Die Zeit zieht sich jetzt aber zum Endspurt am Sonntag. Ich bin gespannt wie ein Schnitzel, was nun wirklich ist.
Voodoo hat bestätigt, dass die 8k mehr Performance braucht wie die 5k/Plus.
Könnte ja durchaus sein, dass die 8k von Werk aus schon mit Supersampling arbeitet um das Scaling auszugleichen. Also die Schärfe verbessern.
Laut Voodoo reicht die 1080ti für Hellblade ohne Abstriche nicht aus. Wenn man aber paar Regler nach Links schiebt dürfte es gehen.
Und der SDE ist bei der 8k kleiner wie bei der Star VR, die aber trotzdem besser ist wie die Pimax Brillen.
Und dann ist ja auch noch bald die Oculus Connect, da bin ich auch sehr gespannt drauf.
Edit
Ebenfalls laut Voodoo, kann die Pimax alle Oculus Spiele nativ wiedergeben. Ist alles im Pi Tool integriert. Man braucht kein revive oder ähnliches. Man startet einfach die Oculus Software und los geht's. Das ist ja mal ne sehr gute Nachricht.
Ich hab auch das Gefühl, der Voodoo wird bei der Oculus Connect sein. Er macht schon länger so Andeutungen, er hätte noch ne Überraschung, darf aber noch nix sagen. Das ist aber nur meine Interpretation. Aber diese Andeutungen sind irgendwie oft mit Oculus in Verbindung.
Er meinte im Livestream, dass er bald eine Reise rein wegen VR macht.
Also könnte was dran sein.
Finde Voodoos Kanal ziemlich gut. Bin auch Paetron vom ihm seit kurzen. Die ganze Arbeit soll auch mal belohnt werden. 5€ tuen ja einem nicht wirklich weh und er steckt sein ganzes Herzblut rein.
Was auch noch gut klingt und mich zuversichtlich macht, ist die Aussage, die auch schon Sebastian gemacht hat.
Im Livestream hat ein pimax backer gesagt, er hat sich für die normale Vive den WLAN Adapter jetzt vorbestellt und gefragt, ob es eine gute Entscheidung war.
Voodoo meinte nur, als Pimax Besitzer wird er nicht mehr die Vive benutzen wollen. Also sinnlos. Und Voodoo ist ja schon ein kleiner Vive Fanboy.
Also das bedeutet doch was. Wie gesagt Sebastian hat es schon so ähnlich formuliert.