Desktop Komplett Rechner für Office, Internet und Videokonvertierung

NOX84

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
1.593
Hallo CB´ler

Ich suche für einen Arbeitskollegen einen Komplett Rechner für um die 400€.

Er soll Privat genutzt werden und für folgendes genutzt werden:

1. Office (Outlook, Exel, Word, Access)
2. Internet (Email Verkehr, Surfen, Video´s via You Tube anschauen)
3. Urlaubsvideo´s Konvertieren mit dem Programm Pinnacle Studio (glaube Version 10)

Monitor 24 Zoll mit HDMI und DVI sowie Maus und Tastatur sind vorhanden!

Es ist mir klar das es nicht einfach ist einen Komplettrechner für 400€ zufinden womit man schnell Video´s Konvertieren kann.

Nach kurzer Recherchen bin ich der Meinung das ein i3 3120 (mit HT Technologie) oder eine AMD FX 6300 (six Core) dafür am besten geeignet zu sein scheint.

Bitte teilt mir eure Meinungen mit welche Komplett System dafür am besten geeignet ist!

Ein Windows sollte auch schon dabei sein! Naja ob man das erfüllen kann wage ich zubezweifeln!

Mfg

Nox84

P.s. bin erst morgen ab 8 Uhr wieder am Rechner! Also nicht wundern wenn heute keine Antwort mehr kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten wäre da der Core i3 3225 wenn keine extra Grafikkarte benötigt wird.
 
[FAQ] Der ideale Office-PC
einfach den 375€ silent pc nehmen und die cpu durch einen i3-3220 sowie den kühler durch einen scythe katana 4 ersetzen.
der teurere i3-3225 bringt dir bei den genannten anwendungen keine vorteile gegenüber dem i3-3220, solltest du irgend eine software verwenden für die eine hohe 3d-leistung benötigt wird bist du mit einer amd apu (wie zb. AMD A10-5700 oder AMD A8-6500) vermutlich sowieso besser dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für eure Meinungen.

Nur gibt es ein grundlegendes Problem! Es soll ein Fertiger Komplett Rechner sein! Also sind die Tips mit den Idealen Office PC von Nightfly09 und die Komponenten auswahl von Korn4ever nicht das eigentliche Ziel.

Wenn ich Einzelkomponenten Kaufen könnte hätte ich den Thread bei Mainboard + CPU Kaufberatung erstellt wie schon so oft!

Fals einer hier einen Benchmark test zu den Pinnacle Studio Programm finden sollte kann er ihn bitte hier mal Verlinken. Ich habe noch keinen gefunden! Ich finde nur immer benchmarks zu Video Endcoding ala H264 und ähnliches! In diesen Benchmarks schneiden die FX 6000 Serie vom P/L am besten ab!

Bitte schlagt mir mal paar Komplett Systeme vor die zur der im Beitrag 1 passenden Anwendungsgebiet.

Vielendank und ich wollte und will Nightfly09 und Korn4ever nicht auf den schlips treten mit meiner Aussage!

Mfg

Nox84
 
@ah_Frankfurt

Danke für die Info! Aber das mit der 1 minuten ist schon klar! --> Wenn man weiss welche CPU dafür am besten geeignet ist! Deshalb stellte ich ja die Frage welches System ist für das Pinnacle Studio und Office am besten geeignet. Und wenn ich das nicht weiss nützt es mir sehr wenig bei Geizhals nach Komplett Rechnern zu schauen.

@grenn

Ganz einfach! Mein Arbeitskollege kennt sich null aus und will den Rechner Fertig kaufen und anschließen! Da ist es schon zuviel wenn ich vorschlage einen selber zubauen. Da geht kein Weg rein! Ach der Aufwand und dann die Garantie usw. kommt da nur als Antwort.

Soll er machen wollte ihn nur ein vernünftiges Komplettsystem vorschlagen.

Mfg

Nox84
 
Zusammengebaut müsste er gar nicht werden, wenn du bei Hardwareversand bestellst würden die das für 20€ machen.
Das einzige was noch gemacht werden muss ist das ein Betriebssystem installiert werden muss.
 
@Grenn

Danke für die Info! Den Vorschlag kann ich aufjedenfall mal meinen Kollegen Vorschlagen! Danke Grenn
 
@korn4ever
Da der FX-6300 keine iGPU hat und das Board auch keine interne Grafik hat muss noch eine HD 5450/HD 6450 oder GT 610 dazu gekauft werden, zudem würde ich bei dem FX-6300 1600MHz RAM nehmen denn die profitieren davon etwas mehr als die Intel CPUs und ich würde das System Power 7 300W nehmen.
 
Ok sry, das hab ich nicht gewusst. Gute Idee!
 
@all

So ich habe mich jetzt mal mit dem Videoschnittprogramm Pinnacle Studio 16 beschäftigt.


In einen Test steht das man um Schnell Arbeiten zu können folgendes braucht:

Quad Core CPU (ala i5)
4 GB RAM
Nvidia GPU mit Cuda

Nun ist meine Frage ob es auch ein I3 3220 mit HT Technologie tut oder lieber doch ein normalen i5 (i5-3350P)

Hier mal zwei Komplett Rechner!

i3 - 3320 mit Geforce GT 630, 8 GB RAM

http://geizhals.de/lenovo-essential-h430-vdh3vge-a883618.html

i5 - 3350P mit Geforce GT 630, 4 GB RAM

http://geizhals.de/lenovo-ideacentre-h520s-vdp1qge-a906699.html

Welcher Wäre besser geeignet? --> i3 mit HT oder i5?

Mfg

Nox84
 
@Nightfly09

Danke für die Info! Da werde ich Ihm das zweite System empfehlen und gut ist!

Mfg

Nox84
 
Zurück
Oben