Desktop für Office, Internet und Bildbearbeitung

Hm, eine GT 710 würde ich mir jetzt nicht extra kaufen. Da würde ich es mit einem Adapter machen.
Wenn eine dedizierte GPU verbaut ist, dann werden alle Bildwiedergabegeräte an dieser GPU angeschlossen.
 
Ja.
 
Gute Güte! Danke für diese Info. Dachte das kann ich ohne Probleme gleichzeitig brauchen.

Was macht denn mehr Sinn. HDMI-Splitter oder HDMI-VGA Adapter?

Ich habe in der Grümpelkiste noch einen HDMI-Splitter von einem anderen Projekt gefunden.
Das klappt soweit. Nachteil: Die Max. Auflösung vom Beamer ist Full HD 1920x1080. Dadurch kann ich am PC auch maximal Full HD einstellen.

Edit:
  • Würde ein HDMI-VGA Adapter am Beamer Full HD bringen? Angeschlossen am VGA vom Mainboard.
  • Dann könnte ich ja am PC-Bildschirm eine höhere Auflösung einstellen wenn der direkt an den HDMI Anschluss vom Mainboard geht? (und keine Splitter dazwischen ist)

Edit2: Das mit der Max. Auflösung vom Beamer kontrollier ich lieber nochmal. Villeicht ist auch ein altes HDMI Kabel dabei. Jup, Nur full HD

Danke Dir trotzdem schonmal für Deine Hilfe @JollyRoger2408 :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Brati23 schrieb:
Würde ein HDMI-VGA Adapter am Beamer Full HD bringen?
Sorry, aber da muss ich passen, k. A.
Ich denke aber, dass sich da noch jemand melden wird, der da Genaueres weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23, JollyRoger2408 und ghecko
idefix--211 schrieb:
wie wäre es stattdessen mit einem DVI->HDMI Adapter für den Beamer?
Genial :daumen: Da wäre ich irgendwie nicht drauf gekommen. :affe:
Ich gehe davon aus Problem gelöst und bedanke mich nochmal herzlich bei allen helfenden!
https://www.digitec.ch/de/s1/produc...cm-data-video-adapter-5838116?supplier=406802

Edit: Verbrauch vom PC: Etwa 1-2W im Energiesparmodus, 17W im Leerlauf und 30-50W wärend office/surfen. Das passt doch.

Edit1: Der Standard-Lüfter der die Hitze auf das Mainboard pustet ist mir doch ein Dorn im Auge.
Vermutlich kauf ich mir für die CPU noch:
https://www.digitec.ch/de/s1/produc...ben-nevis-advanced-1590cm-cpu-kuehler-6398523
Wobei der be-quiet breiter wäre aber nach Bewertungen schlechte Befestigungen hat.
https://www.digitec.ch/de/s1/product/be-quiet-pure-rock-slim-2-1350cm-cpu-kuehler-15442404
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem DVI-HDMI-Adapter funktioniert es genau wie es soll. Und der Adapter war recht günstig :daumen:
ghecko schrieb:
Wird laufen. Ich würde langfristig einen zweiten Riegel hinzufügen.
Wie recht Du doch hattest.
Ich konnte es doch nicht lassen und habe einen 8GB RAM-Riegel nachbestellt. Die Auslastung war zum Teil bei 80% angekommen. Keine Ahnung wie es mit Windows 11 aussieht aber ich stelle mir vor es wird eher mehr als weniger brauchen.
Da habe ich keine Nachteile wenn im richtigen Slot eingesteckt nur weil die RAM-Module einzeln gekauft wurden richtig?

Den EKL Kühler Alpenföhn habe ich ebenfalls verbaut. Jetzt weiss ich auch wieder warum ich noch ein paar Box-Kühler rumliegen habe. Für mich sind die Dinger nicht wirklich brauchbar und höchstens als Überbrückung in Betracht zu ziehen. Selbst bei einem Office-PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: idefix--211 und JollyRoger2408
Brati23 schrieb:
Da habe ich keine Nachteile wenn im richtigen Slot eingesteckt nur weil die RAM-Module einzeln gekauft wurden richtig?
Solange es dieselben Module sind: Nein, keine Nachteile.

Bezüglich der Belegung einfach nach Mainboardhandbuch vorgehen.
 
Zurück
Oben