desire s oder alternative

koko123 schrieb:
Also ein gesunder Menschenverstand würde das Galaxy S nehmen, denn warum 80 € mehr investieren für klitze Kleinigkeiten, die man wahrscheinlich nicht braucht und unnötig sind...
Ehrlich gesagt bist du mit dieser Aussage kein bisschen besser als die ganzen Fanboys.
Nur weil die Unterschiede DIR keine 80€ Wert sind, bin ich also dumm?
Schonmal daran gedacht das die Nutzer alle unterschiedliche Anforderungen an so ein Gerät haben?
Ich habe Galaxy S und Desire S beide in der Hand gehabt und habe mich sofort für das Desire S entschieden. Ein Gerät was ich über mehrere Jahre tagtäglich in die Hand nehme soll sich auch gut anfühlen und gut in der Hand liegen. Zum anderen hat auch die Größe eine rolle gespielt. Der Größenunterschied ist zwar nicht riesig, aber das Desire S liegt doch besser in der Hosentasche. Zudem kommt es mit der aktuellen Android Version und HTC Sense. Das Gerät hat sicherlich auch seine nachteile. Über die Kamera kann ich nichts sagen da ich keinen Vergleich habe. da ich aber eh höchstens mal nen Schnappschuss mache und keine Ambitionen habe die dann auszudrucken ist mir das ziemlich egal. Desweiteren laufe ich auch nicht ständig durch die Gegend und höre über den lautsprecher Musik, dafür habe ich Kopfhöhrer. Die Sprachquälität geht in Ordnung und das ist wichtig. Ich konnte in dem Punkt keinen Unterschied zum Galaxy ausmachen.
Alles in allem war das Desire S für MICH das (fast) perfekte Gerät.

Meines Erachtens gibt es keine guten oder schlechten Smartphones, es gibt eher Geräte die gut zu den Anforderungen des Käufers passen und welche die dies weniger tun. daher ist es auch schwachsinnig in einem thread zu streiten welches Gerät besser ist. Man sollte eher überlegen, was zu den Anforderungen des Threaderstellers passt.

Zum Thema Speicher. Ich habe noch nichtmal 200MB von den 1,1GB belegt. Alles was viel Speicherplatz braucht wie Karten für die Navigation, Musik, Videos usw. kommt ja eh auf die Speicherkarte. 8 GB werden mit dem Desire S mitgeliefert.
Wenn dir also die Optik und Haptik des Desire S gefällt spricht eigentlich nicht viel dagegen. Villeicht finden sich ja noch welche die Erfahrungen mit mehreren Geräten gemacht haben und könne die Soundqualität des Desire S beim Mp3 hören einordnen.

@koko123: tja, dann liest du wohl nicht richtig bzw. interpretierst meine einwände falsch. mir geht es nicht draum HTC hoch zu loben sondern darum, dass htc von euch galaxyfanatikern immer runter und schlecht gemacht wird und das galaxy, wie in deinem beitrag auch schon wieder, als das beste phone dagestellt wird, was einfach nicht richtig ist.

es wird in diesen beratungsthreads leider viel falsches über htc geräte erzählt, dieses versuche ich richtig zu stellen. desweiteren sind mir die 80€ mehr, für ein höherwertigeres gerät mit besserer software, es wert. waurm sollen andere nicht genauso denken? warum müssen alle immer nur das sgs kaufen? wenn doch vll. ganz andere geräte eher passen.

diese "galaxy s" über alles mentalität geht mir dermaßen auf die nerfen hier in diesem forum, da kann man nicht einfach nur rumsitzen und zuschauen, wie häufig unmögliche beratungsantworten von sgs usern kommen, die von tuten und blasen keine ahnung haben.

@Nasenbär: danke, genau so sehe ich das nämlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
lars.vom.mars schrieb:
Hast du mal probiert ein Galaxy S in die Handytasche einer Arbeitshose zu zwängen? Ohne Hammer und Amboss wird man da keinen großen Erfolg haben.

