desire s oder alternative

TNM schrieb:
Warum das SGS1 immer wieder empfohlen wird liegt einfach am Preis/Leistungsverhältnis. Plastik hin oder her, Größe hin oder her. Wir reden hier von teilweise 100€ weniger bei selber Leistung.
Nur, dass er im ersten Post direkt sagt, dass ihm das Desire HD zu groß ist. Warum man dann als erstes zum Nexus S oder Galaxy S, die beide ungefähr gleich groß sind, rät, oder dann auch noch einfach mal wieder
hinknallt, bleibt zumindest mir ein Rätsel.
Und das ist was ich meine. Erstmal eine Standardantwort hinklatschen, ohne Bezug zur eigentlichen Frage.
Hast du mal probiert ein Galaxy S in die Handytasche einer Arbeitshose zu zwängen? Ohne Hammer und Amboss wird man da keinen großen Erfolg haben.
Also ist es eben wichtig, dass man die Größe beachtet.
Aber ich hab hier manchmal das Gefühl, dass gewisse User einfach immer etwas schreiben, hauptsache HTC wird nicht als Endergebnis herauskommen ...

Übrigens sind die 100€ Preisunterschied u.A. in der besseren Materialwahl begründet, andererseits im Veröffentlichungsdatum. Das Galaxy S ist schon etwa ein Jahr auf dem Markt, das Desire S nicht. Und das HTC wird wohl daher auch länger VOM HERSTELLER mit Updates versorgt. Was die Comunity macht, interessiert viele nicht, da kein Garantieverlust erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
danke lars, ... *ausatme* du nimmst mir vieles aus dem mund. es scheint ein göttliches zeichen zu sein, dass es auch noch klar denkende menschen hier im forum gibt ;-)

Es kann ja sein, dass das SGS nominell größer ist als das Desire S, aber trotzdem 0,3" kleiner als das Desire HD, aber nichtsdestotrotz: Der 'Gegner' des Desire S bleibt das Nexus S/SGS, da ist die größe völlig wurscht. Und wie auch schon die ersten Beiträge schrieben, braucht man mit 1,1GB keine Angst zu haben, wofür gibts denn App2SD?

es ist aber schon kleiner und handlicher. hab es mit dem galaxy s meiner schwester verglichen. das desire s ist das gerät, was von allen smartphones bis jetzt am besten in meiner hand lag. habe auch geschwankt, ob ich das desire s oder das dhd behalten soll. hab mich dann fürs dhd entschieden, da es doch einfach durch die customroms für mich mehr zu spielen gibt ;-) (sense 3.0 ftw ^^)

für den ottonormaluser ist das desire s aber auf jeden fall nen top produkt mit dem man lange spaß haben kann.

habe auch geschwankt, ob ich das desire s oder das dhd behalten soll. hab mich dann fürs dhd entschieden, da es doch einfach durch die customroms für mich mehr zu spielen gibt ;-) (sense 3.0 ftw ^^)
Was genau meinst du mit Customroms ? Sind die auf einem Desire S nicht möglich ?

IceTeaMan schrieb:
Was genau meinst du mit Customroms ? Sind die auf einem Desire S nicht möglich ?

derzeit nicht. da htc die bootloader etc. abgesichert hat und es noch keine vernünftigen gegenmassnahmen dafür gibt.

so siehts aus. customroms sind halt etwas veränderte roms (firmwares) bei denen etwas am akkuverbrauch gefeilt wurde, einige apps direkt mit integriert wurden, man rootzugriff hat und die cpu übertakten kann zum beispiel.

ein normaler user brauch dies nicht wirklich, aber für leute die sich gerne mal etwas intensiever mit dem gerät beschäftigen wollen ist es schon blöd, wenn das nicht so einfach klappt.

so siehts aus. customroms sind halt etwas veränderte roms (firmwares) bei denen etwas am akkuverbrauch gefeilt wurde, einige apps direkt mit integriert wurden, man rootzugriff hat und die cpu übertakten kann zum beispiel.

ein normaler user brauch dies nicht wirklich, aber für leute die sich gerne mal etwas intensiever mit dem gerät beschäftigen wollen ist es schon blöd, wenn das nicht so einfach klappt.
Ok, am übertakten der CPU hätte ich kein Interesse, betrifft das auch das Installieren von Programmen ? Ich würde schon gerne zB Emulatoren für GB Spiele installieren, o. ä.

