Desire vs. Wave ohne Internet

ChaosBimpf

Lt. Commander
Hallo,

da ich auf der suche nach einem neuem handy bin, schwanke ich zwischen dem htc desire und dem samsung wave.

zum desire hab ich folgende fragen:

-kann man das desire komplett OHNE mobiles internet nutzen,d.h. ohne dass es versucht online zu gehen oder dass man irgendwelche popups bekommt? (nutzung nur mit wlan und bitte keine vertragsdiskussion) am besten fände ich es wenn mir jemand berichten könnte der auch nur mit einer prepaid karte ohne internet unterwegs ist. das desire würd ich über den business s "trick" von tmobile kaufen

und nun zum wave:

- selbe frage wie beim desire zum internet

-wie siehst mit bada os aus? ich frag mich nur weil android eine viel größere popularität hat und somit eine größere anzahl an apps verfügbar ist. in sachen navigation ist man ja beim wave auf route 66 beschränkt oder?

-ich würde mir das wave ohne vertrag bei zb. planet4one holen, gibts da irgendwelche nachteile?

-welches der beiden handies würdet ihr als alltagsgerät mehr empfehlen? die kamera ist ja meines wissens beim wave besser

-und dann noch was nebensächliches, welche speicherkarten werden genau beim wave verbaut? finde da noch nichts konkretes bzw welche ich zb kaufen kann (8-16gb)

zu guter letzt wollte ich noch fragen ob vll wer einen empfehlung in sachen cases hat. ich hatte bei meinem iphone eine speck candy shell und fand diese sehr gut. daher dachte ich beim desire an soetwas: http://www.amazon.de/Case-Mate-Bare...=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1282756577&sr=8-6

fürs wave hab ich leider noch nichts in der richtung gefunden.

ich habe schon einige zeit mit googlen verbracht aber der tmobile mann ist fest davon überzeugt, dass sich das desire immer einwählen will und dies auch tut. daher bin ich verunsichert.

vielen dank!

mfg

Kauf einfach dass wave es ist besser als dass desire weil es Bluetooth 3.0 und wlan n hat allso hast du auch ein mehr wert und das wave hat auch noch Super-AMOLED.

Ist halt deine entscheidung was du besser findest nach meiner meinung dass Samsung wave
,ist auch bei chip online handy test 1. Platz und dass htc desire ist auf Platz 50.

Hier der link zum test
http://www.chip.de/artikel/Samsung-S8500_Wave-Handy-Test_41639769.html
und ein 2 test sum wave
http://www.areamobile.de/testberich...est-das-erste-handy-mit-bada-os-im-praxistest

und die vergleichs liste mit allen handys http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/598/

Dass Samsung Galaxy S i9000 währ auch noch ein gutes handy.
http://www.areamobile.de/handys/2367-samsung-galaxy-s-i9000/testbericht

Zuletzt bearbeitet:
Habe selbst das Wave...es ist sehr gut, aber wofür brauchst du ein Smartphone ohne Internet?

Bada wächst stetig und läuft einwandfrei, schnell und stabil.

Größter Vorteil des Wave ist die Akkulaufzeit, es hält gut 3 Tage bei Nutzung von Internet, Telefonieren, MP3, etc.
Ergänzung ()

Das Wave lässt sich natürlich auch ohne Internet nutzen.
Ergänzung ()

Speicherkarte habe ich z.b. eine Micro-SD mit 8gb drin...glaube max. ist 32gb.

Hiho, mal ein bisschen was zum Wave:

ChaosBimpf schrieb:
- selbe frage wie beim desire zum internet

Klar kannst du das! Wenn du auf Nummer sicher gehen willst einfach unter Verbindungen die Zugangsdaten verfälschen (also T-Mobile -> T-Mobil. Kannst du bei Bedarf ja auch einfach rückgängig machen)

ChaosBimpf schrieb:
-wie siehst mit bada os aus? ich frag mich nur weil android eine viel größere popularität hat und somit eine größere anzahl an apps verfügbar ist. in sachen navigation ist man ja beim wave auf route 66 beschränkt oder?

Wegen der Navigation gibts afaik bis jetzt nur route 66, ja. WeTravel als komplett kostenlose Alternative hab' ich mal aus Spaß ausprobiert - war so lustig aber gar nicht...

Bada an sich find' ich von der Bedienung her Klasse.

ChaosBimpf schrieb:
-ich würde mir das wave ohne vertrag bei zb. planet4one holen, gibts da irgendwelche nachteile?

Ich kenn' den Shop jetzt nicht, sieht aber seriös aus (so auf den ersten Blick). Ansonsten schau doch mal bei den anderen üblichen Verdächtigen wie Mindfactory/Amazon etc. nach.

ChaosBimpf schrieb:
-und dann noch was nebensächliches, welche speicherkarten werden genau beim wave verbaut? finde da noch nichts konkretes bzw welche ich zb kaufen kann (8-16gb)

MicroSDHC's werden da verbaut. Formatiert sollten sie in FAT32 werden, das Handy erkennt sie gern' mal nicht, neu formatieren hat bei mir da Abhilfe geschaffen.

