Der ultimative Kühler

ComputerFr34k

Cadet 4th Year
Hallo Leuts,

Ich wollte mal fragen was denn so zur zeit der beste Kühler ist?
Am Geld soll es nicht liegen. Ich habe mir auch schon mal ein paar herausgesucht:
Der scythe susanoo, der ekl alpenföhn k2, der Genesis von prolimatech oder so weis grad den Firmennamen nich so.
Was haltet ihr von denen oder welchen könntet ihr mir sonst noch so empfehlen.
Hier meine restlichen Daten:
-ASRock pro3 SE
-Intel Core i5 2500k
-wpm500 von Sharkoon Oder coolermaster i h weis es nicht mehr so genau

Achja und ich möchte gerne übertakten auf min 4,0Ghz

was ist deine maximale mögliche höhe

Ich möchte gerne kein Wasserkühlung Ehm ich glaube bis 160 mm also die Höhe sollte kein Problem sein und eher größere Lüfter -> leiser, viel Luft

tests sind verlinkt, gut.

welches gehäuse du hast wäre noch interessant zu wissen, sonst musst du evtl die seitenwand weglassen :lol:

und den 2500k auf 4 ghz zu takten führt nicht zu unglaublich großen wärmemengen, damit wird jeder towerkühler mit 120mm-lüfter fertig (und vermutlich auch noch der boxed-lüfter)

Ok dann kann ich dir nicht helfen ich habe eine Wasserkühlung
PS: sie hat Vorteile sie kühlt immer besser bei Übertakung

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich nur ob dir ein wahnsinnig teurer Kühler für 70 oder 80€ wirklich das bringt was du dir zu erhoffen scheinst ;) Und da du ja beim Gehäuse auch eher das absolut günstigst mögliche gekauft hast scheint ja die Verarbeitungsqualität des Kühlers oder dergleichen keine größere Rolle zu spielen. Und die paar Grad die du mit dem "ultimativen Kühler" einsparst sind selten entscheidend wenn man nicht auf Teufel komm raus das Maximum aus der CPU holen möchte bzw das maximum an Stille. Und hie rmuss man sich dann auch fragen ob ein besser belüftetes Gehäuse mit einem etwas günstigen Kühler evtl nicht sogar die sinnvollere Wahl wäre...

aber zurück zum Thema:

laut hersteller passen ohnehin nur 15,5cm hohe Kühler.

Der Coolink Corator sollte so das beste in der höhe sein!

Als ich mir den pc gekauft hatte war ich grad knapp bei Kasse und da ich mit allen Teilen zufrieden bin sehr ich kein Grund dort etwas anderes zu kaufen
Und mal ne frage zu dem Coolink Corator hat der nur einen Lüfter, oder wenn nicht kann man einen Hinzufügen?

Zurück
Oben