Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, es ändert sich recht häufig. YT ist aber voll mit Videos, wo verschiedene KIs getestet werden in Bezug auf Coding. ICH SELBER nutze aktuell Claude Code. Mit einer besseren GPU würde ich aber wohl eher auf Ollama + Deepseek-Coder setzen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich mache viel Embedded und aktuell finde ich Cursor + Gemini 2.5 Pro am besten. Wichtig: Richte dir Rules ein , also best Practises wie er Code schreiben soll.
Zur Relation: Die KI hat mir den Einrichtungsprozess, das Task-Konzept, die Anbindung an eine HTTPs API geschrieben. Natürlich nicht alles aufeinmal, wenn man weiß wie man es nutzen muss, sehr hilfreich. Allerdings für einen esp32 aber nativ im IDF.
ChatGPT 5 ist bei mir nicht so gut, nur bei moderneren Themen.