Desktop bleibt schwarz mit blauer Taskleiste

Poppeye

Newbie
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
3
Nach Neustart bleibt Bildschirm schwarz mit blauer Taskleiste. Ich nutze das Programm "Startisback" welches den Windows 7 Startbutton wiederherstellt. Der andere Bildschirm mit den Kacheln ist auch nicht mehr aufrufbar.

Mein System ist ein All-in One von Medion

Medion Akoya P2010 D

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Anbei ein paar Bilder.IMG-20130912-WA0018.jpgIMG-20130912-WA0016.jpgIMG-20130912-WA0017.jpg
 

Julrond

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
1.221
Deinstallier das Programm einfach mal und schau ob es dann wieder geht ;)
 

jens aus B

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
773
kannst ja ma schauen was dann passiert

Strg-Alt-Entf drücken
Taskmanager starten
in den Prozessen eine laufende "Explorer.exe" suchen

gefunden?
ja - Task beenden
Menü "Datei" - "Neuer Task.."
"Explorer.exe" reinschreiben und OK

iss der Desktop wieder da?

wenn ja - dann kann es passieren dass es nach dem nächsten Start wieder so aussieht wie vorher - dann muss man eben suchen woran es liegt dass die Explorer.exe nicht richtig startet / blockiert wird

aber zuallererst würde ich auch mal dieses Proggi deinstallieren und neu starten

gruß
 

Poppeye

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
3
Problem gelöst

Habe mir das Proggi "StartisBack" nochmal besorgt und mit der Windows+R ausführen aufgerufen. Dann die startisback.exe geöffnet. Programm installiert und siehe da Desktop war wieder da. Dann über Programme deinstallieren Software deinstalliert.
 
Top