News Wildfire S, Desire S und Incredible S ausprobiert

@ Hsinchu
ok ich hatte/habe nicht mit jüngeren kontakt, aber gerade Kaohsiung (Industrie Freihandelszone) bin ich öfter und dort "belehrt" worden. OK ist offtopic, belassen wir dabei, dass du recht hast und die jüngeren es inzwischen anders sehen.

Ich möchte mich ja gar nicht streiten, es ist sogar schön ein paar taiwanische Erfahrungen auszutauschen... ;)

Aber allgemein kannst du die Bevölkerung so einteilen:

-> die älteste Generation, die die japanische Besatzung miterlebt hat
- Sprache: Taiwanisch, Japanisch; - Einstellung: Pro-Taiwan

-> die "mittlere" Generation (KMT-Übersiedler (48-49), Dissidenten aus der PRC)
- Sprache: Chinesisch, immer mehr mit taiwanischen Dialekt; - Einstellung: Pro-ROC

-> die jüngere Generation (Gj, so ca ab 1985) (In den Schulen wird erstmals ab anfang der 90er Taiwan als Teil des Lehrstoffes überhaupt behandelt, davor nur ROC)
- Sprache: Taiwanisch, Chinesisch,... ; Einstellung: Pro-Taiwan

Und wie ich schon schrieb, geschäftliche Kontakte unterscheiden sich doch deutlich von privaten...

Ansonsten wünsche dir noch nen angenehmen Aufenthalt auf der Insel nächstes Mal!

PS. Vermisst du nicht 7-11 oder Family Mart? :D
Sobald ich in DE wieder bin, suche ich immer vergeblich einen convenience store... :o

Dreadslayer schrieb:
Bitte keinen Müll verbreiten!

Klar, das Desire S kann hardwaretechnisch nicht zur neuen Generation gezählt werden und enttäuscht dadurch, HTC einen Technologiestand von 2009 zu unterstellen ist absurd. Die neuen Snapdragons, welche im Desire Z, HD und S verbaut sind (MSM7230, MSM8255), sind nicht nur dem alten Snapdragon deutlich überlegen, sondern auch dem Galaxy S, dem Nexus One 2.2+ und mindestens gleichauf mit dem Nexus S.

Das Nexus S und das SGS haben beide eine Hummingbird CPU...nur so...

Aber hey...der MSM8255 ist sicher sehr schnell...irgendwo...http://smartphonebenchmarks.com/ind...C110&filter_cpu[]=Qualcomm+Snapdragon+MSM8255

Mir fällt zu der NEWS eigentlich auch nur Kritik an dem Videonewsbeiträgen ein.

+ eigene flüssige Videoplattform

- zu lange Werbung im Vergleich zur Länge des Newsclips!

- Vorstellung der 3 Phones grauenhaft, erinnert an nen Outtake. Ihr könnt ruhig mal ein bisschen PEP rein bringen. Da sind ja die Videoreviews von chip.de oder bestboyz.de unterhaltsamer....ein kleines persönliches, kompetenes Fazit schadet auch nicht!

Die vorgestellten HTC Geräte sind ja nix neues. Ist ja klar das HTC ihre alten Schmuckstücke aufpolieren muss, damit sie weiterhin gekauft werden. Gibt ja genügend Nutzer den die Leistung in naher Zukunft völlig ausreicht.

Mir persönlich allerdings nicht. Ich bin entäuscht das HTC kein gleichwertigen Krachen wie es die Konkurenz vormacht ins Rennen schickt. Aber mit Sicherheit kommt bald die Vorstellung eines neuen HTC Desire HD II Smartphones.

Das wird nicht alles für dieses Jahr bei HTC gewesen sein!

Zuletzt bearbeitet:
Jojo_44 schrieb:
Mit Firefox und Opera kommt bei mir nur der Ton und das Bild im Video bleibt schwarz. Die Werbung davor geht allerdings :D

mfg Jojo

Tja bei mir kommt mit Firefox wunderbar Bild und Ton....aber davor keine Werbung ^^

@topic
Naja, nicht wirklich was neues bei den gezeigten Geräten, zumindest nichts berichtenswertes ;) Aber auf das Salsa bin ich gespannt.

Was hat jetzt HTC mit dem "S" ?
Das "S" gehört doch Samsung oder nicht ? xD
Irgendwie voll geklaut^^

Zuletzt bearbeitet:
edeltoaster schrieb:
ein desire/desire s wird's wohl dieses jahr. (def. kein desire hd)
eine neuauflage des legend hätte mir persönlich sehr gut gefallen!

Ditto, allerdings scheint das Desire S doch wohl die perfekte Mischung aus Desire und Legend zu sein.

also ich find einfach die dinger schauen billig verarbeitet aus und bei dem incredible s, was ist das für ne fette kamera? soll man da dann objektive draufmachen? außerdem isses viel zu groß und die sensortasten sind sowieso der größte mist

Ich finde die Geräte ok, aber nicht so krass, wie beispielsweise das Optimus 3D. Ich bin eher sehr vom Tablet enttäuscht.

Ansonsten, alle Geräte in einem: Wenn die Dual-Cores mit 2.4 kommen, dann das Optimus 3D, ansonsten von den Single-Cores: XPERIA Arc oder XPERIA Play.

