iPhone 4 - Samsung I9000 Galaxy S oder LG Electronics P990 Optimus Speed

CaparZo18

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
524
Abend,

zurzeit habe ich ein iPhone 4 mit Vodafone Branding, da ich aber mein Vertrag vorzeitig bei Vodafone kündige und Vodafone mir das iPhone nicht freischaltet, verkaufe ich mein iPhone bei eBay.

Nun möchte ich mir von den Geld entweder ein Simlock freies iPhone 4 kaufen, Samsung I9000 Galaxy S oder ein LG Electronics P990 Optimus Speed.

Leider kann ich mich nicht wirklich entscheiden welches Handy nun besser ist und wollte mal fragen was ihr dazu meint.

iPhone 4:
+ Display
+ App Store
+ Design (Glas Hülle)

- Sprachqualität
- iTunes

Samsung I9000 Galaxy S:
+ Egal welchen Handy Vergleich ich im Internet finde das Handy ist immer auf Platz 1
+ SAR-Wert
+ Großes Display

- Kunststoff Gehäuse

LG Electronics P990 Optimus Speed:
+ Das neuste Handy
+ Dual-Core ob man hin braucht oder nicht ist eine andere Frage
+ Full HD Aufnahme

- Kunststoff Gehäuse
 
Hi,
ich selber besitze das LGOS. Kann es dir nur bedingt empfehlen. Wenn du ein fertiges Handy möchtest, dann bleib beim iPhone. Bastelst du gerne und möchtest gerne Custom Roms installieren bist du mit einem Android bestimmt besser dran.
 
Ich werf jetzt mal noch das Samsung Galaxy S2 in den Raum, woll wirklich ein 1A Gerät sein, ordentliche CPU, GPU, viel Speicher, ein gutes Display (wem die knalligen Farben gefallen) und ein wohl sehr ordentlicher Akku. Wobei du, wenn du mit deinem iPhone 4 zufrieden bist, dieses auch (wahrscheinlich) unlocken könntest, damit würdest du dir einiges ersparen ;)
 
@ Sprint2000:
Hatte vor dem iPhone das HTC HD 2, ja WindoofPhone aber da habe ich mit Custom Roms auch den ganzen Tag rum gespielt ;)

Klar war mit dem iPhone zufrieden, aber der Unlock hat nicht mehr geklappt. Hab eine Nacht versucht das Teil zu unlocken, irgendwann hat sich das ganze iPhone so hart aufgehangen das es nix mehr machen wollte, selbst Vodafone Reparatur Service hat es nicht mehr hinbekommen... die haben es weitergegeben an Apple und ich bekomme nun nächste Woche ein Neues, aber ich denke sicherlich mit Simlock und neuster iOS... somit wird wohl meine SSH nicht mehr gehen und dann stehe ich glaube im Regen ._. :)
 
Beim Galaxy kannst du das "+Display" auch schreiben. Das SuperAMOLED ist mindestens auf einem Niveau mit den Retina. Laut Aussagen einiger Bekannten von mir (Iphone4 und 3-User) sogar besser!
 
ordentliche CPU, GPU

CPU und GPU ist beim LGOS stärker ;).

Aber wenn du das LGOS haben willst:
NUR wenn du basteln willst.
Die Stock rom ist zum reiern.
Ebenso ist der akkutreiber fehlerhaft programmiert weswegen der Akku nur halb so lange hält wie eigentlich geplant (bei mir rund 19h)
 
Kurzes OT, sorry!


Shorkien schrieb:
Ebenso ist der akkutreiber fehlerhaft programmiert weswegen der Akku nur halb so lange hält wie eigentlich geplant (bei mir rund 19h)


Den Satz hast du doch schon im Zwischenspeicher und machst nur noch Copy/Past oder? xD
Find ich Top, dass du immer alle drauf hinweißt, aber der Satz ist augenscheinlich immer gleich :D
 
baXus1 schrieb:
Beim Galaxy kannst du das "+Display" auch schreiben. Das SuperAMOLED ist mindestens auf einem Niveau mit den Retina. Laut Aussagen einiger Bekannten von mir (Iphone4 und 3-User) sogar besser!

