Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

Mr. Rift schrieb:
Bezüglich MRTV, schon krass wie viel der mit der Kickstarter Kampagne für sein neues Studio gesammelt hat. Als ich letztes mal geschaut habe, letzte Woche, waren es über 13k €.
hmm.. das täuscht ein wenig denke ich...
am ersten Tag waren es was um 5000-6000Euro
und dann in der nacht zum 2ten Tag hat er irgendeine Firma mit ins Boot holen können, da sprang es dann auf einmal gleich mal richtung 13.000
und da ists nun seit paar Tagen.. mehr wird das wohl nimma

das sind 137 Unterstützer
da sind Bekannte, Freunde und Verwandte schon mal dabei...

ich frag mich, ob da später noch soviele dazukommen werden (wenn die Preise dann auch noch höher als jetzt sind - kommt noch dazu dass man da extra hin muss...)

also fürn STart hilft ihm da sicher mal drüber.. aber wie da später - ohne die Beratung von Business-Kunden - kontinuierlich Geld reinkommen soll ???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VR Enthusiast
Ja, das wird man dann sehen. Ich hab ihn direkt am Anfang gesagt, das ich es mutig finde. Aber 13k als Starthilfe ist schon mal nett, gerade für so einen kleinen Kanal mit so wenigen Abonamenten.
Ich hathe mit wesentlich weniger gerechnet.

Der Sebastian will ja die Last auf viele Bereiche verteilen. In erster Linie als Berater für Firmen.
Er spricht fließend deutsch englisch und chinesisch. Ich gönne es ihm. Trotzdem mutig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ja, ein ganz langes Interview mit dem chinesischen Pimax CEO. Irgendwo auf seinem Kanal.
Er hat doch in Taiwan studiert und seine Frau ist Taiwanesin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Mr. Rift schrieb:
Er hat doch in Taiwan studiert und seine Frau ist Taiwanesin.
Aha :o

Seine Frau ist auch manchmal dabei :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marcus locos schrieb:
Er kann chinesisch? Gibt es ein Video von ihm wo er chinesisch spricht?
Vor allem seine Interviews mit dem Pimax-Gründer.


Kraeuterbutter schrieb:
hmm.. das täuscht ein wenig denke ich...
am ersten Tag waren es was um 5000-6000Euro
und dann in der nacht zum 2ten Tag hat er irgendeine Firma mit ins Boot holen können, da sprang es dann auf einmal gleich mal richtung 13.000
und da ists nun seit paar Tagen.. mehr wird das wohl nimma

das sind 137 Unterstützer
da sind Bekannte, Freunde und Verwandte schon mal dabei...

ich frag mich, ob da später noch soviele dazukommen werden (wenn die Preise dann auch noch höher als jetzt sind - kommt noch dazu dass man da extra hin muss...)

also fürn STart hilft ihm da sicher mal drüber.. aber wie da später - ohne die Beratung von Business-Kunden - kontinuierlich Geld reinkommen soll ???
Einer muss ja die 5000 investiert haben. ;)

Ich war auch der Meinung, dass bereits die kleinste Marke von 3000 Euro sehr schwer werden würde. Aber da hat er vielleicht nicht so viele, dafür aber durchaus spendable Zuschauer. In der Sendung, wo er quasi blank gezogen und seine Geldknappheit offengelegt hat, wurde damals auch sehr großzügig gespendet.

Dass momentan der Kickstarter stagniert, liegt wahrscheinlich daran, dass er sein Backer-Potenzial weitestgehend ausgeschöpft hat. Darüber hinaus macht er auch imho wenig "sichtbare" Promotion in den verschiedenen Netzwerken. Er war mal bei VR365, aber sonst hab ich ihn nirgends gesehen.

Aber der Kickstarter richtete sich laut seiner Aussagen ohnehin primär an seine eigene Community. Und das scheint ja funktioniert zu haben.

Etwas befremdlich fand ich den Kommentar von Thomas (VoodooDE) und seinen Hinweis, dass er nicht mehr als Ziel hat, den Channel irgendwann in Vollzeit zu machen, sondern dass er seinen Real-Life-Job und Youtube auch so unter einen Hut bringen kann. Kann man schon irgendwie als Seitenhieb auf MRTV verstehen (war zumindest im ersten Moment mein Eindruck, sorry).

