Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

Keine Ahnung was genau.
Was mir nicht gut gefällt beim Sebastian und mittlerweile auch beim Voodoo ist dieses ständige bitten um Spenden.

Es ist einfach zu viel, zu oft mittlerweile.
Ab und zu kann man das erwähnen, kein Thema, aber wenn es zu viel wird und das ist es mittlerweile, dann wirkt das unsympathisch.

Sebastian treibt es dann auf die Spitze mit Sätzen wie , wenn ihr auch zu VR Elite gehören wollt, dann müsst ihr meinen Paetron Kanal abonieren.
Und Voodoo sagt, ich will ja alles für euch testen, jede noch so teuere graka und alles mögliche und zu jeder VR Veranstaltung fliegen.

Dass muss er ja nicht. Das kostet doch alles sehr viel und die meisten wollen eh nix dafür spenden. Ich unterstütze den Voodoo mit 1 $ pro Monat seit über einem Jahr. Mir tut es nicht weh und wenn jeder dritte oder vierte seiner Zuschauer ihn mit 1 € unterstützen würde, könnte er davon leben.

Die Sache ist die, die meisten machen es nicht. Vielleicht wiederholen Die es deshalb immer so oft. Ok, es kommen immer noch neue Zuschauer hin. Keine Ahnung. Aber wenn es zu viel bitten ist, dann wirkt es negativ. Schön und gut mit den Studios, aber so etwas ist nicht unbedingt notwendig. Wenn die Kohle da ist ok, aber sonst. Ich meine jeder muss hart für sein Geld arbeiten.
Nichtdestotz ich mag die beiden und wünsche Ihnen viel Erfolg.

Aber der Voodoo macht sich oft selbst zu viel Stress. Stress mit jeden Tag Videos veröffentlichen. Manchmal ist weniger mehr. Keiner würde ihm das verübeln, wenn nicht jeden Tag was neues kommt.
Aber ist halt so ein Arbeitstier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tunk
Kraeuterbutter schrieb:
komplett?
das sei mal dahingestellt..
Natürlich hat er einen Teil der Headsets und Hardware vorher schon selbst (u.a. durch Spenden bzw. Patreon und eigenes Geld) gekauft.

Was er jetzt noch selbst in seine Selbstständigkeit investiert (bzw. investieren kann), entzieht sich meiner Kenntnis. Dazu hat er auch noch nichts gesagt.

Aber wenn er bereits für die Kaution der gemieteten Räume den Kickstarter braucht, dann glaube ich nicht, dass er noch allzu viel eigene Reserven hat.
Andregee schrieb:
Ich sage das Geschäft wird nicht in die Positivzone geraten. Vr Nutzer betreiben die Hardware als Besitzer zu Haus und die Anzahl neugieriger wird sich schnell reduzieren statt zur Dauerkundschaft zu mutieren
Hauptsächlich will er VR-Consulting im professionellen Business-Bereich machen. Das wird schon schwer genug, aber ich denke, dass da eine Chance besteht.

Das Thema "Privatanwender dürfen Headsets in seinen Räumen testen" ist nur als Community-Service gedacht. Dass das kein tragfähiges Geschäftsmodell ist, weiß er vermutlich selbst.
Mr. Rift schrieb:
Keine Ahnung was genau.
Was mir nicht gut gefällt beim Sebastian und mittlerweile auch beim Voodoo ist dieses ständige bitten um Spenden.

Es ist einfach zu viel, zu oft mittlerweile.
Ab und zu kann man das erwähnen, kein Thema, aber wenn es zu viel wird und das ist es mittlerweile, dann wirkt das unsympathisch.

Sebastian treibt es dann auf die Spitze mit Sätzen wie , wenn ihr auch zu VR Elite gehören wollt, dann müsst ihr meinen Paetron Kanal abonieren.
Und Voodoo sagt, ich will ja alles für euch testen, jede noch so teuere graka und alles mögliche und zu jeder VR Veranstaltung fliegen.

