Desire vs. Wave ohne Internet

naja nur du kritisierst hier auch nur das wave, was doch an deiner objektivität zweifeln lässt. warum ich mir ein smartphone kaufe? ganz einfach, so gut wie alle neuen handies sind geräte mit touchscreen und diese kann man schlicht und einfach in der unteren preisklasse vergessen. ein nokia will ich nichtmehr, da mir symbian doch schon zu "alt" ist. das einzige was bleiben würde aufgrund des musikplayers und der kamera wäre ein SE, jedoch sind die meiner meinung nach mehr ein spielzeug für jedermann als ein gutes handy. von daher ist meiner meinung nach ein wave oder das desire die beste möglichkeit. dass bei einem s-amoled das bild schlecht is kann ich nicht bestätigen. ich verwende mein handy nicht mit einer lupe um sowas zu sehen. deine aufregung halte ich da für etwas übertrieben

Ich verstehe just den Hype um AMOLED nicht.

Kenne Leute, die sind von einem Motorola Milestone mit LCD zu einem Desire mit AMOLED gewechselt, und alle sind der Meinung, dass das LCD vom Milestone wesentlich schoener anzusehen war als das AMOLED vom Desire.

darkarchon schrieb:
Wenn du dich mit ausgefranster Schrift und allgemein unscharfen schwarzen Kanten auf Weiss zufriedengibst - bitte. Ich tus nicht.

Deswegen ja die Frage: siehst du das? Also ich musste eben pervers nahe ans Display um das festzustellen, von der Hand zu weisen ist es dennoch nicht. Ist sicherlich ein Problem für Menschen die ihr Handy gerne 3cm vor dem Auge halten. (und absolut perfekte Augen haben, um in dem Bereich überhaupt noch scharf zu sehen).

Dass der Akku wirklich was taugt kann ich im übrigen bestätigen - obs wirklich der aktuell ausdauerndste ist kann ich nicht sagen.

Ich bleibe dabei für ~300€ und meine Anforderungen ist das Wave wohl erste Wahl. Nicht für Business, nicht für die Kamera und (noch) nicht in Sachen Apps.

Grüße

Giessl

edit: @darkarchon. Ok, damit kann ich leben - ich bin jetzt einfach davon ausgegangen, dass für jedermann eine derartige Anstrengung notwendig ist um das zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke ich werde mir jetz das wave bestellen, für meinen verwendungszweck vermutlich die bessere variante. 340€ für handy+16gb kingston karte+crystalclear folie

Die ganzen fanboys müssen mal wieder den thread versauen. Der te will kein mobiles internet also hört auf diese entscheidung in frage zu stellen.
Mit einem s-amoled machst du nichts falsch. Du brauchst da schon facettenaugen um irgendwie makel zu entdecken.
Ich würde in deinem fall auf jedenfall zum günstigeren handy greifen und das ist nunmal das wave

danke für den comment :) das fanboy gehabe lässt sich halt nie vermeiden. ist genauso sinnfrei in nem apple forum zu schreiben dass es andere handies als das iphone gibt. günstiger würde mich vermutlich das desire kommen jedoch habe ich dort dann den business s vertrag mit 7,50/monat am hals und das tmobile branding (lässt sich zwar recht leicht entfernen aber die garantie is weg)

Naja, so 'n kleiner Fanboy bin ich schon auch ;)

Aber ich denke nicht, dass du die Entscheidung (so sie denn endgültig so fällt) für das Wave bereuen wirst!

Grüße

Giessl

Die Videoqualität der Kameras anhand von Youtube-Videos zu vergleichen macht wenig Sinn, weil für Youtube oft runtergerechnet werden müssen.

Ich besitze auch das Wave und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Die ausgefranste Schrift im Display kann ich bei normalem Abstand nicht bestätigen. Aufgrund der 3,3 Zoll ist die Pixeldichte natürlich auch höher als bei anderen (S)AMOLED-Geräten.

Ich würde danach entscheiden, ob du die hohe Applikationsvielfalt von Android benötigst oder auch mit dem kleineren Umfang von Bada zufrieden bist. Ansonsten sind die Unterschiede der Telefone nicht so groß.

wer hätte gedacht das es hier soviele wave Liebhaber gibt vor einem Monat war das wave noch so kritisiert benutze das wave auch nur mit w-lan ist super einfach klasse Handy
Bada geht auch bergauf

Zurück
Oben