desire hd ?

padd

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
335
hi,

bin kurz davor mir das htc desire hd zu kaufen. Ist in nächster Zeit mit einem größeren Preisfall zu rechnen, so dass es besser wäre noch ein bischen zu warten? oder kann man andere vergleichbare Smartphones in der Preisklasse empfehlen? Das samsung galaxy s2 finde ich noch ziemlich interessant ist mir dann aber doch zu teuer :S
 
Naja das LG p990 würd ich mir ma angucken
 
auch ziemlich interessant nur leider etwas weniger display mit 4" aber dennoch deutlich mehr p/l als das desire hd, jetzt muss ich mich entscheiden :/
 
würde jetzt ehr, wenn du nen htc haben willst nen desire s oder incredible s holen. da haste besseres display noch, besseren akku und ne frontcam im gegensatz zum desire hd. zudem könnte es länger updates geben.

ansonsten wenn über 400€ schau dir das P990 an, hat nen dualcore und ist noch zukunftssicherer. ansonsten ist das Galaxy S i9000 günstig zu bekommen.
 
P990 find ich jetzt am anziehensten nur wie ist das mit dem vodafone branding? kann man das irgendwie unlocken und für alle netze zugänglich machen?
 
diese geräteklasse ist eigetnlich immer geunlocked. auch beim P990 wird dies so sein. es ist zwar nen leichtes softwarebranding drauf aber das wars. kann halt sein, dass du beim hochfahren kurz nen vodafone logo siehst, mehr sollte es nicht sein. zur not ließe sich auch das noch entfernen, allerdings könnte dann die garantie flöten gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PadlocK

Vodafone Branding auf dem P990 sieht folgendermaßen aus:

- Vodafone Logo beim Starten
- Vodafone Netzeinstellungen (Internet, MMS)
- eine Vodafone App (Vodafone Services oder so)


Lässt sich durch aufspielen einer anderen Firmware alles entfernen. Dabei geht, soweit mir bekannt, jedoch die Garantie flöten.
 
Ich würde eventuell noch warten jetzt kommen bald Geräte mit DualCore CPUS
 
babyarnold schrieb:
Ich würde eventuell noch warten jetzt kommen bald Geräte mit DualCore CPUS

und gibts dafür schon brauchbare apps?

dualcore geräte kann man sich immer noch zulegen wenns wirklich bedarf gegeben ist.
 
zudem ist das P990 nen dualcore gerät ;-)
 
Und dafür gibt es Apps die Speziell auf den Tegra ausgelegt sind, direkt von nVidia!
 
@Shorkien: nein nicht wirklich. es gibt nen app, das appempfehlungen ausspricht für nen paar spiele, aber das wars auch schon. ansonsten gibts noch keine apps die extra auf dualcores ausgelegt sind. soweit ich weis unterstüztt android 2.2 diese auch noch garnicht. 2.3 vielleicht, da bin ich mir nicht so sicher.
 
wie android 2.2 unterstützt kein dualcore? dann bringt mir der dualcore doch garnix?
 
is doch nicht so wild, dass 2.2 es nicht unterstützt. es gibt doch auch noch keine apps! das läuft erst langsam an und wird noch nen bischen dauern, vorallem bis es sinnvolle apps gibt. als erstes werden es wohl spiele sein, die das ganze nutzen werden.
 
Zum Thema Vodafonebranding: Das bedeutet immer auch dass die Updates nicht vom Hersteller sondern von Vodafone (die müssen ja ihr Branding einbauen) kommen und das kann ne ganze Weile dauern.
Mein Desire war auch von Vodafone und da die es ewig nicht hinbekommen haben das 2.2 Update zu bringen hab ich es dann debrandet - allerdings musste man dann jedes weitere update mit eingelegter goldcard einspielen...
Beim nächsten Gerät würde ich persönlich daher drauf achten dass es kein Branding hat (außer ich will eh custom Roms nutzen)
 
allerdings musste man dann jedes weitere update mit eingelegter goldcard einspielen...

muss man mit sicherheit nicht. wenn du nen normales debrandetes rom drauf packst kannste wie nen normales gerät die updates einfach via OTA bekommen, das is doch der witz, wenn man es so debrandet. dann haste entweder was falsch verstanden oder falsch gemacht.
 
Also ich hatte das LG Speed und es ging nach 7 tage zurück, das Gerät ist ne zumutung! Von einem Dual Core sehe ich da nix, ein bis zwei lags hat man ständig beim Scrollen, was ich bei meinem vorgänger DHD nie hatte, ständige Abstürze und die Akkulaufzeit ist das alles letzte! Beim HTC Desire HD ging ja der Akku schon schnell leer aber beim LG Speed fehlen mir die Worte! 12 mal hatte ich den Akku in den 7 Tagen geladen und er hatte trotz den ladezyklen immer noch schlechte werte! Dazu kommt noch der schlechte Empfang beim LG Speed!
Hab das selber getestet indem ich das Motorola Defy meiner Frau nahm und mich auf meinem normalen Arbeitsweg machte. Das Defy hatte besseren Empfang als das LG und seiten öffneten sich beim Defy besser wo in dem Moment das Speed grade mal ein Balken hatte! Die oberfläche ist auch häßlich und die Widgets ebenfalls!

Dieses Handy ist absolut NULL ausgereift genauso wie die Software! Bei dem Gerät sieht man das es schnell auf den Markt geworfen wurde! Schade...

Aber es ist nicht alles schlecht was ich gut finde ist die Verarbeitung also da gibt es nix u Meckern! Top...

Also wenn du ein gutes Gerät suchst schau dir das HTC Incredible S an Akku super, Lautsprecher gut! HTC hat da ordentlich nach gebessert! Und die Verarbeitung ist ein Traum!

Ich bin sehr zu frieden!
 
@minimal: dass das gerät frühzeitig einfach so auf den markt geschmissen wurde, da stimm ich dir zu, auch das softwareseitig noch nicht alles funktioniert. allerdings musst du beachten, dass dualcores erst ab 2.3 von android unterstützt werden. dass du jetzt noch nix davon spürst ist somit klar. das die akkulaufzeit noch nicht die beste is kann auch an der software liegen oder an einem app/einstellung, die das gerät leer saugt. hatte es den akkuverlust z.B. wärend es im sleepmodus war, oder wärend du es benutzt hast?

ich geb dir recht. die neuen htcs sind schon gute dinger, allerdings für die leistung auch doch ein wenig teuer, wenn man sich mal die samsungprodukte anschaut. ich persönlich würde aber auch ehr zu den htcs greifen, da das komplettpaket besser ist. ausgereiftere/bessere software, gute verarbeitung, ist mir auf jeden fall auch viel wert.
 
der akku ziehte immer obwohl man nichts macht! standby ging auch über nacht los! Um die 30% ging flöten trotz display aus!

für mich nicht brauchbar und einfach nur schade! hab viel zeit investiert für tests und infos und vorallem hatte ich mich total gefreut aufs LG Speed!

Wenn LG das erste Dual Core handy rausbringt warum bekommt es erst im 3 oder gar 4 quatal 2.3!

ist für mich ein wenig unlogisch!


@rückspiegel!

was hälst du von dem HTC Incredible S
 
Zurück
Oben