Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Design-Update: YouTube führt neuen Videoplayer ein
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Design-Update: YouTube führt neuen Videoplayer ein
Lynchtactical
Cadet 4th Year
Können wir mal festhalten, wie viele Plugins es gibt, die YT für viele nutzbarer machen als es selbst ein Premium tut.
Das einfach traurig...
Das einfach traurig...
Zuletzt bearbeitet:
Seven2758
Lt. Commander
9t3ndo schrieb:Wäre schön wenn man über den neuen Player fix die Originalsprache auswählen könnte und ich nicht dauernd die ganze App zwischen Deutsch und Englisch wechseln muss, obwohl beide Sprachen in meinen Einstellungen hinterlegt sind, um keine KI-Stimme zu bekommen.
ReVanced hat das endlich berücksichtigt und man kann die Originalsprache zumindest auf dem Smartphone erzwingen.
Ranayna
Admiral
Da muss ich ja sagen, dass die Shorts inzwischen, ob eingeloggt oder nicht, ziemlich abgeschlagen sind. Um Shorts zu sehen muss ich aktuell, nicht eingeloggt und fast nur Spiel OSTs in der Abspielhistory, 16 Reihen a 3 Videos runterscrollen. Mache ich extrem selten, dementsprechend bekomm ich die Shorts quasi nicht zu gesicht.XNe0r schrieb:Nein, auch hinter der Paywall gibt es das Krebsgeschwür "Shorts".
Zuhause, wo ich eingeloggt bin und hauptsaechlich Let's Plays und Podcasts in der Abspielhistory sind ist das fast genauso.
Donnerkind
Lt. Commander
MPV hat Bedienelemente im Video. Dafür hat es keine GUI im klassischen Sinne.john.smiles schrieb:So ein Design mit mpc-be oder zur Not mpc-hc würde als Video-Player gefallen. Abgerundete Ecken, die Bedienfelder auf dem Video.
Kleine Info:Loro Husk schrieb:Ja, stimmt, total verständlich und menschlich wenn ein Billionenunternehmen wie Alphabet mit einem NETTOGEWINN von 100 Milliarden Dollar im Jahr 2024 den paar 0,2 Prozent der Nutzer das Leben erschwert, die aus welchen Gründen auch immer (musikdownload, private Archivierung, Studienzwecke, Mash-Ups und kreative Zusammenachnitte etc.) den download von video files durchführen möchten...
Ist ein Dienst im Internet gratis, bist du das Produkt.
Wenn es dich stört, wechsle auf einen Open Source Dienst.
Dirk aus F.
Lt. Junior Grade
Die letzten Neuerrungen - insbesondere "Automatische Synchronisation" - waren nicht immer gut.... Daher fürchte ich weiteres Ungemach...
alyk.brevin
Lieutenant
welche addons habt ihr so, um youtube erträglich zu machen?
ich hab:
außerdem bin ich nicht eingeloggt und lösche ab und zu mein cookie, um ein neues youtubeleben in ggf einer andren filterblase zu kriegen (vor allem wenn ein hover über ein video als ein interesse am thema interpretiert wird und entsprechend müll vorgeschlagen wird).
aber google erkennt mich dank browserfingerprinting und android mit eingeloggtem googlekonto auf der gleichen ip trotzdem und schlägt deshalb oft trotzdem entsprechendes vor.
sprache auf englisch und ort auf usa hilft dann noch, weniger deutsche vorschläge zu kriegen.
falls jemand den betreibern trotz blockierung noch werbeeinnahmen verschaffen will: adnauseam
ich hab:
- ublock origin (lite falls chrome), alle filterlisten aktiviert
- sponsorblock, alle elemente überspringen
- return youtube dislike
- clickbait remover
- youtube-shorts block
- youtube nonstop
- youtube anti translate
- blocktube (erst sei kurzem, noch nicht ausführlich getestet)
- binnen-i be gone
außerdem bin ich nicht eingeloggt und lösche ab und zu mein cookie, um ein neues youtubeleben in ggf einer andren filterblase zu kriegen (vor allem wenn ein hover über ein video als ein interesse am thema interpretiert wird und entsprechend müll vorgeschlagen wird).
aber google erkennt mich dank browserfingerprinting und android mit eingeloggtem googlekonto auf der gleichen ip trotzdem und schlägt deshalb oft trotzdem entsprechendes vor.
sprache auf englisch und ort auf usa hilft dann noch, weniger deutsche vorschläge zu kriegen.
falls jemand den betreibern trotz blockierung noch werbeeinnahmen verschaffen will: adnauseam
Mir gefällt das neue Player Design sehr gut.
Naja die meist verkaufsten "Desktop" Geräte sind seit Jahren Notebooks. Sehr viele dieser Notebooks haben Touchscreen - daher passt an das UI entsprechend an.Jagdtiger schrieb:Zumindest auf dem Desktop finde ich die Bedienelemente des Players unnötig groß geraten. Aber naja, das ist ja generell schon seit einigen Jahren ein Trend, dass man überall riesige UI-Elemente hat.
mTw|Marco
Lt. Commander
Das „beste Plugin“ nennt sich Premium-Abo aus dem Ausland für 20 Euro im Jahr anstatt sich ewiges Gefrickel zu geben und das auch noch auf jeden Gerät sich geben zu müssen 😂alyk.brevin schrieb:welche addons habt ihr so, um youtube erträglich zu machen?
ich hab:
- ublock origin (lite falls chrome), alle filterlisten aktiviert
- sponsorblock, alle elemente überspringen
- return youtube dislike
- clickbait remover
- youtube-shorts block
- youtube nonstop
- youtube anti translate
- blocktube (erst sei kurzem, noch nicht ausführlich getestet)
- binnen-i be gone
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Zumindest bei der TV App: Click Economy ist schlechter, Empfehlungen ganz oben haben nur noch 3 Einträge wenn ich browsen will muss ich jetzt ganz nach unten an sinnlosen Musik Vorschlägen (Die Musik Videos die ich auf Youtube angesehen habe sind seeeeehr weit weg von Taylor Swift) und Shorts (die mich noch weniger interessieren) scrollen. Autoplay ist seit Monaten furchtbar, ich kann nicht einfach die Videos eines Kanals Chronologisch durchlaufen lassen und bekomme dauern die immergleichen Videos vorgesetzt die ich schon gesehen habe. Dann dieses Autoübersetzten von Videotiteln und teilweise KI ton und Untertitel die ich nicht will.aid0nex schrieb:Inwiefern? Kannst du das bitte nochmal erläutern?
TLDR: Ich konnte früher mit weniger Clicks das schauen was ich wollte.
Zuletzt bearbeitet:
Ein Abo, egal in welcher Form, entfernt nur die von YT selber ausgelieferte Werbung. Alle anderen Punkte in der Aufzählung von @alyk.brevin bleiben bestehen.mTw|Marco schrieb:Das „beste Plugin“ nennt sich Premium-Abo aus dem Ausland für 20 Euro im Jahr anstatt sich ewiges Gefrickel zu geben und das auch noch auf jeden Gerät sich geben zu müssen 😂
Der Witz überhaupt ist doch auch, dass man trotz Abo weiterhin Werbung im Sinne von "Dieses Video wird präsentiert von SnakeoilVPN" bekommt, wobei die Lösung dafür ganz einfach wäre: Entsprechende Sponsorings müssen vom Uploader geflaggt werden, damit diese bei YT Premium übersprungen werden können, andernfalls wird ein Video demonitarisiert.
InsideInfinity
Lieutenant
Gefällt mir sehr gut. Modern, schlank, klar aufgebaut. Endlich mal was gelungenes von einer großen Firma heutzutage anstatt in Rückschritt nach dem anderen
Hoffentlich, früher wars nämlich deutlich besser.Besuz schrieb:Youtube entwickelt sich immer weiter rückwärts.
9t3ndo
Commodore
Sehr geil. Muss ich direkt mal updaten. War letztens noch nicht implementiert. 👍Seven2758 schrieb:ReVanced hat das endlich berücksichtigt und man kann die Originalsprache zumindest auf dem Smartphone erzwingen.
Anhang anzeigen 1666166