Dass muss er ja nicht. Das kostet doch alles sehr viel und die meisten wollen eh nix dafür spenden. Ich unterstütze den Voodoo mit 1 $ pro Monat seit über einem Jahr. Mir tut es nicht weh und wenn jeder dritte oder vierte seiner Zuschauer ihn mit 1 € unterstützen würde, könnte er davon leben.

Die Sache ist die, die meisten machen es nicht. Vielleicht wiederholen Die es deshalb immer so oft. Ok, es kommen immer noch neue Zuschauer hin. Keine Ahnung. Aber wenn es zu viel bitten ist, dann wirkt es negativ. Schön und gut mit den Studios, aber so etwas ist nicht unbedingt notwendig. Wenn die Kohle da ist ok, aber sonst. Ich meine jeder muss hart für sein Geld arbeiten.
Nichtdestotz ich mag die beiden und wünsche Ihnen viel Erfolg.

Aber der Voodoo macht sich oft selbst zu viel Stress. Stress mit jeden Tag Videos veröffentlichen. Manchmal ist weniger mehr. Keiner würde ihm das verübeln, wenn nicht jeden Tag was neues kommt.
Aber ist halt so ein Arbeitstier.
Ich spende ab und an mal, wenn mir ein Inhalt wirklich gefallen oder mir bei einer Kaufentscheidung etc. geholfen hat.

Für regelmäßige Spenden ist mir das Angebot leider immer noch zu dünn und teils auch noch etwas unprofessionell.

Speziell bei Thomas hat sich das zwar mittlerweile etwas geändert. Aber lange Zeit hatte ich bei den Youtubern den Eindruck, dass die Geschmack daran gefunden hatten, sich ihren Freizeitspaß über Youtube, Spenden bzw. Patreon finanzieren zu lassen. Hier noch mal ein Headset, hier nochmal eine dicke CPU oder Grafikkarte, hier nochmal eine Reise. Mehr Fun als Arbeit.

Nur irgendwann fragt man sich schon, ob die das wirklich nur aus Fun machen, oder ob die bereit sind, dort ernsthaft Arbeit reinzustecken. Und da hab ich bei dem ein oder anderen schon mal meine Zweifel gehabt.
 
Ich hatte mich beim Voodoo damals für die lange Testerei der kickstarter pimaxs Serie bedankt durch 3 monatiges 6 $ pro Monat Paetron Service. Das war damals tatsächlich viel Arbeit und weil ich anfangs dem Voodoo Löcher in den Bauch gebohrt habe mit meinen ganzen vielen Fragen.

Ich habe jedesmal eine Antwort vom Voodoo erhalten, spätestens nach einem Tag. Voodoo geht sehr auf seine Community ein und hilft bei Fragen immer.
Das ist vorbildlich. Da kenne ich keinen anderen YouTuber, der das auch so intensiv macht. Egal ob VR oder was anderes.

Sweviver als Pimax Community Manager hat mir noch nie geantwortet bei spezifischen Pimax Fragen.
Vielleicht macht er das im Pimax Forum, das kann sein, das weiß ich nicht.
 
Muss man das jetzt alles bis in seine privatesten Winkel ausleuchten? Goldenes Blatt?
 
Mr. Rift schrieb:
Es ist einfach zu viel, zu oft mittlerweile.
Ab und zu kann man das erwähnen, kein Thema, aber wenn es zu viel wird und das ist es mittlerweile, dann wirkt das unsympathisch.
Das ist generell so eine Youtube Krankheit irgendwo.

Das geht mir auch auf Game Two langsam auf die Nerven. Früher haben sie Outtakes eingeblendet. Jetzt werden die Mitarbeiter genötigt nach jedem Video auf die Glocke, Aboknopf und auf eingeblendete Videos zu verweisen.
Richtig fremdscharm teilweise.

Und bei VooDoo und Herrn Ang kommt es mir vor als hätten sie irgend ein Buch gelesen "How to youtube".

Das Problem ist nur das hinter den Bildschirmen ja denkende Menschen stecken. Da können halt schnell genervt sein und das ganze kippt ins negative.

