Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk4\DR4 gefunden

Lord-D

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
744
Hi Leute,

ich bin ja seit einiger Zeit auf ein 1155 64Bit System umgestiegen (Windows 7, 2500K, 3 HDDs, AMD 6950, 8GB G.SKILL RAM).

Bei einem bestimmten USB Stick (nutze ich um am TV meine dort gespeicherten AVIs zu schauen) kommt der oben genannte Fehler. Der Stick wird häufig genutzt und ich meine auf meinem alten Mainboard, war dieser Fehler bei dem Stick auch. Ich schließe öfters mal Sticks oder Festplatten an, aber der Fehler kommt immer bei dem Stick.

Ist der defekt oder liegt es am Board?
 

Dunkelschwinge

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
8.969
Naja was soll denn die Frage?

-> Das problem tritt auf, wenn Du diesen Stick anschließt
-> bei mehreren Boards....

klar liegts am Stick.
 

Schildkröte09

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
5.863
DR bedeutet : DRIVE REMOVABLE

Alles spricht für den Stick.
Die Partition auf dem Stick mal komplett löschen, neue Partition erstellen und formatieren.
USB Stick auf Fehler prüfen lassen.
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Die-Fehlerkontrolle-Ratgeber-USB-473257.html

Harddisk 4 dürfte Datenträger # 4 aus der Datenträgerverwaltung entsprechen.
DR4 = Drive Removable # 4 (Unter USB als 4. USB Gerät was jemals angeklemmt wurde). Ein weiterer und noch nicht auf deinem System angesteckter Stick, oder angesteckte USB Platte, - würde die # 5 bekommen. (Vermutung !).

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Top