Finde ich ja nett, dass auch mal ein anderes Handy erwähnt wird.
Ich stehe auch vor der Wahl eines neuen Smartphones, und denke aber auch an das N8.
Nun habe ich ein N5800 und stelle fest das sich Bildschirmgröße u. Browser seither nicht verbessert hat.
Positiv am Nokia ist die Alltagstauglichkeit. Echte Offline Turn by Turn Navigation, Sprachwahl, Sprachsteuerung, Office Synchronisation per Bluetoth. Auch hat der OVI Store mittlerweile haufenweise Apps.
Negativ ist hier die Leistung und der Browser herauszustellen. Aber auch das Browsen am SGS und selbst am IPad (!) ist ein Kompromiss. Den Rechner gibt man nicht ab.
Auch die superboilden haben ihre Schattenseiten. SGS hat keinen Blitz (eigentlich ne Frechheit), kein Radio, keine Sprachwahl und Navigation ? Das DHD macht nur 720pixel Filme, hat auch keine Sprachwahl und einen zu klein geratener Akku. Navigation ??
Nun muss jeder selber seine Schwerpunkte setzen. Ich werde mein N5800 auf jedem Fall behalten, wenn ich das andere Gerät bekomme. Für mich ist auch ein Mehrkern Prozessor kein Grund auf Funktionen zu verzichten.
Deshalb, und nur deshalb fokussiere ich mich nicht mehr auf das N8 sondern auf die, die alle wollen und schau mal ob es mich auch so umhaut mit 1GHz zu surfen, wenn ich in Belgien nach dem Weg suche.
Eine Frage zur Navigation habe ich. Hat eines der Geräte eine Offline Navigation??