Desire, HD oder Samsung I9000

Allrounder41 schrieb:
Die besseren lautsprecher werden auch immer ein Vorteil bleiben..
Die Lautsprecher interessieren mich nicht. Zu Hause habe ich eine Surround Anlage. Unterwegs nutze ich Kopfhörer.

Gohst schrieb:
Wer nicht spielen will, oder nicht viel ist mit dem Desire sehr gut bedient weil es in den Business-Funktionen nach wie vor sehr gut ist.
Wenn ich Zeit vertrödeln möchte, mache ich das indem ich Surfe und Informationen lese. Dabei brauche ich das Trackpad. Zum Scrollen und Links anklicken.

A R E S : Anscheinend brauchst du keins der Vorteile vom Galaxy S und den Trackpad vom Desire brauchst du.. Dann ist ja Desire für dich eine gute Wahl..
Mann kann schließlich JEDES Vorteil zu einem Nachteil machen !

speltach schrieb:
Wie sind denn die Geräte in der Navigation?

Gut. Das Galaxy S hatte anfangs etwas Probleme mit GPS, aber die sollten behoben worden sein durch ein Software Update.

Das Desire HD hat eine verbesserte Navi Software drauf, glaube ich. Das Desire bekommt das auch irgendwann nächstes Jahr.

Am meisten Navi Software bekommst Du beim Nokia N8 und zudem die beste Kamera. Die Betriebssystem Software namens Symbian 3 ist aber nicht so gut wie Android. Es gibt bei Nokia auch bei weitem nicht soviele Apps. Und der Browser ist mies. Die Multi-Touch Funktion ist schlecht umgesetzt. Den Akku kann man nicht herausnehmen. Und ich finde es sieht hässlich aus.

Nokia N8 Tests
http://www.inside-handy.de/handys/nokia_n8/2146_testbericht_1.html
http://www.chip.de/artikel/Nokia-N8-Handy-Test_45060299.html

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich ja nett, dass auch mal ein anderes Handy erwähnt wird.
Ich stehe auch vor der Wahl eines neuen Smartphones, und denke aber auch an das N8.
Nun habe ich ein N5800 und stelle fest das sich Bildschirmgröße u. Browser seither nicht verbessert hat.
Positiv am Nokia ist die Alltagstauglichkeit. Echte Offline Turn by Turn Navigation, Sprachwahl, Sprachsteuerung, Office Synchronisation per Bluetoth. Auch hat der OVI Store mittlerweile haufenweise Apps.
Negativ ist hier die Leistung und der Browser herauszustellen. Aber auch das Browsen am SGS und selbst am IPad (!) ist ein Kompromiss. Den Rechner gibt man nicht ab.

Auch die superboilden haben ihre Schattenseiten. SGS hat keinen Blitz (eigentlich ne Frechheit), kein Radio, keine Sprachwahl und Navigation ? Das DHD macht nur 720pixel Filme, hat auch keine Sprachwahl und einen zu klein geratener Akku. Navigation ??

Nun muss jeder selber seine Schwerpunkte setzen. Ich werde mein N5800 auf jedem Fall behalten, wenn ich das andere Gerät bekomme. Für mich ist auch ein Mehrkern Prozessor kein Grund auf Funktionen zu verzichten.

Deshalb, und nur deshalb fokussiere ich mich nicht mehr auf das N8 sondern auf die, die alle wollen und schau mal ob es mich auch so umhaut mit 1GHz zu surfen, wenn ich in Belgien nach dem Weg suche.

Eine Frage zur Navigation habe ich. Hat eines der Geräte eine Offline Navigation??

Zuletzt bearbeitet:
Das DHD macht nur 720pixel Filme
welches aktuelle gerät hat denn ne höhere auflösung? -> keines genau. das LG P990 kann full hd, aber das ist noch nicht erhältlich. alle anderen oberklassengeräte nehmen auch in 720p auf.

Eine Frage zur Navigation habe ich. Hat eines der Geräte eine Offline Navigation??
desire hd und desire z haben einen monat frei turn by turn, danch lassen sich noch routen berechnen, allerdings gibts keine turn by turn funktion mehr. die kann man sich für wenig geld noch wieder dazubuchen.

Das SGS hat: 5 Megapixel-Kamera mit Videoaufnahme in HD-Qualität (1.280 x 720 Pixel), ohne Blitz

Das N8 hat: Videoaufnahmen in HD-Qualität, 12 MP Carl-Zeiss Kamera, Xenon Blitz

Das DHD bietet: 8 Megapixel Kamera, HD Videos 720p, 2-LED Blitzlicht

Navigation:
N 8; kostenlose Navigationssoftware - Ovi-Karten, Weltweit und mit lebenslanger Lizenz

SGS u. DHD: Monats oder bei Telekom eine 2 Jahres Lizenz für DACH.

Wie teuer ist denn die erweiterte Turn by Turn (offline) Lizenz für die SGS u. DHS handies?

Zurück
Oben