desire s oder alternative

nexxor

Cadet 2nd Year
guten tag,

ich habe vor mir ein neues smartphone zu kaufen aber je mehr ich gucke, desto unsicherer werde ich. auf keinen fall möchte ich das desire hd, weil es mir einfach zu groß ist für die tasche. jedoch sollte das handy auf dem hardware niveau des dhd sein.

von der größe her finde ich das desire s optimal mir macht jedoch der winzige speicher angst. habt ihr vielleicht eine gute alternative für mich zum desire s?

wichtig für mich

-größe des handys (htc desire hd zu groß)
-akkulaufzeit
-mp3 hören
-wlan
-emails
-das eine oder andere spiel

gruß nexxor

Samsung Galaxy S/Nexus S. Beide haben genug internen Speicher und sind von den Hardware voraussetzungen etwas bevorteilt, haben aber kein HTC Sense, das nexus S ist allerdings 'pure google'.

Ich selber habe allerdings das Desire S ;)

Ich weiß ich werd wieder von unseren HTC Fanboiis dichtgeflamed Schreibe es trotzdem.

Ich empfehle dir auch das SGS. Der Musikchip soller besser sein, zudem ist die Akkulaufzeit höher.
Problem bei HTC ist das sie zwar die teuersten Waren nutzen (Alu) jedoch dafür am Akku sparen was sehr schade ist.

Ich bin weder FanBoy noch sonst was. Aber ich besitze derzeit das Desire HD und das iPhone4, und hatte davor bereits das normale Desire und auch das SGS. P/L ist das SGS zwar TOP, aber ich würde es dennoch keinem empfehlen. Ich kennst selbst 2 Leute die das SGS hatten, und danach direkt wieder veräußert haben und sich ein Alternativprodukt geholt haben – und Hauptkonkurrent ist nun mal HTC. :rolleyes:

Der Akku vom SGS hält identisch lange wie der von meinem DHD. Lediglich der iPhone4 Akku übertrumpft beide Androiden. Weiteres Problem beim SGS ist der fehlende Blitz, die fehlende LED-Benachrichtigung sowie die nervige Kies-Software (hat mir zumindest genug Nerven gekostet). Genauso würd ich das normale Desire keinem mehr empfehlen –> Speicherproblem. Also wenn schon Samsung, dann wenigstens das SGS2.

Zuletzt bearbeitet:
Der Musikchip soller besser sein,
das steht wo? wäre mir neu.

Der Akku vom SGS hält identisch lange wie der von meinem DHD.
das wäre mir auch neu. das DHD hat wirklich nicht die beste Laufzeit, da sollte das SGS schon um einiges besser sein.

Ich würde sagen, das Desire S ist echt nen top Gerät, da kannste nix falsch machen. Musikhören kann man damit gut, da es auch nen Equalizer besitzt. Wlan besitzt es natürlich auch, wie alle Geräte dieser Klasse. Emails kannst du mit den HTC Apps super verwalten, besser auch als mit den Samsungapps! Gamen ist auch kein Problem, das Desire S hat auch für 3D Games mit die beste GPU aktuell, da wirste noch lange deinen Spaß haben. Die FotoLED ist auch ganz praktisch, da se als Taschenlampe genutzt werden kann. Zudem ist das Gerät super hochwertig verarbeitet. (es gab ein paar geräte bei denen das display nicht ganz so gut gesessen hat, wie es sollte aber bei den neuen geräten jetzt sollte das nicht mehr der fall sein, ansonsten einfach zurück schicken oder eintauschen lassen)

mir macht jedoch der winzige speicher angst
Wieso winziger Speicher? Der ist beim Desire S eigentlich recht groß! 1,1GB sind super viel für Apps, dazu kommen 768MB Ram, was verdammt viel ist. Und ne 8GB Speicherkarte liegt bei. Kannst aber auch mehr reinpacken.

Oh rueckspiegel
Der Musikchip vom SGS ist derzeit einer der besten auf dem Markt.
Soll sogar leicht über dem des iPhone 4 liegen und nah an den des N81 rankommen, welches bisher als absolute referenz gilt.

Und das steht jetzt wo?

Sonst prahlst du immer damit das du soviel Plan hast (auch von nicht HTC Geräten) und das hörst du zum ersten mal? Wo es hier schon 30x oder so im Forum stand?.

rueckspiegel schrieb:
das wäre mir auch neu. das DHD hat wirklich nicht die beste Laufzeit, da sollte das SGS schon um einiges besser sein.

Ich habe HIER im Oktober einen Akku-Test zwischen dem Desire und dem Desire HD erstellt. Kurz darauf hab ich denselben Test mit dem SGS vs dem DHD gemacht. Der Akku des SGS war ca. 20min früher leer, als der des DHDs. Auf die Alltagstauglichkeit bezogen hält mein DHD 1,5 Tage. Mit dem SGS war es ebenfalls unmöglich bei (meiner) normalen Nutzung 2 Tage zu überstehen. Ich hab mein SGS im Januar verkauft, aber ein paar Arbeitskollegen nutzen es weiterhin, jeder hängt es jeden Abends an die Stromversorgung. Von daher behaupte ich das DHD und das SGS haben eine ähnliche Akkulaufzeit. Mit den richtigen Energieeinstellungen (Helligkeit, MailSync, WiFi, GPS) hat entweder das DHD oder das SGS eine längere Laufzeit - alles nur Abhängig vom Nutzverhalten. Aber beide nehmen sich nicht viel...

