Deskop-Gehäuse für Gaming-PC?

Stolen

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2007
Beiträge
50
Hallo Leute,
aufgrund einer katastrophalen Fehlkonstruktion meines Schreibtisches, würde ich es bevorzugen ein Desktop-Gehäuse für meinen geplanten Spiele PC zu nutzen. Das muss leider sein, weil ich ein Fach im Schreibtisch habe, welches folgende Maße besitzt:
(Höhe x Breite, Tiefe) (33cm x 39,5cm, 55cm)
Hier passt von der Höhe her kein mir bekanntes Standard-ATX-Gehäuse rein. Aber dieses Desktop-Gehäuse schon:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/APlus/Aplus-CS-GL-3-HTPC-black::7381.html

Wäre das Gehäuse für Spiele PC geeignet? Zumal es am Rand ja nur jeweils einen cm Platz hat(Abwärme?). Es wäre kein Problem, zusätzliche Lüfter vorne und hinten anzubringen, wenn das hilft.
Als Grafikkarte habe ich mir eine GTX-260 gedacht, passt die überhaupt da rein?? Hat gar jemand vielleicht das Gehäuse, der sich dazu äußern kann?

Alternativ müsste ich mir ein normales Gehäuse auf den Schreibttisch stellen, aber das wird wohl ziemlich laut.

Vielen Dank schonmal,
Lars
 
Ich kann dir von dem Aplus nur abraten. Ich hatte ein absolut baugleiches Gehäuse von Sunflower.
Die Verarbeitungsqualität war extrem schlecht, z.B. hatte das Kabel dem Powerschalters einen offenen Kabelbruch und dadurch permanent kontakt zum Gehäuse. Die 5,25 Schächte sind breiter als sie sein sollten. Man bekommt zwar Plastikschienen mitgeliefert die das ausgleichen sollten, aber mit diesen Schienen war es dann zu breit und ich hab die Laufwerke gar nicht mehr in die Schächte bekommen.
 
das hier sollt passen: link
da passt auch wenns sein muss ne gtx285 rein. kühlung ist auch kein problem. ist viel platz für lüfter.

ist allerdings etwas teurer, ka wieviel du ausgeben willst.
 
Lossless schrieb:
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Preislich ist das natürlich nicht billig, aber hey, dafür sind se schick.
Das Silverstone ist 4cm breiter als das Fach... son Teil habe ich mir schonmal angeschaut.

Das Lian Li sieht ja mal echt interessant aus, allerdings schauen da vermutlich die Laufwerke im ausgefahrenen Zustand zu weit heraus, oder kann man die Laufwerke so weit in das Gehäuse zurückschieben, dass weniger herausschaut? Habe grade kein Laufwerk zur Hand(nur Notebook). Das Gehäuse ist ja 27,3cm und mein Fach nur 39,5cm. Also gute 12cm für die ausgefahrenen Laufwerke (12cm hat schon eine CD^^).
Dann muss noch ein MicroAtx Mainboard her, was aber kein Problem ist da ich noch kein Board habe. Zwei Grakas sind bei mir eh nie geplant.
Plane eine Phenom II System, welche MATX Board wäre da zu empfehlen? So ein Gigabyte 780G MATX-Board habe ich schon im HTPC. Hat bisher gut funktioniert. Oder sollte es für den Phenom II ein 790er Chipsatz sein?
Vielen Dank erstmal. Wie gesagt, wenn sich das Problem mit den Laufwerken klären lässt, wirds gekauft(zusammen mit dem System, dann erfolgen hier sicher auch ein paar Bilder und so)
Gruß
Lars
 
burnout150 schrieb:
Joa, diese Cube-Teile sind wohl meine beste Möglichkeit. Wenn die Teile für sehr warme Gaminghardware geeignet sind, ist das ja auch okay.
Das Erste von dir gepostete (Sugo SG02)sieht ganz gut aus, finde zwar das Lian Li edeler, aber ja auch gleich mindestens 40Euro teuerer. Und beim SilverStone besteht sicherlich kein Problem mit den Laufwerken. Wie sieht das bei den Teilen mit CPU-Kühler aus? Wie groß dürfen die normalerweise sein? Bisher ist allerdings nur der Boxed-Kühler geplant, der sollte jawohl passen. Alternativ wird wohl auch ein Scythe Mini passen, den habe ich zur Zeit im HTPC drinne.
Ein normales Netzteil passt da problemlos rein, oder? Habe hier schon eins liegen...
 
