News Der Sockel LGA775 lebt: Neue CPUs ab Januar

Da viele wie auch schon geschrieben noch Sockel 775 Prozessoren kaufen wollen und auch die neuen Celeron,Pentium,C2Q sind gut ankommen,
wollte ich nur sagen das mir ein bewährtes ausgezeichnetes Sockel 775 System sehr viel lieber ist,
ausserdem bei meinen langfristigen planungen min. 2 bis 3 Jahre ist da nichts unwirtschaftlich !

Der Preis und die Geschwindigkeit bei einen neuen System mit Pentium E6600 (Sockel 775) zu einen mit Pentium G6950 (Sockel 1156) unterscheiden sich nicht exstem.

:)

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich lebt der 775 Sockel erst dann, wenn es auch NEUE Architekturen gibt und keine hoch-/runtergeschraubte CPUs. Ist ja völlig uninteressant so was. O_o
 
Ich habe den Schritt vom Pentium D 925 @3,0Ghz auf nen E5300 sehr Stark gespührt vor allem von der Leistung , Für mich sind die Core I5/7 usw.. einfach nur prozzis die weiterhin auf der C2D Grund weiterarbeiten und keine wirkliche Inovation , ich erwarte einen Generationswechsel wie vom Pentium D auf einen Core 2 Duo/Quad weil bis jetzt zieht man mit einem Ordentlich Geocet Quad und hohen FSB 450 - 500 Keinen wirklichen Nachteil zum I5/I7 ;) DDR3 kann man sich auf manche Boards selbst mit Sockel 775 draufklatschen;)
 
@Sp3cial Us3r
Jap das kann man auch bei der Grafikkarten Generation sagen, von 79XX auf 88XX das war wirklich ein Meilenstein ... wenn man bedenkt, dass die jetzt schon 4Jahre alt ist und nVidias immer noch mit dem überarbeiteten G80er ausgeliefert werden. :lol:
Gleiches würde ich aber auch in Betracht ziehen von K7 auf den K8, eine Innovation (Speicherkontroller, Cool n Quiet).
@tnyp860
Zwar von dir ein Spambeitrag, aber Sockel A ist mein Favorit ;)
 
Zwirbelkatz schrieb:
Ich kann jedem der noch etwas für den Sockel 775 sucht nur den Celeron E3200 empfehlen. Ob man bei dem Budget nicht genauso gut zu einem Athlon II 240 greifen sollte, ist eine andere Frage (AM3).
Die beiden sind vielleicht grade für HTPCs geeignet, oder?
 
17. Januar 2010,
wie sieht es auch aus mit den neuen für den Sockel 775 ?

:)

frankkl
 
Die Preislisten werden nach US-Zeit geupdatet. Und hier an der Westküste ist es noch nichtmal 11 Uhr am morgen. Also schau einfach morgen nochmal nach :D

Edit: Na bitte, Sonntag Abend hier an der Westküste, die Preisliste ist aktualisiert und die CPUs sind dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche preis liste will auch sehen ;) Frage ist ein msi board p35 platinum 35nm rdy? auf der verpackung steht nur 45nm rdy aber weiss nicht ob das viel zu sagen hat ;) Ps: lieg mal die preis liste will mir mal die werte anschauen ;)
 
http://www.intc.com/pricelist.cfm
Ist immer auf der Intelseite zu finden.

Den Rest versteh ich nicht. Was willst du mit CPUs die in 32nm (war wohl gemeint) breiten Strukturen gefertigt sind? Die gibts nicht für den Sockel 775, von da aus total egal.
 
Ein Pentium E5500 wird noch kommen und den E5400 ersetzen, da zum gleichen Preis. E6300 läuft aus, der wurde jetzt bei gleichem Preis durch den E6500 ersetzt, was den E6500 nun nach dieser Preissenkung attraktiv macht. Der Aufpreis für E6600 lohnt sich eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben