NAS
Electronics

Desire, HD oder Samsung I9000

speltach

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.118
Ich suche ein Handy für mich aus einer Vertragsverlängerung. Kann mich leider nicht entscheiden welches ich nehmen soll.

Für folgendes soll es herhalten: Natürliches Telefonieren und SMS, ab und zu mal GPS per Auto, Surfen über UMTS, EDGE bzw. WLAN und noch ein paar Fotos machen.

Folgende stehen zur Auswahl: Das Desire HD, Desire und Samsung I9000 stehen in näherer Betrachtung.

- HTC Desire HD 303€
- HTC HD 7 303€
- HTC Desire 255€
- HTC Desire Z 303€
- Motorola MILESTONE 270€
- Motorola Milestone 2 296€
- Nokia N8 280€
- Samsung Galaxy S I9000 310€
- Sony Ericsson Xperia X10 320€
 
Also ich habe das I9000 und bin voll zufrieden.OK die Cam hat kein Blitz aber sonnst erlich Hammer das Teil.
 
Spielt die Größe, bequemes Tragen, eine Rolle ?
 
wenn nicht HTC Desire HD :P

Technisch eig unschlagbar^^
 
also ich hab das desire HD...

ich finde es kommt Krass drauf an, auf was du wert legst...
2 freunde von mir haben das I9000 daher kann ich das ziemlich gut vergleichen, ich liste mal die herausstechenden Punkte auf:

I9000:
+Leichter
+ausdauernder Akku
+Samsung touchwiz
+bessere camquali
-wirkt etwas billig
-kein blitz bei der Cam
-kleinerer bildschirm

DHD:
+wirkt edler
+HTC bringt android updates schneller als Samsung
+Bildschirm ist echt genial gross
+blitz bei Cam
+HTC sence oberfläche und HTC sence.com online dienst zum daten sichern und handy lokalisieren bei verlust
-akku hält nur kurz (bei mittlerem bis starkem gebrauch schaffts grad so ein tag...)
-kamera hat riesenprobleme mit schärfe (musst extrem ruhige hände haben... dann werden die pics aber gut)
-ev. die grösse des geräts an sich... obwohl ich finde, dass es immer noch super in meine jeans passt

jo falls du konkretere fragen hast, schiess los! ;)

so long

EDIT: ach ja, falls du gerne eine manuelle tastatur hättest, unbedingt das desire Z anschauen, ist sehr ähnlich wie das DHD nur etwas kleiner, etwas schlechter cam (von den MP her, schärfe und so weiss ich nicht) dafür eben die ausklappbare tastatur!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das Galaxy bewegt sich technisch gesehen auf dem selben Niveau.
Bei direkten vergleich zwischen meinem Galaxy und dem Desire HD eines Kollegen, fiel mir auf,
das besonders die Schrift und Icons beim HD schärfer dargestellt werden. Dafür sehen HD Videos auf dem Galaxy subjektiv besser aus, da heller und knalligere Farben (ich mag allerdings allg. hohe Kontraste)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal DIESES Thread an .
Da wird sehr ausfühlich über die 2 Handy diskutiert..
Achte aber nicht auf die Umfrage,dass ist meistens manupuliert weil manche vom Desire HD enttäuscht sind und das Desire HD nur besser dastehen haben wollen..
Sind zwar viele Seiten,aber damit bekommst du einen sehr guten Eindruck von den 2 Handy's..
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Desire HD oder Galaxy S, die nehmen sich sehr wenig.

Das Galaxy S hat ein besseres Display (nach Auffassung vieler Tester, mir, anderen etc.).
Und es lässt sich besser im Sonnenlicht ablesen.
Besser weil eben besser in Licht zu lesen, echtes schwarz und schöne, wenn auch übertrieben knackige Farben.

Die OLED Technik hat aber auch sein Nachteile da sie Subpixel teilt in real 33% weniger Auflösung. Also angegeben sind 800x480px, aber eben wegen der Subpixelgeschichte sinds eben 33% weniger.

Das sieht man aber nur unter der Lupe richtig gut.

Aber statt hier lang darüber zu diskutieren, schau dir mal beide Geräte an.

