Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

Ich gönne mir grad eine Podium Wheelbase. Hab kein Geld und keinen Bock mehr auf die Warterei:

813737


Habs erst seit paar Tagen und musste erstmal den Schock verdauen.

Aufgesetzt, verzweifelt nach Pixel gesucht, nix mehr gefunden. Wieder Pimax 8k genommen, wieder zu der Dpvr gegangen und hin und her.

Bin dann nur mehr mit der DPVR unterwegs gewesen. PCars2 sieht aus wie aufm Monitor. Selbst als pingeliger Sucher kann ich keinen Sde mehr finden. Die Fahrzeuge sehn aus als hätte ich Pcars noch nie in VR gespielt.

Zum Niederknien. Dann noch Arizona gespielt und ich hab das erste Mal Schiss in dem Spiel gehabt, weil die Zombieköpfe so echt aussahen.

Waffe vor die Nase gehalten, jede Letter der Seriennummer gestochen scharf. Fernsicht kein flimmern mehr.

Dann noch Prime Video geguckt. Jo, knackscharfes Kinoerlebnis. Punkt.

Tracking: Bei Simracing sowieso problemlos und bei Shootern kann ichs noch nicht sagen. Das Ding erfordert einen 5 Ghz Router, den hab ich heute erst bestellt. Mein alter ist 2,4 Ghz.

Tragekomfort federleicht.
Sde Godrays etc 0,0

Basisstation einfach umstellen. Super praktisch für mich mitm Rig oder eben freie Fläche.

Fov um die 110 Grad.

In China Ende Juli released.
Bei uns scheinbar demnächst.

War die Tage nur am Fanatec Podium Review. Hab immer wieder zu Pimax geswitcht und ging sofort wieder zur DPVR weils einfach das ist worauf ich bei VR seit Jahren warte.

Glattgebügelt wie am Moni. Basta.

Trotz kleinem Fov bin ich am Punkt angelangt dass ich lieber das glattgebügelte Bild nehme.

Und was soll ich sagen, laut DPVR soll das Ding in Europa für 330,- all inkl kommen.

Nett wars mit Pimax und wie ihr mich kennt bin ich loyal und verteidige nie mein Zeug.

Ich beschreite halt mal wieder einen anderen Weg. Das vollkommene perfekte HMD gibts sowieso noch nicht.

Achja, ich stelle mein Fanatec Podium Review heute um ca Mitternacht online.

Da könnt ihr das Ding in bewegten Bildern dann das erste Mal sehen.

Nachm Urlaub mach ich dann ein Review dazu.

Lg Ron
Ergänzung ()

813745

Ergänzung ()

Aja, 243,- ohne Nolo.

Was soll man da sagen. Für mich das erste Mainstream taugliche Hmd zum schmalen Preis.

Und selbst voreingenommene Monitor verwöhnte User müssen eingestehen, dass Sde, Pixelraster und co ad acta gelegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tunk, snickii, nargorn und 2 andere
http://dpvr.net/
Ist das der Hersteller?
Kann da Aber das 4k Model nicht finden dort.

Irgendwie schwer an irgendwelche Infos zu kommen.
@ronrebell
Wie bist du da drauf gekommen? Hat es dir jemand vorgeschlagen? Und wo kann man das bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beste, wie geil ist das denn.. son billiges geiles Ding, würde ich SOFORT kaufen. Nur wo? xD
Bitte stell mal den Link rein.. für 250€ instant
 
Wenn das wirklich für den Preis und mit der Qualität auf dem Markt kommt, dann müssten die anderen Hersteller auch an der Preisschraube nach unten drehen.
 
Ich kann derzeit nicht viel dazu sagen, bin über meinen YouTube Kanal in Kontakt mit diversen chinesischen Herstellern ... auch Filament und klarerweise VR.

Die Kommunikation gestaltet sich halt nicht immer so einfach ... aber das kennen wir ja von Pimax eh schon lange lol

Aber die VR Mainstream Tore des Budget daddelns öffnen sich.

Mir fehlen noch mehr Specs, Infos, Kontakte über Verkäufer bzw. Promoter ... aber nachm Urlaub werd ich mich drum kümmern.

Ich muss jetzt mal Urlaub machen ... und Zeit für wichtiger Dinge finden ... aber Mitte Ende September werd ich die Infos und das Review beisammen haben und ihr seid die ersten denen ich dann Bescheid gebe.

LG und bitte um Verständnis dass ich kaum mehr als oben erwähnt derzeit kommunizieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Du bist ja geil. XD

Da machst du erst alle heiß auf eine neue Brille, noch dazu für fast geschenkt, und dann heißt es Ende September. :D

Noch nie was gehört von dem Hersteller, aber klingt sehr interessant.

813792


Und schaut auch ziemlich abgespaced aus. :)
 
Ja, manchmal läufts halt so.

Ich hab Pimax 600,- 1,5 Jahre vorgestreckt, jetzt warte ich seit Monaten auf meine Basisstation und immer noch nix.

Dann kommt so eine no name Brille ins Haus, ich pack das Ding aus, schließe Plug and Play an, aufgeräumte Software und kippe optisch gesehen aus den Latschen.

Dann eruiere ich den Preis und falle vom Glauben ab. Vielleicht hab ich falsche Zahlen gekriegt. Wer weiß das schon.

Bis da Ding bei uns wahrscheinlich bei Amazon verfügbar ist haben die Zocker ausm asiatischen Raum längst den Nachfolger.

Im Entwicklungsland Europa sind wir angekommen in Sachen Technik.

Dafür haben wir viel wichtigere Themen gut am Start, da juckt mich das einfach nimmer.

