News Der wohl berühmteste Computer der Welt wird 30

Also jetzt bin ich ein bißchen verwirrt und es könnte auch sein, daß ich am C64 nie einen Drucker hatte, sondern auch diesen LC24-10, aber angeschlossen am Amiga 500 :)

Ist einfach schon zu lange her!
 
Bei mir hat es damals auch mit dem Cefi angefangen. Habe ihn mir regelrecht vom Munde abgespart und dann bei Allkauf (heute Real) für 274 DM(!!!) gekauft. Muss irgendwann um 1989/90 gewesen sein. Jedenfalls wurde einen Monat später für 399 DM ein Floppydisk gekauft und dann samstags von 20.15h (nach der Tagesschau) bis sonntags um 9h Steel Thunder, Karate international, Uglympics oder Vermeer, Kaiser, Conolization, etc. gespielt.
Ich erinnere mich daran, dass ich nach einem Operation Steel Thunder Exzess, der über 12h ging, totale Sehprobleme bekam :D
Lag wohl am damals noch üblichen Röhrenfernseher, der ne Strahlung wie Holle hatte.

Mein Leben wurde u.a. durch den Cefi oder dessen Spiele beeinflusst.
Wegen Karate International hab ich damals mit Karate angefangen, wegen der Wirtschaftssimulationen BWL studiert und wegen Test Drive mir einen Ferrari... ;-)


Herzlichen Glückwunsch, Cefi! In Gedanken wirst Du mich immer begleiten, egal auf welcher Plattform ich mich gerade befinde.

LOAD "..." ,8,1

R!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich bin wegen Green Beret auf dem C64 damals in den Irakkrieg gezogen :freak::freak::freak:

Gruß
Marc
 
Und ich bin wegen Moon Patrol damals...ach komm, was soll das, glaubt mir doch eh keiner.

Der C64 war ein geiles Teil, aber ich war eher im Atari-Bereich aktiv. Und da gab es auch einige Game-Highlights...M.U.L.E. z.B...alleine die Musik top...

Gruß FatFire
 
Zurück
Oben