 
Was ich halt so gar nicht verstehe, was die alle an Nathie finden. Hab nix gegen den, schaue den allerdings auch fast nie nur manchmal aus reiner Neugier.
Der hat über halbe Million Abos und wird gesponsert von verschiedenen Firmen und überall eingeladen usw.

Was bietet der besonderes ? Nix. Keine Hardware Reviews, die Gameplays sind auch 0815. Der ganze Kanal ist 0815.

Da sind doch MRTV und Voodoo um Welten besser. Sowohl in der Quantität, als auch Qualität.
Oder auch andere VR Youtuber.
Den Herrn Holz ;) aka Tyrel Wood finde ich auch ok.
Der Nathie sieht aus als ob er immer hungern müsste. Aber jut, für sein Aussehen kann keiner was.

Und was ist eigentlich mit dem Sweviver, lebt der noch überhaupt?
Ist er wenigstens als Pimax Community Manager in den Pimax Foren unterwegs?
Schade, seine Videos gehören für mich zu den besten VR Videos überhaupt.
Sympathisch ist er auch noch. Leider kommen keine Videos mehr von ihm.
Aber das kennt man ja. Der haut Top Videos raus und dann verschwindet der von der Bildfläche.

Meine Hoffnung jetzt, er investiert all seine Zeit jetzt in die Testphase der 8kx.
War damals bei der 5k/8k auch so.
Nach der Testphase ging der Kanal weiter.

Was ich nicht ausstehen kann, wenn Erwachsene Menschen sich in Videos zum Vollidioten machen wegen clicks.
 
Mr. Rift schrieb:
Der Nathie sieht aus als ob er immer hungern müsste.
:D Das ist aber schon fies. ;)

Ich finds ja schön das die Youtuber endlich mal ihre bescheuerten Einleitungssätze weggelassen haben.
Das war arg albern, bei so einer kleinen bubble, das jedesmal zu wiederholen.

Selbst wer neu reinkommt kennt VooDoo und MRTV innerhalb einer Woche.

Den Seitenhieb mit der Vollzeit kann ich irgendwo nachvollziehen.

Ich gönne Herrn Ang seinen Kickstarter Erfolg, und hoffe die Youtuber bleiben uns auch erhalten.

Das ständige "Danke, danke, .. haha Bierchen .. danke, danke" und auch so zu tun als ob man am Hungertuch nagt, war schon ein wenig nervig.

Mal Hand aufs Herz. Überarbeitet hat er sich jetzt auch nicht mit seinem Kanal.

Alle halbe Jahr bei den neuen Brillen mal ein paar Reviews zu machen, 10 minütige Lets Plays zum testen, und ansonsten die News anhand von Webseiten vorzulesen ist jetzt auch kein Vollzeitjob. :p

Man kann denken von den ganzen Influencern was man will.
Aber zum Teil steckt da echt Arbeit dahinter.

Da werden komplette Musikvideos gedreht, oder die TrickShot Videos von Julian Bäm.
Klar zum anderen stellen sie sich auch nur vor die Kamera und halten Produkte in die Kamera, oder spielen dämliche Spielchen und verblöden unsere Jugend. :rolleyes:
 
Es ist für die kleineren Kanäle halt verdammt schwer. Thomas und Sebastian hauen ja doch regelmäßig und meistens auch guten Content raus.

Dann kommt die Index und die großen wie Adam Savage’s Tested oder Linus Tech Tips, die VR sonst eher stiefmütterlich behandeln, und generieren mit ihren Reviews mehr Clicks als alle VR-Spezialisten zusammen.

Gut, sie rücken VR mehr ins Licht der Öffentlichkeit. Das kann auch den Kleineren nutzen. Aber wenn VR mal in den Mainstream einsickert und solche Riesen dann vielleicht regelmäßiger VR-Themen bedienen, haben die Kleinen wahrscheinlich kaum eine Chance.

Aber vielleicht höhlt steter Tropfen den Stein. ;)

Tunk schrieb:
Das ständige "Danke, danke, .. haha Bierchen .. danke, danke" und auch so zu tun als ob man am Hungertuch nagt, war schon ein wenig nervig.

Mal Hand aufs Herz. Überarbeitet hat er sich jetzt auch nicht mit seinem Kanal.
Mag sein, dass man sich damit nicht überanstrengt.

Aber imho hat er vieles mit seinem Sprüchen auch überspielt. Vielleicht nagt er nicht am Hungertuch, aber wenn man tagtäglich sieht, wie die eigenen Ersparnisse wie Eis in der Sonne dahinschmelzen, dann würde ich zumindest irgendwann nicht mehr ruhig schlafen.