Ich finds ehrlich gesagt bescheuert was HTC abzieht. Anstatt die aktuellen Modelle zu updaten, bringen sie im 3 Monatsrythmus neue Handys, die den alten zu 90% gleichen. Das Desire S hat außer dem Alu-Gehäuse nur das neue Android als Feature. Warum updaten sie nicht das alte Desire?! Weil man damit kein Geld machen kann.

Naja, wenigstens gibt's dann schnell das passende Rom fürs alte Desire auf xda...

Also in meinen Augen sind die Teile nicht der Renner. Bis auf Wildfire hat jetzt eine bessere Auflösung. Meine Schwester hat das und die 320x240 sind schon ein wenig pixelig. Ansonsten kann ich auch HTC emphelen, aber nur für Stadtbewohner. Weil die HTC's haben ein grottig schlechten Empfang. Ich hoffe, dass die das jetzt verbessert haben.
Das Desire S ist doch wie das Desire, bloß mit Android 2.4 und 4GB internen Speicher.
@ Über mir. Das stimtm vollkommen. Die sollen mal warten und dann ein richtigen Knaller rausbringen.

Achja ich hab mir da so ein Video vom Samsung Galaxy 2 angeschaut und das Teil ist ja richtig langsam. Also ich denke da ist mein Desire Z mit 800 Mhz schon schneller.

Mein Desire z hat jetzt auch schon nen Nachfolger. Da ist nichts neu. Aber es ist blau. :) :o

Zuletzt bearbeitet:
Milestone 2? O_o

Naja.. warum muss eine Firma auch immer direkt dicke Kracher rausbringen. Verbesserungen der bestehenden Produktlinie sind doch auch ok. Vor allem muss man erstmal abwarten, ob das schnelle aufspringen auf den Dual Core Zug überhaupt was bringt.

Zur hier geäußerten Kritik an den Videos:

HTCs Messe-Auftritt war - vorsichtig ausgedrückt - eher amateurhaft, die PR war hoffnungslos überfordert, für Gespräche oder ausführliche Vorbereitungen war quasi gar keine Zeit. Die Facebook-Geräte und das "Flyer" waren nicht wirklich öffentlich zugänglich, warum zum Beispiel "BestBoyz" ein ausführliches "Hands on" machen konnte, sieht man ja im Video selbst (Stichwort Werbeeinblendung). Wer sich dazu herabläßt und zum Hofberichterstatter mutiert, darf halt auch Geräte in die Hand nehmen. Ob da am Ende kritische Beiträge bei rauskommen, soll jeder für sich entscheiden. Zahlreiche Hersteller hatten für "weniger kritische" Medien-Vertreter Special Events.

Aber wir arbeiten daran, dass die Qualität zukünftig stimmt, war ja immerhin das erste mal.

ja toll ey, so ein video könnt ihr euch auch sparen... wie wärs mit wenigstens 2 minuten vorbereitung bevor man so ahnungslos über smartphones berichtet, die man noch nie gesehen hat und nicht mal die namen kennt, echt peinlich....

d00d schrieb:
Tolles Video, so schön nichtssagend. Ich hätt gern meinen Traffic zurück.

Ich auch!! :grr:

Warum nicht mal ein Foto vom Flyer geliefert wurde, sehr traurig!

blockx schrieb:
Warum nicht mal ein Foto vom Flyer geliefert wurde, sehr traurig!
Weil das Flyer nicht wirklich öffentlich zugänglich war, siehe Post weiter oben. Das Gerät ist schlicht und ergreifend nicht fertig.

@Patrick
Nimm es mir nicht übel, aber BestBoyz schlecht zu reden, weil sie Werbung einblenden ist von euerer Seite mehr als lächerlich. Ich erinnere mich an die Riesendiskussion die letztes Jahr wegen der festen Breite und der unbedingt übertrieben starken Werbeeinblendungen nötig waren um die Leute zu "überzeugen".
Euer Video ist halt alles andere als gut und mit dieser Kritik müsst ihr leben. Vielleicht sollte Computerbase sich wirklich mal Gedanken machen, wie sie sich ausrichten sollten.

Die Kritik ist ja auch angekommen und größtenteils auch berechtigt. Wie gesagt, wir lernen noch dazu, es war der erste Besuch auf dem MWC, die in puncto der dortigen Organisation meilenweit unter dem Niveau der CeBIT und anderer Groß-Messen liegt, zudem hat es solche Videos ja bei CB vorher so auch nicht gegeben.

Das mit "BestBoyz" sollte kein Schlechtreden sein! Es gab halt auf dem MWC einfach zahlreiche "exklusive" Führungen und Präsentationen, überwiegend für große englischsprachige Seiten/Magazine. Es hat ja zudem in Vergangenheit schon mehrfach Berichte in zahlreichen Medien darüber gegeben, dass Blogger sich kaufen lassen.

Die Einblendung des Herstellers im Vorspann eines Videos, das nur ein Bruchteil der anwesenden Presse machen durfte, wirkt halt ein wenig "seltsam". Das ist aber meine ganz persönliche Meinung!

Zurück
Oben