Naja, ein geschlossener Bootloader hat schon einige Nachteile die man bewusst in Kauf nehmen sollte:

- sollte die normale Firmware nicht wirklich "gut" portiert sein oder Probleme haben hat man keine Alternative als zu hoffen der Hersteller löst das Problem irgendwann

- wenn kein root möglich ist bleiben einem bequeme Apps die root erfordern verwehrt (z.b. bestimmte Backup-Apps, oder erweiterte Einstellungen).

- stellt der Hersteller den Support ein, gibts keine Möglichkeit über CustomRoms sein Gerät weiter aktuell zu halten. Wenn man das Gerät länger verwenden will ist das schon nervig.

Grundsätzlich sehe ich es nicht sooo eng, aber wer 400€ für sein Gerät ausgibt möchte vielleicht die Möglichkeit haben das volle Potenzial des Gerätes auszuschöpfen, Hersteller sind nicht unbedingt dafür bekannt immer die besten Optimierungen herauszuholen, vor allem sobald Nachfolgegeräte da sind.

Ok, am übertakten der CPU hätte ich kein Interesse, betrifft das auch das Installieren von Programmen ? Ich würde schon gerne zB Emulatoren für GB Spiele installieren, o. ä.
Also Programme kannst du installieren wie du willst, auch über die sd karte. du kannst in android sehr viel ändern ohne root, für den normeln user ist das nicht von nöten. natürlich kannst du auch emulatoren drauf packen und nutzen, gibts alles, ohne root ;-)

@TNM: ich glaube du musst überlegen für wen das rooten und der offene bootloader wichtig ist. für den normalen user mit sicherheit nicht. nur für diejenigen die gerne basteln, wie du und ich. der te scheint jetzt nicht der basteltyp zu sein und daher ist es für ihn auch recht unwichtig. das sollte man bedenken und herausfiltern können, wenn man hier tips und infos gibt.

Warum ich gerne darauf hinweise (hier im Forum weniger, aber ansonsten schon) ist simpel:

Leute die sich so ein Gerät außerhalb des "Apple-Effekts" kaufen (=800€ für ein Lifestyle Produkt raushauen und damit dann nichts machen als mit nem 0815 Handy) kommen dann doch oft mit Leuten ins Gespräch die ebenfalls solche Geräte nutzen.

Es entwickelt sich dann meist schon auch eine "was kann man noch damit machen" Mentalität, vor allem wenn man noch nie so ein Gerät hatte; das müssen diejenigen dann auch nicht selbst bewerkstelligen, meistens kennt man "einen Freund" der sowas kann.

Es schadet nie die Leute über Bootlocker aufzuklären, vor allem weil es so ein "Feature" ist das die Hersteller gern verschweigen. :evillol:
Bewusste Kaufentscheidungen sind gute Kaufentscheidungen, und am liebsten würde ich gar keine Bootlocker sehen, ist ne schlechte Angwohnheit, ka warum HTC auf den Zug aufspringt, ich fand HTC immer sympathisch für ihre Käuferschicht (im Gegensatz zu Motorola z.b.).

edit: das ist jetzt eine generelle Äußerung, keine Warnung vor dem DesireS, ich glaube der Käufer wird damit zufrieden sein. Aber er soll wissen was ihn erwartet.

