Desire HD/S oder Incredible S oder doch lieber auf Dualcore-Handys warten?!?

warlord1o1

Lieutenant
Hallo liebe Cbler,

ich will mir ein neues Smartphone zulegen und diesmal soll es eins mit Android werden (Hatte bereits 2 Iphones).
Nun bin ich mir aber recht unsicher und schwanke zwischen den Modellen:

- Desire HD: 4,3", Android 2.2, bereits erschienen, 8MP-Cam mit Dual-LED-Blitz
- Desire S: 3,7", Android 2.3.3, Erscheinungstermin unbekannt, "nur" 5MP-Cam
- Incredible S: 4", ähnlich zu Desire HD

Da die Spezifikationen der drei Modelle recht ähnlich sind, wollte ich euch fragen, was ihr von der Bildschirmgröße (die ja der gravierendste Unterschied ist) am besten findet.
Meine zweite Frage wäre: Was glaubt ihr, sollte ich eher auf die Dualcore-Smartphones warten, oder noch bei einem der drei oben genannten Handys zuschlagen?
Oder habt ihr ein anderes Handy von dem ihr total begeistert seid?

Gruß
warlord1o1

Hey,

interessant, dass du das Thema anstößt. Ich stehe in genau der selben Position. Ich will noch dieses Jahr ein neues Android Smartphone zulegen, der Akku von meinem 3G ist wirklich am Ende und es lahmt auch allgemein rum.

Im Moment interessiert mich am meisten das Desire S, das ist aber eine persönliche Sache: Mir sind 4" einfach zu groß.

Wegen Dualcore: Das Iphone 4 ist ja als Singlecorehandy auch super schnell, ebenso wie das Desire HD und Konsorten. Und die Dualcores werden ja auch nur für Multitasking genutzt, da die einzelnen Programme Multicores (noch) nicht unterstützen. Ich denke, wenn man sich mit den laufenden Anwendungen etwas im Rahmen hält, dann wird man keine Geschwindigkeitsunterschiede zu nem Dualcore merken. Besonders zu denen erster Generation. Das ist aber auch nur eine Vermutung meinerseits.

Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich :P
Ich gurk auch noch mit nem 3g rum.
Hm ich schau mich unter anderem wegen der Bildschirmgröße bei Htc um. Hab schon gehört, dass das 5er Iphone vielleicht mal zur Abwechslung nen größeren Bildschirm bekommt und halt auch den A5-Dualcore der jetz im neuen Ipad ist, aber ein Smartphone >4" würd mich schon jetztl reizen. Da ich aber nur wenig Erfahrung mit Android und so weiter hab, wollte ich nachfragen, wie ihr einerseits das os findet und wie ihr andererseits die Bildschirme im Alltagsgebrauch bewerten würdet. (Also von der Größe her)
Danke schon mal :)

also wenn es unbedingt jetzt eins sein soll, dann würde ich mir doch ehr das incredible s anschauen. der etwas größere akku ist sicherlich nicht verkehrt zudem ist das display nochmal etwas schöner als beim DHD. Ansonsten mal abwarten, was die zukunft bringt. das desire s ist sicherlich auch nicht schlecht und nur ne kleinere variante des incredible s. evtl wird es etwas günstiger.

ich persönlich bin mit dem DHD vollkommen zufrieden. selbst die größe ist nicht störend, da die geräte ja nicht sonderlich dick sind.

ich glaube jetzt kann man sich auch noch nen singlecore handy besorgen. bis es apps usw. für dualcores gibt wird noch etwas zeit vergehen und zu anfang werden es eh nur spiele sein.

da das incredible s auch fix android 2.3 bekommen sollte würde ich jetzt auf jeden fall dieses empfehlen. zudem bekommt man die sehr schöne und praktische htc senseoberfläche bei dem gerät gleich mit dabei, was gegenüber anderen androidgeräten auf jeden fall nen vorteil ist.

Danke für die gute Einschätzung, werd das Incredible S wohl mal im nächsten Elektromarkt antesten und mich dann entscheiden :)

@minimal: solche aussagen sind immer die besten. wie wäre es mal, wenn du erklärst was schlecht war in deinen augen. HTC ist ne super Firma für Smartphones, da weis man was man hat, ist nunmal so.

Zurück
Oben