burnout150 schrieb:
Ja ATX-Standard bei Netzteilen

Ein Scythe Shuriken ist wohl das höchste der Gefühle.
Okay, naja, den CPU-Kühler kann ich ja immernoch nachmessen und nachkaufen, wenn ich das Teil habe. In das Lian Li soll angeblich ein Ninja Mini reinpassen, aber das könnte ich dann ja Zuhause ausprobieren.
Wie gesagt, wenn da mir noch jemand sagen könnte wie breit das Ding ist, wenn ein Laufwerk ausgefahren ist, wäre das super.
Noch jemand eine entsprechende Empfehlungen für ein Phenom II (AM2) Board?
 
In das Lian Li passt definitiv ein Scythe Ninja Mini. Die Konstellation hat ein Freund von mir.
Nachmessen kann ich dir leider nicht, jedoch kannst du das Laufwerk etwas nach hinten schieben, wenn du die Blende modifizierst.
 
burnout150 schrieb:
In das Lian Li passt definitiv ein Scythe Ninja Mini. Die Konstellation hat ein Freund von mir.
Nachmessen kann ich dir leider nicht, jedoch kannst du das Laufwerk etwas nach hinten schieben, wenn du die Blende modifizierst.
Hervorragend, dann kommt der Kühler dazu. Oder ist der zu Schwachbrüstig für einen Phenom II? Muss beim Mini dann der Lüfter angebaut bleiben? Denke doch, dass die Gehäuselüfter schon einen ordentlichen Luftstrom erzeugen. Übertaktet wird nicht.
Hatte eben auf der Arbeit probehalber ein DVD-LW geöffnet und das kam auch nur 12 cm raus. Also vielleicht passts sogar ohne Anpassungen... Das wäre natürlich Klasse.

Vielen Dank burnout150, für deine reichhaltige Hilfe! Und auch allen Anderen natürlich!
Gruß
Stolen
 
Ich hab eigentlich genau das gleich vor, nur mit mehr platz.
brauch ein desktop gehäuse, weil bei mir der platz nach oben begrenzt ist und sich so ein desktop gehäuse besser in mein zimmer einfügt. drinnen stecken soll dann ein ganz normaler pc.
bei mir sinds BxHxL 445x320x400 (alle angaben in Millimeter).
Klappt das ganze auch mit nem quadcore und ner 1gb grafikkarte (für GTA4, sonst wird nur linux drauf laufen)

und noch ne frage: kann man nen normalen tower einfach "hinlegen" ohne das irgendwas auf dauer schaden nimmt?

grüße und vielen dank für eure mühe


EDIT:
hab bisher den als am besten passenden gefunden
http://geizhals.at/deutschland/a396239.html

noch etwas: mein "fach" ist ein nach vorne und hinten offener nachttisch, falls es also zu lang wird lässt sich da wohl noch was machen, nur die breite ist fix (und sollte möglichst ausgenutz werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde persönlich auch zu dem Lian Li raten.

Was man aber auf jeden Fall beachten muss ist das in so gut wie alle Cubes nur ein Micro-ATX Board passt.

Ist im Grunde kein Problem, aber wenn man das im Vorfeld nicht beachtet steht man ziemlich dumm da :p

Edit:
Hinlegen ist absolut kein Problem, viele CD Rom laufwerke haben extra kleine Haken in die man die CD dann rein stellt bei senkrechtem Einbau
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben