Desktop aktualisiert nicht

Rtxler

Banned
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
182
Hey CB User!
Ich habe ein kleines, aber dafür nerviges Problem und weiß auch nicht woher das rührt. Wie der Überschrift zu entnehmen ist, aktualisiert sich mein Desktop nicht regelmäßig-automatisch. Beispiel: Ich installiere Programme, erstelle Shortcuts bzw. diese werden nach der Installation üblicherweise erstellt und verschiebe sie bspw in dem Game Ordner oder RGB oder Driver Ordner. Wie auch immer. Dann bin ich zocken, nach dem Verlassen des Games finde ich dann wieder die Shortcuts auf meinem Desktop wieder. Rechtsklick>aktualisieren, weg isses. Das kommt täglich mit verschiedenen Programmen vor, seien es Verknüpfungen für Spiele oder eben normale Programme. Meine Specs sind meiner Signatur zu entnehmen!
 
Also fürs Protokoll:
  • Vor dem Start des Spiels siehst du das verschobene Icon nicht mehr auf dem Desktop
  • Nach dem Beenden des Spiels siehst du das Icon wieder, das du bereits verschoben hast?
 
tollertyp schrieb:
Also fürs Protokoll:
  • Vor dem Start des Spiels siehst du das verschobene Icon nicht mehr auf dem Desktop
  • Nach dem Beenden des Spiels siehst du das Icon wieder, das du bereits verschoben hast?
Das Problem mit dem Gaming war nur ein Beispiel. Der Link im zweiten Post trifft es genau.
 
Zurück
Oben