Desktop Ersatz bis 500€

aPollO

Lt. Junior Grade
Hallo,

da die Welt der Laptops ja anderst ist als die der Desktops und ich mich noch nie mit Laptops beschäftigt habe, mir jetzt aber einen kaufen will da ich über die hälfte der Woche garnicht zuhause bin habe ich nun die Frage an euch, besser gesagt die Bitte mir in der Entscheidung "Welchen nehm ich denn nun?" zu assistieren :p

Ich hab jetzt nach langem suchen überlegt: "Gehste mal zu Dell, da is zwar nich ganz so billig aber is ne Große Firma, da haste was ind er Hand".

Gedacht, getan. Ich hab mir nun das Inspiron 1545 ausgeguckt. Nur mit T4400, statt dem kleineren CPU.

Das einzige was mich jetzt noch wirklich stört ist die Tatsache das das Teil kein Bluetooth hat.

Vll hat den ja einer und kann was dazu sagen oder weiß jemand ein anderen Laptop in der Preiskategorie mit ähnlicher Bildschirmgröße, 320GB HDD (oder mehr), 3GB RAM (oder mehr) das sich halbwegs auch zum zocken eignet (keine neuren spiele, nur so krams wie CS1.6 etc.) mit WLAN, möglichst in schwarz und schicken Design.

Betriebsystem brauch ich eigentlich nich unbedingt, hab noch eine Ultimate Lizenz, leider kann man das bei Dell ja nicht abwählen.

Edit: Das Dell Studio 15 gefällt mir fast noch besser.

Danke für eure Mühe

Zuletzt bearbeitet:
aPollO schrieb:
Betriebsystem brauch ich eigentlich nich unbedingt, hab noch eine Ultimate Lizenz, leider kann man das bei Dell ja nicht abwählen.

Dell anschreiben das du der EULA nicht zustimmst und das Geld für das OS wird dir erstattet! Wenn das nicht der fall ist:

http://www.needagun.de/index.php?p=news&area=1&newsid=238

Also wenn du nur CS 1.6 zocken willst würde dir da nicht zugar ein Netbook langen?

ja über netbook hab ich schon nachgedacht, aber das zocken is ja nur eher das wenigste was ich mache. ab und zu mal bei kumppels auf einer sponaten lan party oder wenn mir mal ne halbe stunde langweilig ist.

als wirklichen ersatz für einen desktop an dem ich jeden tag mindestens 3-4 stunden verbringe ist mir der kleine netbook display einfach zu kleiner, vor allem da ich auch teilweise bildbearbeitung etc. machen muss.
dazu kommt das ich von meinem desktop mit einem 22" bildschirm sehr verwöhnt bin :D

und der ein oder andere film wird sicherlich auch darüber angeschaut.

der preis is allerdings keine obergrenze sondern ein richtwert. die oberste grenze ist 800€

Willst du dir echt so ein häßliches Klavierlack-Plastik-Teil antun?

Das sieht bei starkem Gebrauch recht schnell ziemlich verschmiert aus.
Als Vorteil ist anzumerken, dass sich dafür niemand heimlich rantraut. Benutzung ohne Hinterlasse nvon Fingerabdrücken ist schließlich nicht möglich...

Hier auch ein Test:
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-1545-Notebook.23391.0.html

Deinem preislichen Limit kann man für Vorschläge nur sehr schwer folgen... max 500 €, aber bis zu 800 €???

nagut, das topic is nicht perfekt gewählt. sorry.

das mit den fingerabdrücken stört mich nich so, ich werd das ding sowieso dauernd sauber machen, mach ich jetzt schon mit meinem bildschirm hier. obwohl dein eigentlich keiner anfässt aber bisschen staub und ich werd irre. meine maus is ebenfalls klavierlackoptik und wird dauernd sauber gemacht. also das is nich so meine sorge.

aber die verarbeitung lässt laut test ja sehr zu wünschen übrig.

Zuletzt bearbeitet:
hmm das X64VN-JX125V gefällt mir auch recht gut, aber alles irgendwie bei keinem händler erhältlich, wie alle andern laptops auch die ich auf den testseiten finde die gut abschneiden, zum heulen.

Zurück
Oben