Desktop-Gaming PC, 1500€-1700€

Snjder

Newbie
Hey,

Ein Freund von mir möchte sich einen neuen Gaming PC kaufen und da er oder ich uns noch zu unsicher sind einen PC zusammen zu bauen sollte er schon fertig geliefert werden.

Er sollte ordentlich Power haben um Aktuelle Spiele zu schaffen und das auch noch in ein paar Jahren.
Form, Größe etc. ist erstmal egal.

Wie oben schon gesagt ist das Preislimit 1700€.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

mfg Snjder

Zuletzt bearbeitet:
Bitte überfall uns nicht mit so vielen Informationen....

Überarbeite das ganze bitte noch einmal:

- Was soll der PC können , sprich wofür ist er da? Spielbeispiele wären hier gut platziert.
- Welche Größe?
- Peripherie vorhanden?
- Eigenen Ideen?

Hab ich gemacht, aber Einzelheiten muss ich mit ihm dann nochmal ansprechen.

Eingangs möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass die neue Intel Plattform "Skylake" vor der Türe steht. Die Top-Modelle werde voraussichtlich Anfang 8/2015 (bei der Gamescom) vorgestellt. Die anderen Modelle folgen später. Die Mehrleistung gegenüber der aktuellen Plattform "Haswell" wird überschaubar sein und die Preise werden höher sein. Über tatsächliche Verfügbarkeit und genaue Preise wird hier ein wenig spekuliert: klick
Ob es sich lohnt, extra auf "Skylake" zu warten muss jeder für sich selbst entscheiden.

Bitte ein wenig mehr Angaben zur geplanten Nutzung des PCs.
Außerdem ist noch die Frage, ob übertakten geplant ist.

Ist es wirklich und er hatt mich gefragt ob ich ihm helfen kann :D

Ja, ok; wir helfen dir auch gerne, aber wir müssen wissen, in welche Richtung es gehen soll. :)

Helfen können wir - die Frage ist was soll die Kiste können?

Settings die gewünscht werden?

Ein Bildschirm - oder mehr?

Bitte mehr Input.

Er ist primär fürs Gaming gedacht, Übertackten denke ich nicht und Zeit spielt keine Rolle.

Wie stehts um die "optionalen" Komponenten? Maus & Tastatur, Win-Lizenz, Monitor, ...?

Nur der PC ungefähr 1600€, Win-Linzenz bräuchten wir aber da es windows7 fast schon Gratis gibt ist das kein Problem (Win10 upgrade ist dann ja Gratis).
Ergänzung ()

Danke erstmal für den Vorschlag,
Der PC ist zwar nicht schlecht und hatt auch nen guten Preis aber wie oben schon gesagt können wir ihn nicht zusammenbauen da uns dazu einfach die Erfahrung fehlt.

Zurück
Oben