HTC Desire, HD oder Samsung Galaxy S I9000
Meine Gründe warum ich mir nach langem überlegen das Desire in der Farbe silber bestellt habe (gibt es ab 400 EUR). Dazu muss ich sagen, dass ich vor allem mit meinem Handy surfen möchte und das bereits auf meinen Sony Ericsson Handys mache (SE K800i, SE C905) die beide ein Navigationskreuz/Wippe haben.
Samsung Galaxy S
Ja es ist schnell. Ja es ist schön. Aber es hat kein Trackpad / optische Maus. Daher kann man damit nicht so gut surfen (in Text navigieren zum Beispiel um Links aufzurufen oder um Buchstaben in einer SMS verbessern). Zweitens hatte ich es für über eine Woche und es ist mir zwei Mal beim surfen im liegen im Bett aus der Hand gefallen, weil es so eine glatte Oberfläche auf der Rückseite hat und sehr groß ist. Schwer mit einer Hand bedienbar. Es hat Softkeys die man gerne mal ausversehen berührt und dadurch ausversehen mal aus seinem App springt etc.
+ Schnell & schön
+ starker Akku (1500 mAh)
- kein Touchpad/optische Maus (nervig)
- glatte Oberfläche (Rutschgefahr)
- Softkeys (nervig)
- Samsung TouchWiz, keine HTC Sense UI Android-Oberfläche
- Update-Politik, Samsung hat kaum Support für ältere Modelle
- unausgereifter PC Suite namens "Kies"
HTC Desire HD
Schnell und schön. Aber es hat kein Touchpad / optische Maus. Daher kann man damit nicht so gut surfen (in Text navigieren zum Beispiel um Links aufzurufen oder um Buchstaben in einer SMS verbessern). Die Oberfläche ist glaube ich auch glatt. Auf jeden Fall ist es sehr groß und daher schwer mit einer Hand bedienbar. Es hat Softkeys die man gerne mal ausversehen berührt und dadurch ausversehen mal aus seinem App springt etc.
+ Schnell & schön
+
HTC Sense UI Android-Oberfläche, neueste Version
+ Update-Politik von HTC (Android-Geräte Aktualisierungen auch für ältere Modelle)
- kein Touchpad/optische Maus (nervig)
- Softkeys (nervig)
- glatte Oberfläche (Rutschgefahr)
- schwacher Akku (1200 mAh)
Empfehlung:
HTC Desire
Hat ein Touchpad / optische Maus. Hat eine raue Oberfläche auf der Rückseite. Liegt besser in der Hand als das Desire HD oder Galaxy S. Damit kann man es auch besser mit nur einer Hand bedienen. Rutscht/fällt wegen der rauen Oberfläche einem nicht so schnell runter. Hat keine Softkeys sondern echte Tasten, die man einfacher und sicherer bedienen kann. Akku ist deutlich stärker als beim Desire HD und wegen kleinerem Display als das DHD auch nicht so schnell alle. Das Desire gibt es auch in schöner und zwar in den Farben
Silber, Weiß und echtes Schwarz. Standard ist Braun/Bronze.
+ Schnell & schön in den Farben Silber/dunkles Schwarz
+ Touchpad/optische Maus
+ richtige Menü-Tasten, keine Softkeys
+ raue Oberfläche (liegt sicher auch in nur einer Hand)
+ Akku ok (1400 mAh) und es gibt von Mugen stärkere Ersatz-Akku (mit 1600/3200 mAh)
+ HTC Sense Android-Oberfläche
+ Update-Politik von HTC (Android-Geräte Aktualisierungen auch für ältere Modelle)