Desktop Gaming PC - ist es so stimmig?

Dragonate

Ensign
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
158
1. Was ist der Verwendungszweck?

Hauptsächlich Gaming.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Ich spiele viel Pubg. Vielleicht bald Anthem, den neuen Teil von Anno. Gute shooter oder Adventure Spiele mag ich. Ich habe mir einen neuen Monitor 27 Zoll mit WQHD bestellt und würde hohe bis mittlere Qualität sagen. FPS weiß ich nicht genau zu beantworten.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nicht von Bedeutung für mich.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Kenne mich mit overlocking nicht aus - hätte Angst das ich die Lebensdauer zu stark verkürze ^^

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Dell 27 Gaming Monitor | S2719DGF - 69cm(27") - Auflösung 2560 x 1440 pixels - 144 Hertz

Es wird FreeSync unterstützt. (nach meinen Recherchen funktionieren aber auch die neuen Nvidia Grafikkarten mit FreeSync und speziell mit dem Monitor)

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Ja - ich möchte ihn aber nicht aufrüsten.

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

ca. 1100 €

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

4 Jahren

5. Wann soll gekauft werden?

Zeitnah.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Am liebsten zusammenbauen lassen, denke aber irgendwie finde ich da schon wen.


Hallo Leute,