Sonst prahlst du immer damit das du soviel Plan hast (auch von nicht HTC Geräten) und das hörst du zum ersten mal? Wo es hier schon 30x oder so im Forum stand?.
1. mal nutze ich mein Smartphone nicht als MP3 Player, dafür habe ich nen Cowon S9. Zum anderen wäre es für andere ja mal interessant, wo du deine Aussagen so her hast, damit es auch andere mal nachlesen können. Es geht hier nicht immer um mich, oder dich. Für andere ist dies mal interessant, gerade weil der TE wohl Musik mit dem Gerät hören will.

@Tronix: Interessant, haste den link nochmal z dem vergleich sgs und dhd? weil eigentlich waren meine erinnerungen, so, dass das sgs doch stärker war, aufgrund des ja so stromsparenden amoleds und dem stärkeren akku ;-)

Dann hast du den Lautsprcher nochnicht in Aktion gehört

Bei den Messungen ist der Lautsprecher des Desire S besser und ich glaub die sind präziser als deine Ohren zu höhren glauben. :rolleyes:

Da halte ich gegen
Der Lautsprcher klingt sehr blechern.
Das hört man sehr gut bei dem Video von BestBoyZ
Bis auf die des Inc S. Waren HTC Lautsprecher nie das non plus ultra

Warte aufs SGS2 ;)

@Shorkien

Du willst auf einem Youtube Video, wo eine klein komprimierte Soundatei meist in mässiger Qualität dran ist,
beurteilen wie die Klangqualität eines Lautsprechers ist?

Und sprichst eine renomierten Testseite die Resultete ab, welche sie aufwendig gemessen haben?

Der Soundchip des Incredible S wird übrigens bei GSMarena schlechter und der Lautsprecher ziemlich gleich bewertet-.

Zuletzt bearbeitet:
Shorkien schrieb:
Der Lautsprcher klingt sehr blechern.
Das hört man sehr gut bei dem Video von BestBoyZ

Ach ja, wir beurteilen Soundqualitäten jetzt auf Basis eines Youtube Videos:freak: Starke Leistung!

Ich sehe beide Geräte auf gleicher Höhe, der eine kann halt das etwas besser, wo der andere versagt... Themen: Gehäusequalität, LED, Display, Android Oberfläche....

Das SGS1 hatte eine tolle Ausgabe über die Kopfhöhrer, weil der Headphone-Amp großartige Qualität hatte.
Die Stock-Software hatte allerdings dem gesamten Soundbild nicht Rechnung getragen, da hatte Samsung geschlamt. Erst der Voodoo-Mod zeigte was im Gerät steckt.
Z.b. könnte das SGS1 theoretisch sogar 96kHz/24bit ausgeben (also der Wolfson Chip), wurde aber nie von der Software unterstützt. Es wird alles runtergerechnet.

Über dieses Thema gibts Ellenlange Diskussionen und Tests (auch von Soundexperten die die Tweaks dann vornehmen) in den entsprechenden Foren.

Falsch machst du was Sound betrifft mit beiden Geräten nichts, weder dem DesireS noch dem SGS1.

Ich liebe die Beratungen bei Computerbase ...
Ich möchte ein Smartphone, das DHD ist aber zu groß
-> nimm das Samsung Galaxy
-> nein nimm das Nexus S
-> nein, warte auf das Galaxy S2
-> nein, nimm ein Galaxy Pad
-> nein, nimm ein ipad
-> warum nicht gleich einen 52zoll Fernseher mit PC? Dann haste noch mehr Leistung als mit dem DHD, aber is dann auch richtig groß. Die 5 Autobatterien, die du brauchst um 2 Stunden Akku-Betrieb zu gewährleisten sind ja dann erstmal egal :rolleyes:
Hauptsache erstmal die Erdölindustrie angekurbelt, indem man jedem, egal welche Anforderungen, zu den Plastikbombern von Samsung rät ...

Wenn ich mich richtig erinnere, kann man den normalen Speicher beim Desire S per SDHC ergänzen. Wenn ich nicht noch falscher liege, liegen sogar schon 8GB bei? Musste mal rueckspiegel, den Don Quijote von CB, fragen.
Ansonsten denke ich, ist das Desire S von Größe/Leistung eines der besten wo gibt und soll auch fatzen-schnelles wlan haben.
Ansonsten mal bei WP7 gucken, da gäbe es vielleicht noch das HTC Mozart, wobei da die 8GB bei ungebrandet und 16GB bei gebrandet nicht ergänzt werden können.

Desire HD: 123x68x11.8mm
Galaxy S: 122.4x64.2x9.9mm
Galaxy S2: 125.3x66.1x8.49mm
Desire S: 115.5x59.8x11.63mm
Schön auf die Anforderungen eingegangen ...

Zuletzt bearbeitet:
Warum das SGS1 immer wieder empfohlen wird liegt einfach am Preis/Leistungsverhältnis. Plastik hin oder her, Größe hin oder her. Wir reden hier von teilweise 100€ weniger bei selber Leistung.

Es spricht gar nichts gegen das DesireS, glaube nicht daß der TE mit den 1GB Probleme bekommen wird, da muss er auch keine Angst haben.

Zurück
Oben