dir unter Kernisolation noch "Diese Funktion funktioniert erst nach einem Neustart". Wenn ja, ist es weiterhin nicht aktiv. So war das zumindest bei mir, bis ich vorhin diese beiden Reg Keys gesetzt hatte.
 
Ich hab die Reg gesetzt, die Warnung ist nun weg. Kernisolierung kann ich aber weiterhin nicht öffnen, existiert wohl nicht mehr, das MenĂŒ.
 
Ich habe hier drei W11 Rechner und nur auf einen das gleiche Problem.
@Saki75
Auch ich habe auf verwerfen geklickt, einen Neustart ausgefĂŒhrt und das Problem war auch erst gelöste.
Dann hatte ich den Rechner fĂŒr ca. 4 Stunden ausgeschaltet, nachdem ich den Rechner neu gestartet habe, war das Problem wieder da (MS ich könnte đŸ€ź). Ich habe dann die Reg-Lösung von Deskmodder genommen und jetzt ist Ruhe....
 
Ähh ich habe irgendwie garnichts ĂŒber kernisolation bei den einstellungen.
Ich glaube tatsÀchlich das die bei mir im bios deaktiviert ist ich muss mal schauen.
 
Saki75 schrieb:
Kleines update.
Ich hatte das problem heute auch.
Habe dann auf verwerfen geklickt und pc ausgeschaltet.
Vorhin hochgefahren problem ist weg , funktioniert alles so wie es soll , warum auch immer habe garnichts gemacht.

Ja, bei mir konnte man auch auf "verwerfen" klicken. Dann wars weg. Ich gehe jetzt davon aus, dass das Problem nur "ausgeblendet" ist obwohl das eigentliche Problem vermutlich nicht darin besteht, dass es nicht funktioniert, sondern dass Microsoft es nur fehlerhaft anzeigt. Ich blende sozusagen eine fehlerhafte Fehlermeldung aus.

Klasse Leistung Microsoft!
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Saki75
cvzone schrieb:
Dann ist bei dir im UEFI die Virtualisierung deaktiviert.
Gut das weiß ich nicht, hab ich Zumindest bewusst nie angeschaltet. MĂŒsste ich auch erst googeln, wo man das bei MSI anschaltet
 
duklum schrieb:
Ja, bei mir konnte man auch auf "verwerfen" klicken. Dann wars weg. Ich gehe jetzt davon aus, dass das Problem nur "ausgeblendet" ist obwohl das eigentliche Problem vermutlich nicht darin besteht, dass es nicht funktioniert, sondern dass Microsoft es nur fehlerhaft anzeigt. Ich blende sozusagen eine fehlerhafte Fehlermeldung aus.
so wird es sein... die meldung wird mit "verwerfen" nur unterdrĂŒckt bzw als nicht wichtig markiert.
 
duklum schrieb:
Ich blende sozusagen eine fehlerhafte Fehlermeldung aus.
Da es mit den beiden Reg Keys soweit funktioniert und das auch erst, wenn zusÀtzlich der RunAsPPLBoot gesetzt wird, gehe ich nicht nur von einer fehlerhaften Fehlermeldung aus.
 
Ja mit Sicherheit können wir es nicht wissen. Ich warte erst mal ab, was in den nÀchsten zwei Wochen an Updates kommt. Wenn dann immer noch nix von Microsoft gekommen ist, ziehe ich auch die Registry Editierung in Betracht.

Fehlermeldungen oder Ähnliches machen mich wahsinnig - da kann ich nicht ruhig bleiben. Gut, dass ich es "ausblenden" konnte, das ist besser fĂŒr mein GemĂŒt. Aus den Augen, aus dem Sinn. 😅
 
Ich habe da auch kein gutes gefĂŒhl in der Registry herum zu "Basteln"
 
Ja vorallem wenn man was an der registry macht und dann aufeinmal ein update von microsoft kommt das gibt chaos :)
 
Habe jetzt auch mal wieder aktivert und neu gestartert. Ist jetzt laut Registry wieder aktiv, Warnmeldung aber noch da, dass ein Neustart notwendig ist. Habe die jetzt ausgeblendet und hoffe auf Patch von Microsoft. Registry will ich erstmal nicht hÀndisch bearbeiten, nicht das noch zusÀtzliche Probleme mit dem nÀchsten Patchday kommen.
Die ganze Sicherheitsapp funkioniert auch nicht 100% zuverlĂ€ssig. Ist mir gestern abgestĂŒrzt und taucht im ZuverlĂ€ssigkeitsverlauf auch mit Fehler auf. Sicherheitsstatus Anivirus wird auch nicht immer geladen oder braucht ewig.

Habe den verdacht, dass es nur in bestimmten Hardware Konstellationen auftritt (Windows frische installation hat das ja nicht dauerhaft verhindert).
 
Auf zwei drei Windows 11 Rechnern musste ich den zweiten Key ebenfalls manuell nachtragen, um das Problem zu beheben.

Edit: Das Problem ist inzwischen auch auf einem dritten Rechner aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habÂŽs auch, steht auch im Ereignissprotokoll: SecurityHealthSerivce.exe, Backup von vor 4 Wochen zurĂŒck gespielt - booten OK, keine FM. MS Updates eingespielt und wieder die FM und der Eintrag :grr:
 
ZurĂŒck
Oben