Der ultimative VR - Games Sammelthread

Ich würde dir ja meines leihen, wenn ich nicht selber grade suchten würde. :p
 
Boah eben pCars mit der VIVE gezockt. Das ist ja mal richtig mega gut umgesetzt. Hat mich auf jeden Fall umgehauen.
 
Controller. Lenkrad wäre natürlich noch besser. Aber allein das Gefühl im Cockpit zu sein. Unvergleichbar...
 
sleuftdude schrieb:
Controller. Lenkrad wäre natürlich noch besser. Aber allein das Gefühl im Cockpit zu sein. Unvergleichbar...

Du meinst, die normalen mitgelieferten Vive Controller?
Wie lenkt man denn und gibt Gas? :)
 
Ups ... Natürlich mit einen Xbox 360 Controller
 
Schade
Müsste doch eigentlich gehen...
Die Vive Controller vor sich halten - in der Brille werden sie dann das Lenkrad
Rechter trigger analog Gas
Linker trigger analog Bremse :)

Kann man den Xbox Controller einfach an den PC anstöpseln und alles ist gut oder ist das Funmelei?
 
Ah schoen positives von Sleuftdude zu hoeren. Du warst anfangs ja doch eher erniechtert von der Vive. Wie ist jetzt dein Gesamteindruck? Fuer mich ist VR jetzt schon das non plus ultra. Genau wie du schreibst. Wirklich im Cockpit zu sein ist durch nichts zu ersetzen.
 
Me45357 schrieb:
Schade
Müsste doch eigentlich gehen...
Die Vive Controller vor sich halten - in der Brille werden sie dann das Lenkrad
Rechter trigger analog Gas
Linker trigger analog Bremse :)

Kann man den Xbox Controller einfach an den PC anstöpseln und alles ist gut oder ist das Funmelei?

Ist Plug and Play. Beim Start von pCars wirst du gefragt ob du das game als VR Anwendung spielen willst und der controller ist natürlich 100% kompatibel. Spielt sich wie ein reines VR Game

Fruuky schrieb:
Ah schoen positives von Sleuftdude zu hoeren. Du warst anfangs ja doch eher erniechtert von der Vive. Wie ist jetzt dein Gesamteindruck? Fuer mich ist VR jetzt schon das non plus ultra. Genau wie du schreibst. Wirklich im Cockpit zu sein ist durch nichts zu ersetzen.

Ich bin immer noch vom Support angepisst. Mein Controller ist immer noch kaputt und das ganze Verfahren läuft schon in die 3 Woche. Zum Glück haben die aber meinen Sensor repariert. VR ist nach wie vor die Zukunft und normales gaming hab ich eigentlich schon hinter mir gelassen. Nachdem man VR erlebt hat, will man nicht mehr so schnell weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nachdem ich jetzt einmal Shooter mit dem Vive Controller gespielt habe ist eine Rückkehr zur Maus ungefähr wie der Wechsel von Maus zu den Pfeiltasten auf der Tastatur...
 
Sehr schön, danke für die Info. Werde dann auch mal wieder reinschnuppern.

PS falls es hier noch nicht erwähnt wurde, habe den Tipp aus dem Vive-Thread von Fruuky:

Holopoint ist gerade mein absolutes VR-Lieblingsspiel. Pfeil- und Bogen Action in allen Raumrichtungen. Das Gefühl für den Bogen ist zwar nicht so gut wie bei The Lab, aber das Spiel ist halt an sich geiler, actionreicher und viel schwerer. Gerade dass die Objekte zurückschießen und man gleichzeitig ausweichen und schießen muss, macht es spätestens ab Welle 25 richtig hart.

Meiner Meinung nach körperlich das anspruchvollste VR-Erlbenis bisher. Einziges Problem ist, dass sich nach einigen Runden das Kabel immer aufwickelt, ansosnten absolute Empfehlung.
 
Kurz und knapp. Gar keine.
 
Gibt es irgendwelche Spiele, die nicht auf Steam auftauchen?! Ich meine es gibt ja einige HTC VIve Prototypen oder Mods, welche jetzt schon hervorragend funktionieren. Siehe Minecraft Mod
 
Zuletzt bearbeitet:
DrToxic schrieb:
pCARS gekauft und installiert, Bodyshaker am Sitz, Vive startklar..

Shaker via X-Sim angesteuert oder via Sound?
 
Zurück
Oben