Vielleicht irre ich mich auch.
Wenn ich mir die Kommentare in manchen Livestream so anschaue. oO
Da wird 1 - 2 Stunden zugeschaut und es kommen Fragen nach der Auflösung, oder ob Oled / LCD, dem Preis,
oder andere Sachen die man innerhalb Sekunden ergoogeln kann.

kellerbach schrieb:
Muss man das jetzt alles bis in seine privatesten Winkel ausleuchten?
Auch wieder wahr.
im Grunde kann man nur hoffen das sie reich damit werden.
Dann müsste ja das "gebettel" und in die länge ziehen aufhören. ;)
 
Solange es youtuber gibt, die unterm Strich detailiertere Produktvorstellungen mit nachvollziehbaren u. technisch hinterlegten Eindrücken liefern als Zeitschriften, kann man froh sein, daß es sie gibt. Und für Leute mit Bedürfnis nach Kultfiguren der quatschenden Zunft gibts dann noch die Nathies.
 
Ich habe den Voodoo angeschrieben, dass ich es seltsam finde, dass er um jeden Euro bettelt aber im Hintergrund sieht man seine 20 VR Brillen im Wert von mind. 10.000 Euro. Warum nicht mal die Alten verkaufen, um Kohle reinzubekommen?? Er meint halt, das wäre sein "Museum" und sein liebstes Ding. Mir gehen die auch alle mit ihrer Bettelei auf die Nerven. Der große Hype ist erstmal vorbei. Die Pimax war ein riesiger Hype, dann die Reverb, Rift Quest/S und die Valve Brille. Was wollen sie jetzt groß mit dem Studio??? Und die 1000de kleinen VR Spielchen, die Voodoo immer vorstellt, hauen es jetzt auch nicht mehr raus. Erst mit Foveated Rendering wird der nächste Step kommen. Ich bin auch auf die 8K-X gespannt, aber welche Grafikkarte schafft die Auflösung??
 
Wird wohl nur mit brainwarp funktionieren.
Aber wir benutzen ja jetzt schon viel SS.
Das wird man dann vielleicht nicht mehr benötigen. Und ansonsten hoffen auf die nächste graka Gen (mit brainwarp).

Ich hab so ein Gefühl, dass die 3000er Gen von Nvidia und AMDs Big Navi eher erscheint als die 8kx.
 
Erfahrungswerte und so.;)
Vor halben Jahr hieß es schon, dass das DAS erscheint bald. Das gleiche bei den Controllern und den Basisstationen.
Schau doch mal auf die Cosmos. HTC ist wesentlich größer als Pimax und da tut sich gefühlt auch nix.
 
kellerbach schrieb:
Solange es youtuber gibt, die unterm Strich detailiertere Produktvorstellungen mit nachvollziehbaren u. technisch hinterlegten Eindrücken liefern als Zeitschriften, kann man froh sein, daß es sie gibt. Und für Leute mit Bedürfnis nach Kultfiguren der quatschenden Zunft gibts dann noch die Nathies.
Klar kann man in Bewegt-Bildern Informationen liefern, die ein Text-Review nicht zeigen kann.

Aber mir dauert es in schlecht strukturierten Videos ohne Zeitmarken (manchmal auch trotzdem) einfach zu lange, bis man die gewünschte Information gefunden hat. Da ist kurzes Googlen und dann in Text-Reviews suchen meist deutlich schneller.

snickii schrieb:
Meinst echt das die 8kx erst 2021 kommt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Ursprünglich war sie afaik noch für 2019 in Aussicht gestellt. Aber man hat zuletzt so wenig gehört. Und es ist PIMAX. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kellerbach
Habe nicht so die Erfahrung mit Pimax aber wenn Sie 2019 angekündigt ist, hätte ich spätestens Anfang 20 damit gerechnet. Sonst muss man hier langsam aufpassen das nicht die Chinesen eingreifen und den Markt erobern. ;)
Kommt sowieso bald, bei uns kosten die Dinger hunderte Euro und dort gibts ähnlich Brillen für 200-300€.
Die Pimax wird aber wegen dem FoV noch einzigartig bleiben denke ich aber wenn die Chinesen erstmal sehen das es dort Geld gibt...
 
