News Desktop-„Ivy-Bridge“ mit zwei Kernen auf September verschoben?

@Mr.Seymour Buds
Das ist wohl wahr. Welchen technischen Sinn macht es, die CPU´s mit der größten Performanz immer am Anfang zu bringen und die, die am leichtesten zusammen zu schrauben sind am Ende. Marketing vom feinsten.
Ich kann die Intel Hasser schon verstehen aber das Problem ist, die bauen einfach Klasse CPU´s im Augenblick und es fehlt an Alternativen.
 
Für mich hört sich das nach einer Art Restposten- oder "Fehlproduktion und daher Kerne-angepasste Version"-Verkauf an. Warum kommt sowas erst jetzt?
Wird nicht ein halbes Jahr später Haswell auf dem Markt sein?

Naja, solange Intel ein solcher Marktführer bleibt, können die sich alles erlauben. Ich wünschte es gäbe massig Konkurrenz...
 
Na ja Mobilmarkt hin oder her, ich bleibe beim Desktop, allein schon wegen der Freiheit dass rein zu bauen was ich will. Aber wir im Forum sind eine Minderheit. Die Mehrheit ist technisch schlecht informiert und glaubt das Marketinggelaber.

Letzlich vertritt Intel und AMD auch klar wirtschaftliche Interessen. Wir sollten also hoffen, das AMD mit Vishera und den Folgeversionen wieder Anschluss findet, sonst wirds ziemlich öde.

Das Intel den Desktopmarkt für Office nicht ernst nimmt zeigt sich schon daran, das fast alle 2 Kern Mobilcores die HD 3000 oder 4000 haben welche bei den Desktop 2 Kern-Versionen jedoch die Ausnahme bilden.
 
Irgendwo hat Intel da schon recht, die HD 3000 reicht wunderbar für einen Office Rechner Multimedia und casual Games. Das hat die HD 2000 schon gemacht (habe ich ja selbst getestet).
Wofür die Welt eine HD 4000 braucht oder warum nicht überall eine HD 4000 drin ist weiß nur der liebe Gott und Intel selbst. Einen Sinn macht das nicht (mal von Abzocke abgesehen).

Mag schon so sein, dass es nur einen einzigen Waver mit Ivy CPU´s gibt, aus dem dann selektiert wird, was i3, i5 oder i7 wird. Das wüsste ich echt einmal gerne, ob das so ist.
 
Intel Core i5-3470T -> Den hätte ich gerne lieferbar. Aber wenn die Nachricht stimmt, wäre das zumindest ärgerlich. 35 Watt, gute Leistung, zu betreiben mit einem 65 Watt Netzteil. Perfekt. :D
 
@aylano:
Intel hat ja auch noch bis 2014 Zeit den 22nm Prozess zu perfektionieren, denn dann kommt ja scho 14nm mit Broadwell :)
Der Knackpunkt im Bezug auf den Herstellungsprozess ist ja eher die Wirtschaftlichkeit, als die Machbarkeit (Haswell wurde ja schon auf der IDF 2011 hergezeigt...)

Fände es ehrlich gesagt schade, wenn Intels Tick-Tock-Prinzip nicht mehr funktionieren würde... Immerhin gibt das gut die richtig vor in die man entwickeln kann (Im Gegensatz zu früher, als es kein so einheitliches Schema für die Weiterentwicklung der CPUs gab...)
 
Da es keinen 2-Kerner mit integrierter HD4000 Grafik und 35 Watt gibt kanns Intel auch gleich ganz bleiben lassen. Völlig uninteressant. Zum anderen: Wenn die Prozessoren erst im September kommen, kann man auch gleich noch 1/2 Jahr auf Haswell warten.
 
Vielleicht kommt ja noch ein Core i3-3225T ... und ob bei Haswell gleich die DCs mit releast werden - ich bezweifle es. Also ein Jahr.
 
Herdware schrieb:
Überhaupt zweifele ich daran, dass die Tablets wirklich im großen Stil PCs ersetzen. Es würde mich wirklich interessieren, wieviele Tablet-Besitzer daneben tatsächlich gar keinen Desktop oder Notebook mehr haben. Ich bin ziemlich sicher, dass die allermeisten das Tablet nur als zusätzliches Zweitgerät zum lässigen Surfen auf der Couch oder unterwegs haben. Sobald es etwas anspruchsvoller wird, wird der PC angeschmissen.

ich habe seit ca 4 Monaten meinen q9650 und hd 5870 und 4gb ram verkauft. Besitze nur noch ein ipad 2 mit apple tastatur. Klar. Ab und an vermisse ich das bf3 spielen aber nach 115 std bf3 zocken reizt es mich nicht mehr wirklich. Ich habe wirklich ausgiebig davor getestet was ich wirklich brauche! Ich komme damit im studium sehr gut zurecht! Wenn man nicht spielen will geht das problemlos. Allerdings brauche ich ab und zu doch einen pc. Nur wird es denke ich ein laptop mit dem man locker CAD programme nutzen kann. Das kann eine hd 4000 auch. Evtll ein Ultrabook !

lottepappe schrieb:
Quatsch, da stirbt nix aus.. Spätestens bei Battelfield 4 rüsten einige Zocker die CPU auf :D

Da geb ich dir recht! Hardcore Gamer bleiben beim Desktop! Wenn die beta gefällt( mir hat bf3 schon sehr gut gefallen nur auf dauer brauchts was neues :) ) dann rüste ich wieder auf. Denn Shooter auf Konsole geht ja mal garnicht! Außer die PS4 kann mehr als man erwartet und man kann einfach per usb ne maus und tasta ohne aufwendige und teure adapter anschließen!
EDIT: ...und 64 spieler unterstützt hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Pentium G2120 dürfte dann wohl der neue Preis/Leistungs-Kracher werden?
Gleicher Takt wie ein i3-2100, da bin ich mal auf die Vergleiche gespannt.
 
Kommt davon wenn die Hardware Hersteller sich nicht um gescheite games kümmern.
Nvidia, Intel & Co. könnten ruhig paar Mios locker machen um RICHTIGE PC games zu produzieren.

Dieser ganze Konsolenschmock rennt doch auf 5 Jahre alter hardware.
 
der Core i3-3220T schaut interessant aus;
nur welchen Mehrwert bringt mir der dual-ivy?
habe einen i5-2400s f. lausige 80 euro erhalten; der tut genauso. Der dümpelt auch m. rd. 50 Watt daher(1xssd + 2 x 3,5 wd green + Grafikkarte),
knickt aber bei multitasking nicht so ein, wie ein dualcore. Da lieber eine leistungsfähige sandy-cpu
nehmen und paar euro sparen?
 
Zurück
Oben