ChaosBimpf schrieb:
fürs wave hab ich leider noch nichts in der richtung gefunden.

Gibts schon, zB hier.

Zum Desire kann ich dir leider nix sagen, aber ich dachte mir mal wenn ich schon in dein Profil "Wave+PrePaid" passe, dann sollte ich auch Posten (zumal ich eh' schon den halben Tag mehr oder weniger unnütze Dinge tue um übersprungshandlungsmäßig meiner Hausarbeit aus dem Weg zu gehen :D)

Grüße

Giessl

edit: ah, hatte mich verkuckt, dachte du hättest fürs Desire eine Silikonhülle verlinkt ;)

Zuletzt bearbeitet:
sehr gut, das wave gefällt mir eigentlich schon sehr gut, die kamera ist scheinbar auch gut für schnappschüsse. nur die hülle gefällt mir nicht, diese silikon dinger machen das handy nur 2 mal dicker und fühlen sich komisch an wenn man das handy in der tasche hat.

danke schonmal für die meinungen!

edit: sowas würde dann als speicherkarte passen oder? http://www.mindfactory.de/product_i...sk-MicroSDHC-SDHC-Card--SDSDQ-016G-E11M-.html

Zuletzt bearbeitet:
was wlan-n und desire betrifft: seit android 2.2 kann das desire wlan-n und in 720p aufnehmen.

Nutze das Wave mit ner Prepaid-Karte,also ohne mobiles Internet etc... und es ist super ! es macht sehr viel spaß und du kannst in den Einstellungen die "Paket-Daten" ausschalten dann probiert das Wave nichtmal erst ohne W-lan zugang etwas runterzuladen... von daher brauchst du dir da keine Sorgen machen das aufeinmal Hohoe Kosten entstehen :)

Außerdem ist das Wave vom feeling her super geil. Es lässt sich perfekt bedienen und hat nen Mörder-akku

kurz gesagt : Ich liebe es =)

wo habt ihrs gekauft? bei mindfactory kostets ja leider 303€ in der metallic black edition, die graue is noch teurer

Ich hatte glück, ich hatte es bei O2 für 241€ bekommen...

Die verlinkte Speicherkarte passt. Gekauft hab' ich es bei Mindfactory für ~300€. Einzig, dass ich mir das mit der schwarzen Variante völlig übersehen hab' wurmt mich ein bisschen...

Grüße

Giessl

Die Wahl zwischen Wave & Desire ist schon etwas komisch ;) immerhin kostet das Desire ~150€ mehr, variiert je nach Shop.

Wenns kein Galaxy S sein soll (geiles Teil ;) nutzte es momentan auch noch ohne Inetflat), dann definitiv das Wave.

Wenn du dich für Android entscheidest: Es gibt sehr nützliche Apps für den Inetgebrauch. APNDroid zum Abschalten aller Inetmöglichkeiten via Handynetz (als Schutz), oder auch WatchDog3G zum überwachen, wie viel MB, oder ob du Datentransfer über ein nicht-Wlan-Netz hattest. Und viiels mehr :)
Da bist du im jedenfall auf der sicheren Seite, wenn du Inetkosten vermeiden willst.

das desire kommt mich auf ca 290€ über den business s trick von tmobile ;) 71€ das handy und dann 24monate 7,50 (+mwst). vertrag wird dann in ne schublade gelegt. gibts über google einiges dazu. momentan bin ich dabei wirklich mehr zum wave zu tendieren aufgrund der besseren kamera und des displays. zudem sind 300€ noch im rahmen. android spricht halt fürs desire

Android bietet zwar enorm viel apps aber viele davon sind einfach nur müll. Ich würde auch da wave nehmen

Mal ne ganz ernst gemeinte Frage: Wozu braucht man so ein Handy wenn man kein mobiles Internet nutzen will? Ohne Internet können die doch eigentlich nix was Spaß macht, was ein MVP nicht auch könnte.

Ich würde in jedem Fall ein Android Gerät bevorzugen, allein schon weil es wesentlich mehr Möglichkeiten gibt (Software und Entwicklerbasis).

Kannst guten Gewissens das Wave nehmen.
Bessere Kamera, bessere 720p Videos, mindestens genau so schnell, schärferes Display, Super-AMOLED Technologie, 720p Divx Playback, überragender MP3 Player, geht auch gut ohne Internet, stärkerer Akku, bessere Verarbeitung.

Finde die Bilder vom Desire gestochen scharf und wüsste nich was da "besser" sein sollte.

bessere 720p Videos
Hab mir auf Youtube Beispiele angesehen... Beide Handys machen gleich schlechte 720p Videos... als wenn ein Handy zu sowas zu gebrauchen wäre.

mindestens genau so schnell
Hm ja ich glaube langsam ist keines der Handys. Von der Hardwareausstattung sind ja beide relativ gleich ausgestattet. Da kommts dann wohl auch drauf an, wie ausgereift/schnell das OS ist.

geht auch gut ohne Internet
Hat wohl den selben Funktionsumfang wie ein Desire ohne Internet.

Wenn das stimmt auf jeden Fall ein Pluspunkt, aber ich denke ohne Internet wird das Desire auch länger aushalten als 1 Tag. :freak:

bessere Verarbeitung
Kann ich nicht beurteilen, allerdings finde ich das Desire sehr gut verarbeitet.

Ist schon keine einfache Entscheidung. Auch wenn ich persönlich das Desire besser finde, bist du ohne Internet wohl mit dem billigeren Handy besser bedient. Denn die ganzen Android Apps wirst du sowieso nicht nutzen können.

Ich hatte beide in der Hand (und bin beim iPhone geblieben) und es sind beides sehr schöne und (vor allem das Wave) sehr gut verarbeitete Mobiltelefone. Allerdings muss man sich darüber im Klaren sein, dass zum einen der Bildschirm des Wave doch schon an der unteren Grenze für ein Touch-Display ist, und dass zum anderen die Auswahl von Apps für Android um ein Vielfaches größer ist als für bada (wobei auch wie schon geschrieben viel Unnützes dabei ist und das Angebot für bada langsam aber sicher wächst).

Für "Standard"-Aufgaben sind beide gleich gut, das Wave ist durch Größe und Akku mobiler, das Desire dafür augenfreundlicher. Wenn allerdings Extras gewünscht werden, dann ist das Desire durch die Apps einfach flexibler.

Wave: <1000 Applikationen im Store
Desire: >115000 Applikationen im Store.

Selbst wenn 90% Muell sind, sinds immer noch bei weitem mehr, um Funktionalitaet nachzuruesten, die du beim Wave nicht findest. Davon abgesehen ist Bada ein ziemlich totes OS, da es ausser Samsung niemand nutzen wird. Und selbst Samsung hat momentan mit Bada nur Budget-Handys in Planung.

Es (Bada) mag vielleicht schick aussehen und leicht funktionieren, aber die Entwicklung laeuft schleppend. Dazu muss ich auch noch sagen, dass Super-AMOLED auch nicht das Gelbe vom Ei ist, und ein Desire, welches mit LCD laeuft (die neueren Modelle, da Samsung unfaehig ist genug AMOLED-Displays herzustellen), wesentlich schoener anzusehen ist.

samsung_oled_pentile_matrix_comparison.jpg

Das ist das Problem von AMOLED. Ein Pixel hat idR Rot Gruen und Blau. Ein AMOLED-Pixel hat Rot Gruen abwechselnd mit Blau Gruen. Dadurch geht viel Farbinformation verloren, auch wenn manche meinen, dass das Display das "schoenste ist, was sie je gesehen haben".

Den Sinn oder Unsinn eines Smartphones ohne mobilen Internetvertrag lasse ich jetzt einfach mal im Raum stehen und anmerken, dass ich es fuer Sinnlos betrachte ein auf dauerhafte Internetverbindung getrimmtes Smartphone ohne dauerhafte Internetverbindung zu benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich versteh' nicht wieso das Wave ohne Internet "sinnlos" sein soll.

Ich habs mir gekauft weil mich die Kombination aus 3,5mm Klinke, Chiptestsieger-Akku, Mediaplayer (v.a. Mp3) und nicht zuletzt dem ausgesprochen guten S-Amoled Display überzeugt hat.

Das Wave ersetzt meinen IPod Nano zu 100%, genau das was ich gesucht hatte. Außerdem brauchte ich natürlich noch ein neues Handy ;)

Wie genau das S-Amoled jetzt zu so einem (subjektiv) super Bild kommt ist mir auch völlig schnuppe, ehrlich. Zählt ist was rauskommt.

Mal andersrum gefragt: findest du das Bild schlecht? Wenn ja, weil dir die fehlenden Subpixel auffallen oder weil du weißt, dass sie nicht da sind?

Ehrlich, das Wave erfüllt meine (vllt. nicht gängigen) Ansprüche an mein Handy zu 100% - auch ohne mobiles Internet.

Grüße

Giessl

Wenn du dich mit ausgefranster Schrift und allgemein unscharfen schwarzen Kanten auf Weiss zufriedengibst - bitte. Ich tus nicht.

nexus_one_amoled_screen_pixels-540x260.jpg

Quelle und nochn paar mehr Informationen

Naja. AMOLED bietet unbestritten einen guten Schwarzwert, da die Hintergrundbeleuchtung fehlt.

Und zum rest - 3.5mm Klinke hat sogut wie jedes Android, Mediaplayer hat auch Android (und dazu noch die Auswahl aus vielen vielen Mediaplayern), Chiptestsieger-Akku.. auf Tests von Chip wuerde ich nicht viel Geben - es ist Chip! Jenachdem wieviel man das Handy einsetzt wirst auch du es taeglich an den Strom haengen muessen. Und ueber das S-AMOLED-Display kann man streiten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben