Der Weltraumthread, Planeten Sterne usw..

Habt ihr ein paar gute Dokus zum Thema Astronomie in petto? Ich möchte mich mal etwas bilden :)

(Netflix wäre natürlich super, aber keine pflicht)
Dankeschön schonmal für die Vorschläge :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo

kann immer wieder für interessierte die 217 folgen alpha centauri empfehlen.

wenns moderner sein soll ist
https://www.youtube.com/user/UrknallWeltallLeben

eine empfehlung


grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, Fellor, Senvo und 3 andere
Hab gestern auch noch mal etwas geschaut, keine Ahnung ob es das in deutsch gibt aber "Cosmos" aus 1980 von und mit Carl Sagan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
AlphaCentauri hab ich auch immer sehr gerne geschaut. Ist halt leider nicht mehr Up2Date. Aber vllt finden sich bei LeschsKosmos ein paar Weltraumthemen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
Wer seinen Namen auf einen Chip zum Mars schicken möchte, Send your Name to Mars https://mars.nasa.gov/participate/send-your-name/mars2020.
Danach könnt ihr den Boarding Pass speichern "oder" ausdrucken. mars cb.PNG
 
Lustig, das gab es schon mal in den 90er. Damals hab ich teilgenommen :D
 
0:00 Uhr , so weis schaut in 40-45 Min sichtbar über Europa.

Schätze 0:25 bis 0:40 Uhr sollte man mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Planet Gj 357 d , Entfernung: 31 Lichtjahre , Erdmasse x6,1 , DA will wohl keiner freiwillig leben.
Also weiter suchen !
 
Die ISS hat eine Bahngeschwindigkeit von ca. 28.000 Km/h.
Lichtgeschwindigkeit bei ca. 300.000 Km pro SEKUNDE.
1 Jahr = 365*24*3600 sek = 31536000 Sek im Jahr.
31 Jahre Lichtgeschwindigkeit = 31 * 31536000 * 300000 = 2,9328×10¹⁴ Kilometer / 28 = 1,0474×10¹³ Sekunden =

ca. 330.000 Jahre , finde den Fehler !? Leider ist ein paarmal der Rechner abgesprungen.

pro Stunde fehlt , also nochma geteilt durch 3600.

ca. 92 Jahre nur hin nicht zuirück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
336187, 2146 Jahre Flugzeit, ONEWAY ..tatsachend. mies...Schutzschilde und WARP-Antrieb fehlt immernoch !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Vor allem, der Planet könnte schon weg sein wir wissen es nur nicht, weil das Licht uns noch nicht erreicht hat. Wir sehen also nur wie der Planet vor 31 Jahren aussah. Könnte sein, dass vor 30 Jahren ein Asteroid eingeschlagen hat und im schlimmsten Fall das mögliche Leben dort völlig ausgelöscht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Zurück
Oben