Kann ich ja nicht sagen, werde wenn ich morgen Zeit habe in ein Handyshop gehen und alle drei Handy nebeneinander legen und testen, ist sicherlich das beste ;)

Shorkien schrieb:
CPU und GPU ist beim LGOS stärker ;).

Aber wenn du das LGOS haben willst:
NUR wenn du basteln willst.
Die Stock rom ist zum reiern.
Ebenso ist der akkutreiber fehlerhaft programmiert weswegen der Akku nur halb so lange hält wie eigentlich geplant (bei mir rund 19h)

Ok, danke für deine Erfahrungstipps, oder gibt es noch andere Handys was man empfehlen kann in der HighEnd Sektion? ... Aber bitte kein Windows Handy... ich fand ja mein HTC HD klasse, aber nach zwei Wochen hab ich Andriod raufgemacht :) Wäre es nicht runtergefallen hätte ich es heute noch. 2009 im Dez. gekauft für 550€ und im Juni wa es kaputt ^^
 
Naja HTC Sensation / SGSII wäre noch HIghend
Wenn du basteln willst und Plastik dich nicht stört wäre ich für das SGSII, und wenn du auf knallige Farben stehst ^^

Das HTC Sensation würde ich dir empfehlen wenn du nicht unbedingt basteln willst, dir eine gute Haptik/Verarbeitung wichtig ist und das Handy halt out of the Box funktionieren muss. Ebenso wird das Sensation wohl minimal langsamer als die Konkurrenz sein. Wird man aber wohl nicht merken im Normalen Betrieb.

Den Satz hast du doch schon im Zwischenspeicher und machst nur noch Copy/Past oder? xD
Find ich Top, dass du immer alle drauf hinweißt, aber der Satz ist augenscheinlich immer gleich

Ich selber bin 100% von dem Handy überzeugt.
Wer sich das kaufen will der soll direkt von Anfang an wissen was sache ist bei dem Handy :)
 
HTC Sensation = zuviel Plastik !!!

SGSII = hoffe ich werde es morgen im Handyshop angucken dürfen, sieht zwar auf dem Bildern auch stark nach Plastik aus, aber die Rückseite hat ein Carbon Effekt :) ... Technisch ist es klasse.

Display muss Top sein, sonst kram ich mein Nokia 3310 oder so wieder raus ;)
 
HTC Sensation und Plastik?
Das ist aus Aluminium o.o

SGSII ist Plastik only.. Du hast da was verwechselt.

Naja Display musst du selber entscheiden
HTC verbaut SLCD
Samsung verbaut SA+
Bei den alten Amoled Displays war es so, dass die Schrift verschwommen war.
Soll wohl nicht mehr so sein mit den neuen SA+.
Die Farben sind mega Knallig, lässt sich aber regulieren.
 
Ok, hab mir nur die Bilder und die Technischen Daten vom HTC angeguckt :) ... muss ich wohl nochmal richtig nachlesen ^^

Naja hab scho paar Bilder gesehen vom SGSII wo die Schrift verschwommen war, deswegen sag ich ja ich hoff das ich morgen in ein Handyshop komm und mir die Handys angucken kann vor Ort.

Danke dir erstmal...
 
Naja das das SGSII da bereits ausgestellt ist glaube ich persönlich nicht
Und das Sensation gibt es offiziel noch nicht ;).
 
Retina vs SAMOLED

Das Galaxy S ist in der Tat nicht unter den Tops was die Haptik angeht (eben hauptsächlich Plastik). Das im Video gesehene Wave ist da deutlich besser (Alu-Body) :D.
 
SAMOLED ist aber nicht SAMOLED+...
 
Habe ich das irgendwo behauptet? :o
 
"Retina"... immer diese Marketing-Begriffe für ein einfaches IPS-Panel ;-)
 
Zurück
Oben