Der ultimative Oculus Quest Thread

Also ob ich es bei Elektronik oder sensiblen Kunststoff machen würde weiß ich nicht, aber für Polster, Stoffe und sowas hilft eine Reinigung mit Trockeneis. Da holst du eigentlich alles raus was man nicht haben will, auch Pilze, Keime und Co überleben das nicht. Ich hatte mal Trockeneis in der Spraydose für kleine Flächen und Anwendungen. Gibt auch verschiedene von -30°c über - 45°c bis - 70°c. Letztere gibt's eher nur im Industriebedarf (Foerch oder Würth z. B.).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: micho
Wenn das st
micho schrieb:
Servus! Hab für uns eine gebrauchte Quest geangelt, welche aber leider etwas nach Rauch oder so stinkt. Alles gut abgewischt mit Seifenwasser, danach noch Desinfektion, aber der Gestank bleibt eher gleich. Auslüften am Balkon für 2 Tage half auch nix - habts ihr eine Idee?
Das Gesichtsteil aus Schaumstoff schwamm schon in Natronlauge, half aber trotzdem nix. Und was mach ich mit dem Stoff am Headset selbst?
Wenn das starke Raucher waren, wirst Du den Geruch nicht mehr los. Es gibt zwar Mittel extra gegen zigarettengeruch, aber dafür müsstest du die quest quasi darin versenken.
Der Geruch ist übrigens nicht nur im Stoff, sondern auch in der Quest selbst, weil die ja nicht luftdicht verbaut ist.
Da kannst du echt nur so gut es geht reinigen und dann kräftig mit febreeze und so übertünchen. Und hoffen dass das reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: micho
Danke euch 2 für die ausführlichen Antworten! Werd mal mit Febreeze beginnen, und dann die Quest über Nacht in einen Beutel mit frischen Kaffee geben; hoffentlich klappts 👍
 
das ist eckelig! Hatte der Verkäufer das angegeben? Über ebay gekauft? Falls ja, würde ich um Rückgabe bitten oder den Verkäuferschutz einschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi
pitu schrieb:
das ist eckelig! Hatte der Verkäufer das angegeben? Über ebay gekauft? Falls ja, würde ich um Rückgabe bitten oder den Verkäuferschutz einschalten.

Finde ich sogar den besten Hinweis dazu. Würde ich glaube genauso machen! War mir aber vorhin nicht in den Sinn gekommen.
 
Nein, war nicht angegeben, aber der Preis war Mega (150€) und ich musste schnell sein 😂
Es ist kein extrem starker Geruch wie zB Kleidung nach einem Abend beim Wirt, und die Wohnung stinkt auch nicht danach, aber man merkts halt wenn man daran schnüffelt.
Wenns schlimmer wäre würde ich schon reklamieren (oder an einen Raucher verkaufen), aber zuerstmal möcht ichs so versuchen.
 
die Linsen könnten auch verdreckt sein. Die lassen sich am besten mit Wasser und einem Tropfen Spüli reinigen. Auf keinen Fall mit Alkohol oder Isopropanol oder sowas reinigen, das kann die Linsen beschädigen (den Tipp habe ich von einem Mitglied hier aus dem Forum 👍😉).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: micho
Update: Reinigung mit Seifenwasser und Desinfektions-Tüchern sowie am Balkon in der Sonne lüften half; kein Gestank mehr, wie neu :)

Wichtig ist halt dass man sich Zeit nimmt und alles vorsichtig reinigt. Lieber öfters reinigen mit wenig Wasser, dafür 2-3x, um nix zu beschädigen. Und unbedingt Linsen und Kameras abkleben wenn man die Quest in die Sonne legt.

Danke nochmal für euren Input 👍
 
Hi, ich möchte meine Quest bei ebay verkaufen. Diese ist mit Facebook verknüpft.
Ich weiß, dass das nach einem Factory Reset weg ist, aber ich hätte gerne den Oculus
Account mitsamt den Spielen mitverkauft. Gibt es die Möglichkeit, einen neutralen
Facebook a la Max Mustermann anzulegen und das Oculus Profil damit zu verknüpfen?
 
Ne, geht nicht. Dein oculus Account ist jetzt für immer und alle Zeit mit deinem facebookaccount verknüpft. Den Account wirst du also nicht verkaufen können. Und selbst wenn du den oculus Account mit einem fakeaccount bereits verknüpft hättest, würde dir den keiner abkaufen, da es nur eine Frage der Zeit wäre, bis der gebannt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
@borizb Höchstens via eBay Kleinanzeigen an jemanden in der Nähe verkaufen und dann vor Ort seinen FB-Account mit deinem Oculus-Account (sofern da noch kein FB-Acc dranhängt) verknüpfen - aber ich vermute, dass der Oculusname trotzdem bleibt und ich glaube nicht, dass der Käufer unbedingt in den Spielen borizb heißen möchte.
 
Tja das ist ein weitere Nachteil für den Nutzer. Facebook hat hier die volle Kontrolle und der Accountverkauf, der zwar unerwünscht, aber bisher problemlos möglich war, ist jetzt Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste man eigentlich bei der Q1 irgendwann die letzten Monate mal was Accounttechnisch bestätigen oder dergleichen? Also wegen der Umstellung mit Facebook zb. Hab die tage nen Kumpel dagehabt und nach monaten mal wieder die Q1 angeworfen. In der App am handy und am Tablet wird sie erkannt. Aber Oculus Home geht nicht und laut Browser besteht keine Internetverbindung.

Updates lassen sich auch nicht ziehen deswegen und irgendwie scheinen die Controller auch nicht mehr sauber zu funktionieren (tracking). Beat Saber ist daher nicht spielbar. Mit dem bisherigen USB-Kabel, was bei Link funktionierte, wird die Quest nicht mehr am PC erkannt. Schaue ich über die App in die Einstellungen, ist aber angeblich eine Internetverbindung vorhanden. Sollte ich mal einen Reset durchführen und neu alles einrichten?
 
ich hatte das letztes Jahr glaub ich zu weihnachten..
hab sie dann ins Eck gelegt
und dann festgestellt dass ich mit der Go auch probleme hab

-> lag am Account
weiß leider nimma was da genau war,
aber ich konnte sie Starten, aber sie verband sich nicht mit Internet

ich wollte sie auch zurücksetzen, hab es zum Glück nicht gemacht
 
Ok, dann schau ich mir mal meinen Account näher an. Danke für die Info.
Ergänzung ()

Ich bin zumindest mal soweit, daß ich zwar in der App meine Brille mit der Geräte-Id stehen habe. Aber wenn ich mich auf meinem Konto auf der Oculusseite anmelde, ist dort unter Geräte nichts vorhanden (es ist derzeit kein Oculusgerät mit deinem Konto registriert). Das scheint wohl einfach rausgeflogen sein. Werde ich wohl mal den Support anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben