Galaxy S vs Wave

So Wave hat den Zuschlag bekommen: 350€ inkl. 16gb karte. Da wär ich bein Galaxy auf fast 500€ gekommen. Das war das KO Kriterium letztendlich. (Und die Hoffnung auf Bada)

Jap hab auch dem "Underdog" mal ne Chance gegeben und heute in der Mittagspause grad bestellt (2x für Frau eins mit *g*). Werd es dann mal mit meinem 3g vergleichen sobald ich es hab und vielleicht mal n kleinen 3g vs wave Bericht schreiben sollte Interesse daran bestehen.
Mal sehen ob mich das Waven dann vom Iphone weg bringt :-)

Na dann Glükwunsch zum Kauf :-) Ich schwanke ja doch noch etwas zwischem Wave und Galaxy, wobei ich leicht zum Wave tendiere. P/L scheint einfach unschlagbar zu sein.

@knosos, das waven wird dich sicher vom 3G wegbringen^^...
das 3G ist ja mittlerweile steinzeit...^^

Ach kack drauf habs mir jetzt auch bestellt, zur Zot kann ichs ja wieder zurück schicken *lol* :-)

Ich würde das OS bada nicht als nachteil einstufen so wie ihr es alle tut, bedenkt doch mal die andere Seite, bada wird direkt für leistungsstärkere smartphones optimiert und auch die apps werden darauf ausgelegt sein, außerdem kommen jetzt in den nächsten 2 Monaten jede Menge Apps, da Samsung so ein App-Contest veranstaltet, bei dem es sehr viel Bares zu gewinnen gibt, außerdem finde ich, macht das bada auf dem Wave einen sehr soliden Eindruck, also die Punkte, die du angesprochen hast, kannst du alle auch gut mit dem Wave erledigne, die geringe Displaygröße ist nur ein geringer Nachteil, dafür sind die Farben herausragend und auch die Größe\Gewicht und Akkulaufzeit fallen daher zum gunsten des Wave aus.

Habt ihr schon ne Versandbestätigung von eurem Wave bzw. wo habt ihr es bestellt?

Screemer schrieb:
schon mal nen >= 4'' brocken in der hand gehabt. ich hatte das vergnügen mit einem hd 2 (4,3'') und einem galaxy s (4'') und ich war schockiert. die dinger sind für mich einfach nur eins und zwar unhandlich. da ist schon ne einhandbedienung aufgrund der schieren größe so gut wie gar nicht möglich. ich hab mein telefon außerdem meistens in der sacko-, hemd- oder hosentasche und auch das ist mit den brocken kaum erträglich. 3,5'' ist da für mich das absolute limit. das wave trifft da genau meinen geschmack.

alle anderen pros und cons sind meiner meinung nach schon zur genüge genannt worden.

Dito! Das Wave war auch mein Maximum was ich in der Hosentasche mit mir rumtragen möchte. Größer ist einfach zu groß. Kann ich ja gleich ein Ipad mit Skype nutzen.

Was ich aber sagen muss. Von den Touchscreens bin ich nicht ganz überzeugt. Gut, die reagieren wirklich fix usw. aber das ersetzt meiner Meinung nach keine Hardwaretastatur. Damit kann ich jedenfalls immer noch schneller tippen. Auf dem Wave schreibe ich jedenfalls ungern SMS.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Touchscreen vom Wave ist nach meinen Tests im Blödelmarkt sehr sehr gut. Zudem wird die Eingabemöglichkeit SWYPE auch auf BADA erscheinen was die Texteingabe nochmals vereinfachen wird.
Und wie immer: Alles eine Frage der Übung. Nach nem Monat hatte sogar mein alter Herr das Schreiben auf den Touchscreens raus, und DAS soll was heißen :-)

uff sry mein Fehler. Hatte die Info mal aus nem Forum aufgeschnappt aber ok die Quelle von dir is leider eindeutig.

leider. hoffentlich macht samsung als oem da noch nen deal mit swype. wäre schade drum.

bulari schrieb:
Nein HTC gefällt mir einfach nicht und die HTC fan-gesänge sind ja fast schon wie die des iphones :-)

Nur dass die Fan-Gesänge bei HTC Geräten auf Fakten beruhen ;)
Aber deine Entscheidung.

So mein Wave wurde grad eben verschickt :-)

Kleiner Statusbericht:
LAut track n trace wurde das wave grad von meinem NAchbarn in Empfang genommen. *freu*
Dann werd ich heute abend mal berichten wie es so ist :-)

Zurück
Oben