Für mich eignet sich das Galaxy S besser weil ich gerne spiele.
Und das Galaxy S hat immer noch den schnellsten Grafikchip.
 
Ich schwanke momentan auch zwischen diesen beiden Geräten.

Da mich das Plastik vom Galaxy allerdings nicht stört, tendiere ich momentan eher zum Galaxy. Sonst scheinen die sich wirklich nicht viel zu nehmen, nur dass das Desire HD normalerweise nochmal eine Ecke teurer ist (bei dir ja aber nicht der Fall).
 
Das neue Google Handy hat ja die gleiche Hardware wie das Galaxy S, daher könnte das einen massiven Performance-Vorteil für das Galaxy S bedeuten wenn Samsung beim Gingerbread Update schön nach Googles Vorlage vorgeht.
 
Hat das DHD immernoch den Multitouch Bug des normalen Desire?

Und SGS hat schon den ersten 2.3 Port bekommen. Dank quasi gleicher Hardware.
 
Nein der Multitouch Bug ist definitiv Weg. In Testvideos (z.b. das von Bestboyz) wurde multitouch mit 4 fingern getestet, und alle 4 wurden perfekt erkannt^^

bis gingerbread aufm dhd kommt dauerts sicher nimmer allzulange :P anscheinend sind schon welche dran
 
Ja, aber die zahlreichen Hardware-Optimierungen sind nun für die des Galaxy S gemacht.
Somit dürfte das Galaxy S wieder überflügeln.

Denn die "schlechte" Leistung des Galaxy S unter Froyo kommt u.A daher dass die CPU des Galaxy S nicht sehr stark vom Dalvik JIT profitiert.

Und auch dass die Java VM für die Qualcomm CPUs optimiert sind.
Für Gingerbread musste sich Google also ein bisschen was neues ausdenken.

Und auch schon so lässt das Galaxy S fast alle anderen Smartphones hinter sich.
Daher wird es ab Februar ganz interessant (für alle die ne Offizielle Gingerbread Firmware wollen).

Und für mich vielleicht schon in ein paar Tagen / Wochen wenn das ROM vom Nexus S rund läuft auf dem Galaxy S.
 
HTC Desire, HD oder Samsung Galaxy S I9000

Meine Gründe warum ich mir nach langem überlegen das Desire in der Farbe silber bestellt habe (gibt es ab 400 EUR). Dazu muss ich sagen, dass ich vor allem mit meinem Handy surfen möchte und das bereits auf meinen Sony Ericsson Handys mache (SE K800i, SE C905) die beide ein Navigationskreuz/Wippe haben.


Samsung Galaxy S

Ja es ist schnell. Ja es ist schön. Aber es hat kein Trackpad / optische Maus. Daher kann man damit nicht so gut surfen (in Text navigieren zum Beispiel um Links aufzurufen oder um Buchstaben in einer SMS verbessern). Zweitens hatte ich es für über eine Woche und es ist mir zwei Mal beim surfen im liegen im Bett aus der Hand gefallen, weil es so eine glatte Oberfläche auf der Rückseite hat und sehr groß ist. Schwer mit einer Hand bedienbar. Es hat Softkeys die man gerne mal ausversehen berührt und dadurch ausversehen mal aus seinem App springt etc.

+ Schnell & schön
+ starker Akku (1500 mAh)
- kein Touchpad/optische Maus (nervig)
- glatte Oberfläche (Rutschgefahr)
- Softkeys (nervig)
- Samsung TouchWiz, keine HTC Sense UI Android-Oberfläche
- Update-Politik, Samsung hat kaum Support für ältere Modelle
- unausgereifter PC Suite namens "Kies"


HTC Desire HD

Schnell und schön. Aber es hat kein Touchpad / optische Maus. Daher kann man damit nicht so gut surfen (in Text navigieren zum Beispiel um Links aufzurufen oder um Buchstaben in einer SMS verbessern). Die Oberfläche ist glaube ich auch glatt. Auf jeden Fall ist es sehr groß und daher schwer mit einer Hand bedienbar. Es hat Softkeys die man gerne mal ausversehen berührt und dadurch ausversehen mal aus seinem App springt etc.