Seitenhieb hin oder her (ich fands etwas unpassend), aber Thomas geht da imho den besseren Weg. Hauptberuflich was Solides, Youtube nebenbei. Und VR so lange beackern, bis es sich vielleicht mal irgendwann auszahlt. Da gehört dann aber noch einiges an Professionalisierung dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
@Tunk
Wegen Nathie, ich muss da fairerweise sagen, ich bin da vorbelastet und habe wahrscheinlich Vorurteile.
Ich hatte mal ne Freundin, die war magersüchtig.

Klar, gibt es Menschen mit extrem schnellen Stoffwechsel, die einfach nicht zunehmen.
Aber Nathie ist schon extrem dünn. Bei manchen Videos sieht das schon so aus, als ob da was nicht stimmen würde mit der Ernährung. Aber wie gesagt, ich bin vorbelastet. Und bevor jetzt manche Leser was falsches denken von mir erwähne ich das.

Nichtdestotz empfinde ich seinen Erfolg als nicht passend zu seiner Arbeit. Da sind viele YouTuber fleissiger und von der Qualität erheblich besser.
Hab so nix gegen ihn, er ist ja ein netter Typ. Taucht ab und zu bei Voodoos Videos auf und hat ihm sogar einen Besuch auf der Oculus Connect 5 ermöglicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tunk
Ich habe mir die Pimax 5K+ nur wegen dem Hochgelobe von VooDoode gehohlt, von wegen VR 2.0 next Gen.
Dann ein paar monate später sagt er die Index ist nicht so Geil wie alle erwartet haben. Aber ich nutze nur noch die. Also immer mit Vorsicht Bewertungen auf Youtube kanälen wo selbsternannte Fachleute rumlaufen. Meine Meinung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ron Reviewt
Gönne denen vollen Erfolg, was die da reinstecken.

Thomas ist halt mehr der Homeboy und Sebastian der Vertretertyp. Da hats Sebastian mit seiner Sprachgewandheit leichter auch international zu landen.

Btt:

Gibts was neues zu den Stretchgoals von Pimax?
 
cleric.de schrieb:
Hauptberuflich was Solides, Youtube nebenbei. Und VR so lange beackern, bis es sich vielleicht mal irgendwann auszahlt.
Das ist ja das Ding was bissl einen Nebengeschmack hat.
Youtube sollte eigentlich aus einer Leidenschaft raus entstehen. Gerade bei einem Kanal zu einem Hobby.

Zu sagen ich mach das jetzt hauptberuflich kann man schon machen. Dann brauch man aber auch nicht auf die Mitleidsnummer kommen wenn es dann nicht klappt. Er hätte ja auch erstmal die Teilzeit schiene fahren können.

Was sollen denn die ganzen anderen kleinen sagen wie Zitronenarzt, Hank, Gaming Lady Nici etc.
Die kriegen nicht mal eben ein paar Pimax geschenkt, oder eine Reverb weltexklusiv vor allen anderen, um ihre Kanäle zu befeuern.

Wenn man sich die Videos so anschaut setzt er sich vor einen Greenscreen und redet ein wenig und blendet Homepages ein.

Andere Videos haben ein riesen Aufwand in Sachen Schnitt, Musik einspielen, Tontechnik etc.
Da wirkt das halt schon ein wenig komisch wenn man merkt das es ihm nur ums Geld geht.
Gamer ist er ja auch nicht wirklich.

Aber egal. Will hier jetzt auch gar nicht groß ablästern.

Er wird sicherlich auch Erfolg haben auf Dauer wenn VR wächst. Einfach pioniershalber, da werden es andere Kanäle schwieriger haben wenn für RocketsBeans, Gamestar usw. VR zum vollwertigen Thema wird.
Oder kurz gesagt sich damit Geld verdienen lässt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Finde auch die Videos von MRTV nicht so wirklich ergiebig. Gut war allerdings letztens der Rundum Vergleich bei Erscheinen der Index. Geduld braucht man da aber schon...Wortreich gestreckte Videos meist.

Was nervt, ist dass er fast nur sich vor dem Greenscreen filmt. Andere bringen auch mal Spielszenen oder andere Videos. Nichtmal die tagesschau zeigt nur die Nachrichtensprecher. :-)
 
Tunk schrieb:
Man kann denken von den ganzen Influencern was man will.
Aber zum Teil steckt da echt Arbeit dahinter.