Du willst mir wirklich sagen, dass man ein SGS1 nicht in eine Hose packen kann?
Was trägst du? Unterhosen auf der Straße?^^

Mein 12 jähriger Bruder (165cm groß) hat ein SGS1 und trägt es ganz normal in seinen Hosen ;)

Und nein 100kg hat er nicht, und somit weite Hosen ;)Ist Fußballer.

Ich hole mir nun bald das SGS2 und kann es sicherlich auch normal in meiner Hose tragen :)

Aber übertreiben muss man ja. Weil das Handy evtl 1cm länger/breiter ist :)

Mein 12 jähriger Bruder (165cm groß) hat ein SGS1
wozu braucht man als 12 jähriger nen über 300€ teures smartphone? hmmmm ... naja.

danke für eure hilfe. hab mich jetzt für das desire s entschieden und bin mehr als zufrieden mit sound und größe. das desire passt mir auf jedenfall besser in eine hose als das sgs. darüber hinaus fühlt sich das htc viel hochwertiger an.
kann geclosed werden.

Ich möchte nochmal fix die Chance nutzen, loszuledern, da ich vieles jetzt erst lese:
DogLife schrieb:
Der 'Gegner' des Desire S bleibt das Nexus S/SGS, da ist die größe völlig wurscht.
Die Argumentation in diesem Thread ist eher umgekehrt. Da er das DHD als zu groß empfindet, ist es völlig rille, ob Galaxy S/Nexus S und Desire S "Gegner" sind.
Amko schrieb:
Du willst mir wirklich sagen, dass man ein SGS1 nicht in eine Hose packen kann?
Was trägst du? Unterhosen auf der Straße?^^
Ich will dir das ernsthaft erzählen, was ich erzähle. Und das war mit Garantie nicht, dass man ein Galaxy S in keine Hose bekommt.
Aber du kannst ja mal probieren, eine ARBEITSHOSENTASCHE mit einem Handy zu befüllen, die gerade groß genug ist, dass ein Mozart oder Desire S reinpasst. Mal gucken ob dein Fussballbruder dann immer noch des Rätsels Lösung ist.
Und komm mir jetzt bitte nicht mit Stuss ala "Arbeiter kaufen sich ein solches Gerät nicht".
Übrigens trage ich Jeans, wo man auch schon mit einem Klotz ala Galaxy S in der Tasche auffällt. Das gute Stück sitzt normal, nix hauteng ;)
Ich hole mir nun bald das SGS2 und kann es sicherlich auch normal in meiner Hose tragen
Hätte mich auch arg gewundert, wenn nicht. Denn darauf bauen 90% der Kaufberatungen hier auf. "Ich hab das, nimm es auch!"
Aber übertreiben muss man ja. Weil das Handy evtl 1cm länger/breiter ist
Nö, weil lesen und vertstehen anscheinend immer mehr aus der Mode kommt.
Er sagt im Eingangspost gleich, dass das DHD zu groß ist. Nein, das kann der nicht so meinen. Der MUSS sich ein Samsung holen, denn ich mach das auch.
Und ganz nebenbei: Wir reden hier von Handys, wer jetzt den Klugscheißmodus anwerfen möchte: "Smartphones", und nicht von Fußballfeldern, wo man mal nebenbei Dezimeter an Toleranz hat. Mit unterschiedlicher Handgöße können schon 1cm mehr oder weniger Welten ausmachen. Und ich merke schon den Unterschied von Desire S zu Galaxy S. Glaub mir, meine Klofoten sind nicht gerade klein.
rueckspiegel schrieb:
wozu braucht man als 12 jähriger nen über 300€ teures smartphone? hmmmm ... naja.
Zeiten ändern sich ;)

Zuletzt bearbeitet:
hehe ich glaubs auch ^^

hast vollkommen recht lars. das DHD ist wirklich nur minimal breiter als das SGS1. die sind wirklich bis auf ein paar milimeter gleich groß.

Zurück
Oben