snickii schrieb:
Pimax {…} aber wenn Sie 2019 angekündigt ist, hätte ich spätestens Anfang 20 damit gerechnet. Sonst muss man hier langsam aufpassen das nicht die Chinesen eingreifen und den Markt erobern. ;)

{…}
Die Pimax wird aber wegen dem FoV noch einzigartig bleiben denke ich aber wenn die Chinesen erstmal sehen das es dort Geld gibt...
ähh.. ist Pimax nicht chinesisch ?
815001
 
Was meinst du genau? Verstehe deinen Text nicht richtig.
Pimax ist eine chinesische Firma.
;)
 
Und wieviele Chinesen gibt's noch auf dem europäischen Markt? Damit meine ich Marken wie DPVR.
Oder Firmen wie Huawei. Da wird sicher noch großes für uns kommen.

Ich rede auch über Brillen die was taugen und keine Handybrillen..
Die Dinger sind auch viel zu teuer, wir werden hier eh abgezogen.. man hat ja gesehen wie günstig die Teile sein können.
 
Ach so. Ok. Ja Xiaomi kommt ja jetzt auch offiziell nach Deutschland mit ihren Smartphone (s).
DPVR soll laut ronrebell auch den europäischen Markt anpeilen.

Pimax hat hier den Vorteil, schon eine Infrastruktur aufgebaut zu haben.
Ich bin mir sicher, Pimax könnte mehr und schneller, wenn Sie mehr finanzielle Möglichkeiten hätten.
Im Vergleich zu den anderen Firmen ist Pimax immer noch ein kleines Startup.
Dafür haben Sie schon vieles geleistet.
Das hab ich schon immer gesagt und stehe dazu immer noch.
 
Vielleicht sind die Großen auch zu faul und kaufen irgendwann solche Läden wie Pimax. :daumen: Ist ja heutzutage Standard sowas.
Denke aber auch das die Zielgruppe für VR noch zu klein ist.
 
Mr. Rift schrieb:
Wird wohl nur mit brainwarp funktionieren.
Aber wir benutzen ja jetzt schon viel SS.
Das wird man dann vielleicht nicht mehr benötigen. Und ansonsten hoffen auf die nächste graka Gen (mit brainwarp).

Ich hab so ein Gefühl, dass die 3000er Gen von Nvidia und AMDs Big Navi eher erscheint als die 8kx.
Hmm... also ich muß gestehen, daß Brainwarp für mich jetzt nicht der große Bringer ist. Wenn ich das in Project Cars oder den Truck Sim's einschalte, hab ich eigentlich nur Probleme, statt daß es vernünftig was bringt.
Da hoffe ich schon mehr auf FFR - wobei sie das endlich mal mit den parallel projections zum Laufen bringen müssen... Ist ja schön und gut, wenn und daß es mit native(re)n VR-Spielen funktioniert - aber es gibt ja nun auch genug PP-Titel, die davon profitieren würden...
seufz
 
Aber ohne der Hilfe von brainwarp wird
2x 3840x 2160 @80 Hz auch ohne SS mit einer 3080ti (Spekulation: die 3080ti wäre 40% schneller als die 2080 ti)wohl nicht gehen. (Vermute ich mal)
FFR könnte da aber durchaus eine Hilfe sein.
Evtl. wird es ebenfalls gut aussehen, wenn man nativ eine geringere Auflösung zuspielt als die nativen 4k.
Stichwort DS (Downsampling)
 
Ohne SS u. mit Brainwarp läßt sich diese Auflösung bereits mit einer 1080Ti in diversen Spielen (Elite (maxed out), contractors (maxed out)) oberhalb von 40 fps halten. Brainwarp hat nicht mehr Artefakte als die Technik von oculus u. microsoft.
Um mal zur Abwechselung mal wieder was positives über pimax zu äußern: auch ohne brainwarp macht die Brille unterhalb der Grenzfrequenz, was Ruckeln usw angeht, eine sehr gute Figur. Wenn ich das etwa der Lenvo vergleiche, die mit ausgeschalteter motion reprojection unterhalb der 45fps übelst hakt u. ruckelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: branhalor
Zurück
Oben