Da werden komplette Musikvideos gedreht, oder die TrickShot Videos von Julian Bäm.
Klar zum anderen stellen sie sich auch nur vor die Kamera und halten Produkte in die Kamera, oder spielen dämliche Spielchen und verblöden unsere Jugend. :rolleyes:
Die haben alle mal klein angefangen. Da war noch nicht einmal Geld für den Friseur übrig. ;)

Aber ich sehe das ansonsten ähnlich.

Wenn Thomas um Patreon-Spenden wirbt, u.a. für sein neues "Studio", dann erbringt er über seinen Vollzeit-Job aber immer noch eine nicht unerhebliche Eigenleistung, indem er einerseits halt Vollzeit arbeiten geht und von seinem Einkommen dann noch seinen Kanal mitfinanziert.

Sebastion wählt da einen imho einfacheren Weg, indem er sich seine Selbstständigkeit jetzt komplett von der Community finanzieren lässt (und ja, er hat da in den letzten Jahren sein Geld in seinen Kanal versenkt). Ein kleines Geschmäckle hat das schon.

Die Reviews der beiden finde ich grundsätzlich in Ordnung, wenn mir da auch zuviel unkritisch gehyped wird (insbesondere Sebastian, der dann häufig nachträglich wg. irgendwelcher Sachen zurückrudern muss - zuletzt bei der Reverb oder den Index-Controllern). Aber wenn man die beiden regelmäßig verfolgt, dann weiß man den Hype irgendwann ganz gut einzupreisen oder rauszurechnen. ;)

Sebastians Laber-Live-Streams sind hingegen eher öde. Häufig unstrukturiert und schlecht vorbereitet. Viel zu lang und häufig ohne Zeitmarken. Einfach mal drauf loslabern und gucken was passiert. Das hat leider kein allzu hohes Niveau, das kriegt auch ein Schüler in seiner Freizeit hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VR Enthusiast und Tunk
cleric.de schrieb:
Sebastion wählt da einen imho einfacheren Weg, indem er sich seine Selbstständigkeit jetzt komplett von der Community finanzieren lässt
komplett?
das sei mal dahingestellt..

13.000 Euro...
davon Leben, zu Events Reisen UND ein Studio(Miete) unterhalten ?
das reicht doch gerademal für 4 Monate
also das kann wirklich eigentlich nur eine STarthilfe sein... da muss sich noch was tun, wenn er in 2 Jahren noch davon leben will

gerade gefunden:
für 50 Euro bei Kickstarte kann man ihm sagen welches Spiel er streamen soll..
für 50 Euro spielt er dann 20 Minuten lang das Spiel und streamt das..

hmm...
WER soll das bezahlen ?
für 50 Euro kauf ich mir doch das Spiel selber und hab länger als 20min lang was davon

ach mensch.. ich hätte gestern das Tischtennis-Match (Index vs. Quest) zwischen mir und meiner Freundin streamen sollen..
wir hätten das für 20 Euro je 20min gemacht... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn, branhalor, Tunk und eine weitere Person
Ich sage das Geschäft wird nicht in die Positivzone geraten. Vr Nutzer betreiben die Hardware als Besitzer zu Haus und die Anzahl neugieriger wird sich schnell reduzieren statt zur Dauerkundschaft zu mutieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
ich glaub auch, dass jetzt mal etwas Durststrecke sein wird...
die Leute haben sich mit Index/Quest/Rift-S mal eingedeckt...
soviel neues kommt wohl auch nicht die nächsten 1-2 Jahre
also hardware-mässig
 
Nicht vergessen, er hat ja noch eine schöne Summe monatlich von seinen Paetrons.
Und seine Frau verdient auch Geld mit eigenem YouTube Kanal.
Ist quasi ein Familienunternehmen. :D;)

Aber mir ist das egal, soll jeder machen was er will. Die Live Streams schaue ich mir oder besser gesagt, höre ich mir manchmal nachträglich bei Hausarbeit so nebenbei an, wenn mich das Thema interessiert. Wie zuletzt bei der Cosmos Preisspekulation an.
 
Mr. Rift schrieb:
Und seine Frau verdient auch Geld mit eigenem YouTube Kanal.
ok.. macht sie Schminkvideos ?
dann ist die Sache für ihn geritzt... mit Schminkvideos kann man Millionen machen ;-)
 
Zurück
Oben