Also es ist bekannt,dass die Lautsprecher der HTC Handys sowie ihre Kameras nix taugen,da hat das SGS die Nase vorn,auch wenn es keinen LED Blitz besitzt.
Und Customroms sind schon was Tolles,ohne ein Custom Rom kann ich mir mein SGS nicht mehr vorstellen :D

Beim Desire S und dem Incredible S stimmt das mit dem Lautsprecher aber nicht mehr...
Und auch die Cams scheinen deutlich aufgewertet worden sein.

Das denke ich eher nicht,denn beim HTC Sensation sind sie immer noch "schlecht" im Vergleich zu den Anderen.

Das denke ich eher nicht,denn beim HTC Sensation sind sie immer noch "schlecht" im Vergleich zu den Anderen.
Mensch, dann denke nicht, sondern schau dir die geräte an und mache geräte nicht schlecht, die du nicht kennst. ich hab nen desire s für einige tage gehabt und der sound war super und mindestens annähernd so gut wie bei nem galaxy, wenn nicht sogar etwas besser noch.
und du scheinst auch noch nicht begriffen zu haben, dass die tests die du bis jetzt gesehen hast rein auf vorserienmodellen basieren, die tatsächlich nur mit einem kern gelaufen sind.

hauptsache htc mal wieder schlecht gemacht heute, ... ja ne is klar. das nenne ich mal NICHT kompetent.

Ja wurde alles noch nicht mit ner Final Version gemacht
bsp. der Videovergleich bei Bestboyz
Aber rueckspiegel, sei ehrlich wenn das so bleibt is die Kamera echt nicht gut :P

Zum Sound:
Kenne da nur die älteren HTC Modelle und da war der Lautsprecher nicht überragend. Er war ok aber nicht oberklasse. FÜr mich wäre es nichts da ich da viel wert drauf lege, aber den meisten ist das egal.
Den vom Inc S sowie Desire S kenne ich nur von BestBoyz und in dem Video waren die Lautsprecher vom Desire S tatsächlich nicht toll, klangen sehr blechern. Kann sich ja auch verbessert haben.

im vergleich zu anderen videos sind die des vorserien sensation wirklich etwas schlechter, wobei ich aber garnicht so eine extreme videoquali brauchte. mir würden selbst 720p videos reichen.

und den sound würde nicht nicht über videos beurteilen. es kommt auch immer drauf an, wie gut das videomikro diesen soudn auffangen kann und durch komprimierungen wirds auch nicht besser.

ich hab wie gesagt nen desire hd und nen desire s direkt miteinander vergelichen können und da lagen welten zwischen. beim desire s klang es überhaupt nicht blechern im vergleich. es waren schön viele tiefe töne zu hören.

Denke zwar schon die Kamera von Kamal ist zu gebrauchen
Kann sich aber dennoch was geändert haben
Und wenn du sagst da lagen Welten zwischen scheint das auch der Fall zu sein.

Zu den Videos stimme ich dir zu
Mir würden auch 720p reichen, aber wenn man 1080p gratis dazu bekommt..^^
Hoffe einfach HTC hat die kamera noch ein wenig bearbeitet und vorallem auch die Tonaufnahme
Die war echt... wuäh^^

Also ein gesunder Menschenverstand würde das Galaxy S nehmen, denn warum 80 € mehr investieren für klitze Kleinigkeiten, die man wahrscheinlich nicht braucht und unnötig sind...

Ich hab auch das Galaxy S genommen, obwohl ich eher HTC Fanboy bin/war, jedoch habe ich von meinem rationalen Verstand Gebrauch gemacht und mich für das Galaxy S entschieden ! Und icgh bin vollkommen zufrieden ! Viel Geld gespart, um dieses für eine Internet-Flat zu investieren...

mfg koko

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Wahl hab zwischen einem Veraltetem SGS (so alt nu auch wieder nicht, aber schon älter) oder einem 50€ teureren LGOS was Zukunftssicherer ist wüsste ich was ich nehme
Ich kann die Leistung jedoch auch auskosten da ich viel Spiele und Flash Seiten wiedergebe etc.

Zurück
Oben