Desktop dunkelt nach Start manchmal leicht ab, Maus bleibt aber hell?!

BaseJaxx

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem... nachdem ich Vista starte und der normalde Desktop erscheint dunkelt alles leicht ab, bis auf den Mauszeiger, der bleibt hell als wenn nichts passiert währe. Wenn ich Anwendungen starte sind diese dann auch normal hell und nicht dunkel, nur auf der Vista Oberfläche und wenn ich mit dem Internetexplorer arbeite... was kann das sein? Es nervt tierisch manchmal nen hellen und manchmal nen abdendunkelten TFT zu haben... Monitor schließe ich aus da die Maus ja in richtiger Helligkeit angezeit wird...

Helft mir bitte, es ist nervig!!!

Gruß, BaseJaxx

Hmm, niemand eine Idee was das sein kann?

Ne nicht wirklich, nur die "üblichen" Verdächtigen. Hast du schonmal den Graka Treiber erneuert?

Wenn du von dem Synmaster 245B Plus aus dener Sig sprichst, der hat voreingestellte Profile, die die Helligkeit, den Kontrast und die Farbtemperatur automatisch auf die Verwendungsweise anpassen. Vielleicht ist es ja das, was dich stört. Versuche doch mal die Einstellungen des TFT´s zu ändern bzw. ein benutzerdefiniertes Profil zu erstellen.

Graka Treiber erneuere ich immer wieder wenn der neue Catalyst alle 4 Wochen draußen ist... also er ist immer auf dem neuesten Stand.

Am Monitor kann es nicht liegen da ja bei Anwendungen der TFT nicht abdunkelt sondern nur im Desktop und beim Explorer...

Zurück
Oben