Desktop H 420 aufrüsten

Auemri

Newbie
Guten Abend ,

ich möchte mein PC aufrüsten . Für meine Bildbearbeitung sollte ein 16GB RAM eingesetzt werden . Die Größe wird aber vom
Mainboard ( max 8GB ) nicht unterstützt . Da der Pc in die Jahre gekommen ist möchte ich das Mainboard auf den aktuellen technischen Standard bringen . Das verbaute CPU ( Intel i5 ) sowie 2 SSD Festplatten sollten verbleiben . Im aktuellem Mainboard fehlt die
Hdmi Schnittstelle. Anbei die technischen Daten des PC . Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir sagen könntet welches Mainboard hier verbaut werden kann . Auch weiss ich nicht , ob das verbaute Netzteil OK ist bzw. ausgewechselt werden sollte .

mfg

Auemri

Anhänge

Für diesen Prozessor kann man kein aktuelles Mainboard kaufen, diese sind nicht kompatibel mit diesem Prozessor. Motherboards für diese Prozessorgeneration werden schon lange nicht mehr produziert ...

OK, dann muss der Prozessor auch gewechselt werden ..............

...und der Speicher, der passt ebenfalls auf kein aktuelles Board. Netzteil sollte alleine aufgrund seines Alters neu.

Jeder Cent ist da m.M.n rausgeworfen. Neu kaufen ist hier wahrscheinlich das einzig sinnvolle (im Prinzip müsstest Du außer den SSDs und evtl. dem Chassis alles tauschen)

MfG

Wenn du nicht so viel ausgeben magst, schau mal hier ins forum mit dem Gebrauchtmarkt.
Son i7 der 3. oder 4. Generation mit 16GB DDR3 ist für viel Leistung oft nur wenig Geld nötig.
DDR4 neu kostet oft das 2-2,5 fache wie gebrauchter DDR3.
Wenn du keine dedizierte Grafikkarte nimmst, reicht das Netzteil wohl auch noch.

Wenn du mal investieen willst, gibt es hier auch empfehlungen für die verschiedenen preis bereiche. Son schöner dicker Ryzen ist da schon echt schön

Guten Abend ,
investieren muss eben auch mal sein ....... Wenn der Gegenwert stimmt ........... Die zwei eingebauten SSD ( 500gb , 1000Gb ) sind aber nagelneu und müssen unbedingt mit umziehen . Habt Ihr günstige ( keine billige ) Alternativen ( für Multimediaanwendung , Windows 10 ) im Sinn ?? Ps. die flotte Bild / Film - bearbeitung wäre hierbei das wichtigste....

Guten Abend ,
Hier noch einmal meine Frage , welches aktuelle Mainboard kann in den Pc verbaut werden ??

Mfg Auemri

Zurück
Oben