+ Schnell & schön
+ HTC Sense UI Android-Oberfläche, neueste Version
+ Update-Politik von HTC (Android-Geräte Aktualisierungen auch für ältere Modelle)
- kein Touchpad/optische Maus (nervig)
- Softkeys (nervig)
- glatte Oberfläche (Rutschgefahr)
- schwacher Akku (1200 mAh)


Empfehlung: HTC Desire

Hat ein Touchpad / optische Maus. Hat eine raue Oberfläche auf der Rückseite. Liegt besser in der Hand als das Desire HD oder Galaxy S. Damit kann man es auch besser mit nur einer Hand bedienen. Rutscht/fällt wegen der rauen Oberfläche einem nicht so schnell runter. Hat keine Softkeys sondern echte Tasten, die man einfacher und sicherer bedienen kann. Akku ist deutlich stärker als beim Desire HD und wegen kleinerem Display als das DHD auch nicht so schnell alle. Das Desire gibt es auch in schöner und zwar in den Farben Silber, Weiß und echtes Schwarz. Standard ist Braun/Bronze.


+ Schnell & schön in den Farben Silber/dunkles Schwarz
+ Touchpad/optische Maus
+ richtige Menü-Tasten, keine Softkeys
+ raue Oberfläche (liegt sicher auch in nur einer Hand)
+ Akku ok (1400 mAh) und es gibt von Mugen stärkere Ersatz-Akku (mit 1600/3200 mAh)
+ HTC Sense Android-Oberfläche
+ Update-Politik von HTC (Android-Geräte Aktualisierungen auch für ältere Modelle)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesgat,so ein Thread gibt es schon und da wird es mehr als ausführlich diskutiert...
DIESES
 
Falsch. Da geht es ja nur um einen Vergleich zwischen dem DHD und dem SGS.
 
Am Ende wird er sich eh wieder entweder für DHD oder SGS entscheiden..
Also kann er sich jetzt schon den Thread ansehen
 
Am Ende wird er eh sterben. Also kann er sich jetzt schon das mit dem neuen Handy sparen. :D

Nein im Ernst, ich hoffe ich habe jetzt genug Argumente für das Desire gebracht. Die einen jeden Tag betreffen. Das bischen schnellere CPU oder Grafikkarte ist doch nur momentan ein Vorteil. Kommenden Sommer wimmelt es dann nur noch von Dual-Core Smartphones. Aber ob das Handy besser bedienbar ist, wird immer ein Vorteil bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür sieht das SGS mit seinem glänzenden Hintergrund viel besser aus..
Und es gibt auch Silikonhüllen,die das Teil rutschfest machen..
Und auch ohne kann ich damit richtig gut umgehen,bei mir rutscht nichts weg..
Das Display wird auch immer ein Vorteil bleiben..
Die besseren lautsprecher werden auch immer ein Vorteil bleiben..
Das es leichter ist wird auch immer ein Vorteil bleiben..
und und und..
 
OMG für was zur Hölle kann man NICHT auf ein Trackpad verzichten?
Für Text Markieren hat man schon länger eine GUTE Markierfunktion wie z.B bei iOS.

Mit Firmware 2.2.1 hat Samsung diese nun in Gingerbread Style angepasst.
So ist ein Trackpad überflüssig.

Ich habe vom Desire, Nexus One und Desire Z schon am Trackpad gescrollt.
Es ist nett, aber für was hat man einen Touchscreen?

Dies als so tragendes Kaufargument hin zu stellen wobei doch kein top Smartphone mehr eins hat?

Das Desire ist einfach zu langsam, genau so wie das Nexus One (vorallem auf den Grafik Chip bezogen).
Ich habe 2 Kumpels die sich wegen des langsamen Grafikchip total aufregen.

Asphalt 5, Brothers in Arms, Nova, Sandstorm und sehr viele weitere AAA Titel laufen auf dem Desire nicht.

Wer nicht spielen will, oder nicht viel ist mit dem Desire sehr gut bedient weil es in den Business-Funktionen nach wie vor sehr gut ist.

Aber Performance, Kamera und Akkulaufzeit sind durch das Galaxy S und teils Desire HD schon lange übertrumpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben