Der Sockel 754 wird noch mal interessanter

=Dax=

Lieutenant
Wie der Inquirer berichtet wird es einige neue Athlon 64 Prozessoren geben unter anderem auch wieder einige für den Sockel 754 mit 1MB L2 Cache.
Die ganze Liste gibts hier:
http://www.theinquirer.net/?article=18925

Allerdings blickt man so langsam überhauptnicht mehr bei dem Rating durch jetzt gibt es manche Ratings doppelt und auch noch einen Prozessor mit 256KB L2 Cache als 3300+. Ich finde das wird langsam echt zu unübersichtlich. Allerdings macht das den Sockel 754 noch mal interessanter da beim Sockel 939 bis auf den 4000+ kein Prozessor 1MB Cache haben wird wie es aussieht.

Im endeffekt hebt sich 1MB gegen DualChannel auf. Am besten wär eben beides siehe beim FX

Ich denke der bringt mehr als die 200Mhz mit denen AMD das beim Rating immer ausgleicht.

Wäre ja klasse wenn für denn sockel 754 auch noch 4000er kommen sollte,dann bleib ich bei dem board.

Naja ich schätze mit schnelleren Versionen wird AMD zuerst mal den Sockel 939 versorgen aber wenn der Sockel 754 weiter beliebt ist werden bestimmt auch neue Prozessoren dafür kommen.

Wo ist denn auf der verlinkten Seite was von neuen S754 A64 zu lesen?

Eines ist auf der Seite zu lesen, nämlich dass AMD es scheinbar nicht schaft wirklich über die 2,4GHz zu kommen und deshalb den Sockel 939 A64 FX-55 den Multiplikator lockt und diesen dann als A64 4000+ verkauft.

Da der Clawhammer ja abgelöst wurde gibt es im Moment keine A64 außer dem 3700+ mehr mit 1MB L2 Cache und auf dieser Liste tauchen wieder welche auf also würde ich schon sagen das die neu sind.

Das AMD den Takt scheinbar nicht mehr so schnell steigern kann ist mir auch schon aufgefallen allerdings wäre das ganz schlecht wenn die jetzt schon Probleme bekommen dann ist der Geschwindigkeitsvorteil zu Intel ganz schnell wieder weg. Andererseits kann es auch sein das AMD es einfach nicht so eilig hat da Intel ja auch nicht mehr so schnell vorwärts kommt denn die haben ja auch den P4 4Ghz verschoben.

Es ist ja keine Liste der Neuerscheinungen. Die Liste stellt die neuen CPU Bezeichnungen den alten gegenüber. Die aufgeführten 1MB Sockel754 3200+, 3400+ sind halt die Clawhammer Versionen des A64.

Der Clawhammer(Sledgehammer) wird neben dem A64 mit 1MB L2 Cache auch nach wie vor auch im Athlon64 FX und Opteron eingesetzt.

Zurück
Oben