Außerdem hat jeder seine Präferenzen. Der eine kauft eine 2080 ti um 1.200,- und ich lieber eine Wheelbase um das Geld und der andere Alufelgen.

Aber ich denke wir müssen vom Gedanken wegkommen dass poliertes Vr teuer sein muss.

Meine 1080 packt das Ding ganz gut und wenn die Preise stimmen dann juhu.

In paar Wochen hab ich mich vom Schock erholt und vielleicht dann handfester Infos bzw Listungen von DPVR.

Eile mit Weile, hat mein Opa immer gesagt. Und ist vor Langeweile im Lehnstuhl entschlafen. Ob er Recht hatte weiß nur Oma oder er selbst ... aber ruhig bleiben und mal still halten hat er mir gelehrt 😅

Als denn, Fakten kommen, versprochen 👍
Und ich mach dann einen DpVR Thread auf, da hier etwas offtopic mittlerweile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Meine erste VR-Brille war ne deepoon e2, ein DK2-Klon für 180 Euro. Wären das 4k pro Auge u. 6dof? Laut specs, die paulinus verlinkt hat, ist das wohl so. Da steht bei displaynumber: dual. 96°FOV nach Herstellerangaben.
 
Die Discokugel obendrauf ist schon mal der Knaller.

Dazu noch ein Robotic Tail und man kommt ohne Einlassprobleme in jede Klapsmühle. 😅

813815


Aber hey, solang es funktioniert. ^_^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ron Reviewt
Die alte Fraktion liebt Disco seit Pulp Fiction 😅

Die sollen von mir aus einen Klobrillen Tracker und Controller im Spülkastenlook dranschrauben. Her damit zu dem Preis und danke fürs Geschäft 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn und Tunk
Deswegen ist VR weiter verbreitet als man denkt. In China ist VR am Markt schon weiter bzw. mehr etabliert.
Nur weil die chinesischen Geräte nicht offiziell von Steam und Co. gezählt werden, muss das nix heißen.

Nur glaube ich, das in China viele Rubkopien im Umlauf sind. Aber Viveport soll ja fleißig
genutzt werden dort.

Und ob die westlichen Produkte eine bessere Qualität haben, weil Sie erheblich teurer sind, wage ich auch langsam anzuzweifeln, siehe erste Revision der Reverb oder Index Lotterie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: branhalor
Ich habe halt oft das Gefühl dass wir in Westeuropa oft die Deppensteuer zahlen.

Und das wissen die Hersteller.

Meines Erachtens kostet die Technik rund um VR mittlerweile so gut wie nix mehr.
 
Das meiste wird eh in China hergestellt, von Ikea bis apple. Firmensitz gildet da nich :D

Diese deepoon e3 wird schon seit 2017 erwähnt, reviewed usw. Gibts wohl verschiedene Versionen von, eine mit 2.5k OLED, dann eben deine mit 4k als neueste Variante.

Hast du einen besonderen Deal mit deepoon als youtube-Tester?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei 110 Grad FOV ist es kein Wunder, dass man ein scharfes Bild hat. Verstehe diese Besgeisterung nicht. Die Pimax 4K hatte ja auch schon ein geniales Bild fast ohne SDE, aber der Blick war halt wie durch eine Taucherbrille. Also man muss sich für eine Philosophie entscheiden: entweder gestochen scharfes Bild ODER großes FOV. Beides zusammen wird man wohl nie oder erst in ein paar Jahren haben. Deswegen schnell zu MRTV, bei dem man ja jetzt alle Brille 90 min lang testen kann :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: branhalor
VR Enthusiast schrieb:
Beides zusammen wird man wohl nie oder erst in ein paar Jahren haben.
Dieses Jahr soll doch noch die 8kx rauskommen. Reverb Auflösung gestreckt auf das Pimax FoV.

Wie teuer sind den die 90 Minuten mittlerweile? Im Superearlybird auf Kickstarter 29 €, Normalpreis 59 €??
Plus die Spritkosten ins Ruhrgebiet.

Da kann man sich auch eine Brille kaufen, eine weile nutzen und dann wieder verkaufen.
Oder eine günstige Brille mieten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VR Enthusiast
Die 8kx wird wesentlich höher auflösen als die Reverb. Pro Auge 3840x 2160 vs 2100 x 2100 oder so bei der Reverb.
Deshalb wird das Bild mit großem FoV der Reverb Bildqualität entsprechen oder etwas besser.
Bezüglich MRTV, schon krass wie viel der mit der Kickstarter Kampagne für sein neues Studio gesammelt hat. Als ich letztes mal geschaut habe, letzte Woche, waren es über 13k €.
Läuft ja noch die Kampagne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: branhalor
Sry, das war ein Denkfehler.

Meinte Reverb ppi gestreckt auf FoV. Reverb Auflösung zu strecken würde natürlich keinen Sinn machen. ;)

Die haben ja beide 2160 in der vertikalen.

Auf die Brille bin ich auch gespannt.
Wobei das schon gut ins Geld geht bei mir, da ich alles neu bräuchte.

Boxen, Controller und DAS.
 
Also, ich hoffe doch stark, die 8kx kommt direkt mit einem Deluxe Audiostrap. Wenn nicht, dann .....
Damals hieß es seitens Pimax, all das was man aus der 5k/8k Serie gelernt hat, soll in die Entwicklung der 8kx einfließen.
Sie soll nicht nur eine 8k mit besseren Displays werden, sondern eine komplette Neuentwicklung und die beste Pimax Brille ever werden.

Lassen wir überraschen. Ich bin zwar gespannt aber ich weiß auch, das Pimax viel redet, wenn der Tag lang ist.
Und zeitliche Zusagen sind nichtsaussagend. Leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn, Tunk und branhalor
Zurück
Oben