Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)
- Ersteller branhalor
- Erstellt am
M
marcus locos
Gast
Wieso 4...?
Dachte, das NDA fällt am 16. Dann wären es nur noch 3
Aber ehrlich gesagt:
Die bisherigen Leaks sind schon deutlich genug gewesen. Ich würde den 16. (oder 17.) gern einfach komplett überspringen, wenn ich die Brille stattdessen schon selbst in Händen halten könnte
Dachte, das NDA fällt am 16. Dann wären es nur noch 3
Aber ehrlich gesagt:
Die bisherigen Leaks sind schon deutlich genug gewesen. Ich würde den 16. (oder 17.) gern einfach komplett überspringen, wenn ich die Brille stattdessen schon selbst in Händen halten könnte
sleuftdude
Lieutenant
Was bringt die NDA? Hab das Thema nur so überflogen, ist das meiste aber nicht schon bekannt?
Zuletzt bearbeitet:
R
Ron Reviewt
Gast
sleuftdude schrieb:Was bringt die NDA? Hab das Thema nur so überflogen, ist das Meister aber nicht schon bekannt?
Das weiß nur Pimax selbst.
K
kellerbach
Gast
Ein wohl koreanischer Tester hat ein Video hochgeladen mit einer through lens Videosequenz, und ein Typ aus dem Pimaxforum, der ne odyssey zu Hause hat, hat das soweit es geht nachgestellt. Der Unterschied im SDE ist schon enorm. Das Video selbst findet sich ganz oben im thread. Das Schwarz gefällt, auch wenn es auf hohe Kontrastwerte der Kamera zurückgehen kann. Einen leichten SDE sieht man im Video bei Minute 2:08. Schlechte Videoqualität, Kompression oder Unschärfe der aufnehmenden Kamera (fokus) kann den SDE aber auch kaschieren.
http://forum.pimaxvr.com/t/pimax-8k-m2-through-the-lens-4k-recording/8211/22
http://forum.pimaxvr.com/t/pimax-8k-m2-through-the-lens-4k-recording/8211/39
http://forum.pimaxvr.com/t/pimax-8k-m2-through-the-lens-4k-recording/8211/22
http://forum.pimaxvr.com/t/pimax-8k-m2-through-the-lens-4k-recording/8211/39
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R
Ron Reviewt
Gast
So siehts für mich auch aus. Filme wärn mir neben Simracing sehr wichtig und auch non Vr games via Virtual Desktop.
Mr. Rift
Vice Admiral
Non VR Spiele auch, daran hab ich noch gar nicht so gedacht. Ja wenn Bild Quali wirklich top ist, dann kann man es vielleicht als Beamer Ersatz nutzen.
Aber ich kann das noch gar nicht so glauben. Muss doch auch einen Haken geben.
Will nur sagen, wenn man es als Beamer Ersatz ernsthaft nutzen könnte, dann wäre es schon für mich total zufriedenstellend.
Aber ich kann das noch gar nicht so glauben. Muss doch auch einen Haken geben.
Will nur sagen, wenn man es als Beamer Ersatz ernsthaft nutzen könnte, dann wäre es schon für mich total zufriedenstellend.
Meine 4K kann's jetzt schon - nur noch nen Ticken zu dunkel, zu undeutlicher Kontrast hier und da, und zu geringes FOV. Da macht GoT am TV gucken noch etwas mehr Spaß.
Aber die 8K, die ich aufhatte (und auch die 5K+), merzt diese Mängel ausnahmslos aus.
Wobei ich gestehen muß:
Sich da drin nen Film anzusehen, ist schon genial, außer Frage.
Aber wirklich entspannt ist das mit dem HMD auf dem Kopf bis jetzt irgendwie auch nicht. Kann aber auch am Tragekomfort der 4K liegen; vielleicht wird auch das mit der 8K etwas besser.
