Benmchmarking 2

Desktop ohne Internetverbindung auf Ipad spiegeln

Fibbo66

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen: ich möchte gerne den Desktop von meinem Windowstablet wireless auf mein Ipad spiegeln. Wenn ich zuhause bin ist es mit "chrome remote desktop" überhaupt kein Problem. Voraussetzung ist aber das beide Geräte mit dem heimischen Wlan Netzwerk verbunden sind.

Aus beruflichen Gründen möchte ich diese Möglichkeit aber in Zukunft auswärts nutzen ohne dabei auf ein fremdes Wlan angewiesen zu sein.

Ich habe noch einen kleinen portablen Router, nämlich diesen hier:
TP-Link TL-MR3020 Ist es vielleicht mit diesem Gerät möglich mein Vorhaben zu realisieren ? Und wenn ja, welche Einstellungen muss ich dann vornehmen ?
Falls nicht wie könnte ich es sonst noch hinbekommen ?
Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar, da ich selber technisch nicht so versiert bin.
mfG Fibbo

Dann brauchst du entweder einen VPN Tunnel in dein Netz und kannst dann ganz normal RDP oder eben den Chrome Remote Desktop nutzen oder du musst eine andere Lösung, zum Beispiel TeamViewer nutzen.

Du baust mit dem MR3020 dein privates WLAN mit eigenem Internetzugang auf. Ab da sollte Chrome Remote Desktop schon funktionieren.
Der PC zuhause muss natürlich durchlaufen oder du schaffst eine Möglichkeit den PC daheim bei bedarf zu starten, z.B. über Smart-Home komponenten oder Wake on LAN.

Danke für die Antwort , aber ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich möchte beide Geräte also das Windows Tablet und das Ipad auswärts am selben Ort nutzen. Es geht darum, ich bin Musiker und möchte das mein Partner dieselben Texte , bzw. Noten auf seinem Bildschirm zu sehen bekommt wie ich ohne dass er was machen muss

Achsoooo. Dann sollte es reichen wenn du damit ein WLan aufbaust, beide Geräte verbindest und fertig. Rest wie gehabt. Evtl. gibt es noch im Router eine Einstellung das Geräte im WLan untereinander nicht kommunizieren dürfen, die musst du dann noch abschalten. Aber haben diese kleinen Geräte normalerweise nicht.

Okay, nochmals vielen Dank für die Antworten. werde mal probieren ob ich das hin bekomme.
Ähm, wie verbinde ich denn die beiden Geräte, sorry , bin wirklich ziemlich ahnungslos :cool_alt: :D

Hallo nochmal, also mit chrome remote desktop und auch mit teamviewer funktioniert das nicht,
da ich dafür ja eine Internetverbindung brauche die ich mit dem portablen Router ja nicht biete.
Gibt es da vielleicht noch alternative Programme, möglichst kostenlos oder für kleines Geld

Zurück
Oben