Bildtechnisch ist sie etwa auf dem Niveau meines Panasonic-47"-TV in FullHD @Polfilter-3D. Ob sie allerdings die Qualität eines (sehr) guten 3D-Beamers erreicht, kann ich nicht beurteilen.
Abschließendes läßt sich natürlich nur sicher sagen, wenn man sich mal 2 Stunden Avatar am Stück da drin angesehen hat
Solange man sich nicht am Schwarzwert aufhängt und (notfalls) auch mit 140° oder 170° zufrieden ist, falls einen das letzte Bisschen Distortion bei 200° doch zu sehr stört, ist es auf jeden Fall Gen 2.0, für mich außer Frage.
Hängt eben immer davon ab, was man als Basis setzt und welche persönlichen Erwartungen und Anforderungen man an die zweite Generation stellt bzw gestellt hat.

Hängt eben immer davon ab, was man als Basis setzt und welche persönlichen Erwartungen und Anforderungen man an die zweite Generation stellt bzw gestellt hat.
Ergänzung ()
Puuh ... ob ich da die Zeit zu finde... Meine Asp Explorer ist unterwegs zu einem dringenden Meeting mit einem Frameshift-EngineerStefVR schrieb:3 Stunden Review vom VoodooDE. schau ich mir komplett an. Kaffee steht bereit![]()
Hol dir das Plugin und schaue sein Review im Cockpit...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Mr. Rift
Vice Admiral
Ja, die Zeit ist schon reserviert, komme was wolle.StefVR schrieb:3 Stunden Review vom VoodooDE. schau ich mir komplett an. Kaffee steht bereit![]()
Ich kann auch mit 170 FoV leben und auch mit etwas Verzerrungen. Auch mit etwas schlechteren Schwarzwert. Dieser wird und muss für mich zur Zeit nicht auf Oled Niveau sein. Ein Schwarzwert auf einem guten Panasonic Plasma Niveau (vt50, vt60)
würde mich auch glücklich machen.
Bin zu Kompromissen bereit.
Nichtdestotz wird eine Flasche guten Wein bereit stehen und eine Flasche Wodka.
Bei Fail gibt's Vodka pur und bei guten Test ein Glas Wein.
Mr. Rift
Vice Admiral
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Hab's mal ausprobiert. Funktioniert grundsätzlich und ist durchaus coolStefVR schrieb:Hol dir das Plugin und schaue sein Review im Cockpit...
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Aber mit nem X-Box-Controller alles andere als intuitiv zu bedienen. Nach 5 Minuten herumprobieren hat es sich dann auch noch aufgehängt. Aber okay, ist ja auch noch ne Beta. Wenn das Plug-In erstmal voll ausgereift ist, auf jeden Fall ne gute Sache
Du wirst nur den Wein brauchen. Oder nen guten Single MaltMr. Rift schrieb:Nichtdestotz wird eine Flasche guten Wein bereit stehen und eine Flasche Wodka.
Bei Fail gibt's Vodka pur und bei guten Test ein Glas Wein.![]()
Er würde in seinem Video hier ja kaum davon sprechen, nen Hype vorantreiben zu wollen, wenn da nicht was dran wäre.
Und verreißen könnte man die auch schneller als in 3 Stunden...
Und ne Entscheidungshilfe bzgl. Kauf 8K vs. 5K+ würde er wohl auch kaum geben, wenn er den Leuten empfehlen würde, eher bei Rift oder Vive zu bleiben
Und er hätte wohl kaum soviel Freizeit drangegeben neben seinem Beruf, wenn es sich nicht gelohnt hätte.
Und und und und ...
Also:
Whiskey bereitstellen, gemütliches Kaminfeuer anmachen und dann den TV, zurücklehnen und genießen
Ich weiß: Hab leicht reden; hatte das Ding ja auch schon auf dem Kopp
Ach so: Vor dem Schlafengehen dann noch ne Baldrian oder ne Valium einwerfen, um den Hype und die aufgeregte Vorfreude etwas zu dämpfen
Zuletzt bearbeitet: