Desktop Pc, ca. 800€ Hauptbeschäftigung: gaiming

Roxxi

Cadet 1st Year
Desktop Pc, ca. 800€ Hauptbeschäftigung: gaming

Guten Tag allerseits,

ich überlge mir seit längerer Zeit einen neuen Pc Zusammenzustellen, da der alte nun schon 8 Jahre alt ist.

Desktop Pc für:
1. Gaming
2. Matlab etc
3. Office Anwendungen

Preisrahmen: Habe jetzt einen Pc für 850€ Zusammengestellt, teurer sollte er auch nicht wirklich werden.
Wenn es nur kleinere Leistungssprünge nach unten gäbe aber eine Ersparnis die sich lohnt dann immer her damit.

Ich brauche kein DVD-Laufwerk.

Ich würde mir außerdem gerne meinen PC von Hardwareversand zusammenbauen lassen (außer der Graka), da ich einfach zu wenig zeit habe dafür.

Ich habe folgende Zusammenstellung mit Hilfe der FAQ gemacht:

Gigabyte GA-H97-D3H, Sockel 1150, ATX -97,49€
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 -66,58€
Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm) -94,93€
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s -51,98€
Alpenföhn Matterhorn Pure Edition -30,61€
Cooler Master N300 mit Sichtfenster, ohne Netzteil -39,89€
Intel Core i5-4460 in-a-Box -181,89€
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W -59,96€

+PowerColor Radeon R9 280X ( von Mindfactory) - 229,80€
-----------------------------------------------------------------------------------------
-853,13€

Habe natürlich alle Sachen über Geizhals angeklickt.
Wäre super, wenn ihr mal drüber gucken könntet.

Edit: okay der Rechtschreibfehler ist peinlich :-D

Zuletzt bearbeitet:
*gaming

Leicht anderes Netzteil. Bei einer 280X darf es schon mind. 450, besser 500W sein. Wenn das CM nicht sein muss, nimm ein System Power 7.

Okay das Andere Netzteil klingt vernünftig.

Eine andere Frage hätte ich dann noch, könntet ihr einschätzen ob der Pc so recht laut ist oder eher leise?
Mir wäre leiser schon lieber.

AW: Desktop Pc, ca. 800€ Hauptbeschäftigung: gaming

es fehlt noch eine WLAN Karte oder hast du schon eine.
ich brauche auch eine, welche soll ich nehmen?

Hab sowohl ein Kabel hier liegen, als auch eine Wlan-Karte

wo ist die gpu?

beim bett und kühler kannst eigentlich bissel sparen. kühler Brocken ECO ,

Gpu hatte ich geschrieben mit : PowerColor Radeon R9 280X
und Kühler hatte ich mich an die FaQ gehalten unter " Gute Kühlleistung" den günstigsten genommen,
dein Vorschlag wäre ca 1€ günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Okay 20 € beim MB gespart, klingt gut aber was für theoretische Nachteile wären das dann? Im FAQ wird mein Mb ja fast durchgängig empfohlen.

Beim NT stellt sich mir ja die Frage ob ich denn mehr Leistung brauche, wenn ja dann ist das natürlich sinnvoll wenn aber nicht dann steht das "be quiet! System Power 7 450W" in der Liste der empfohlenen NT aus dem Forum, deins aber nicht.

Ja der Tower den ich gewählt habe ist recht günstig aber zumindest hatte ich bisher gute Erfahrung mit CM gemacht, leider kenne ich deine Marke garnicht aber ich habe sie mal vorgemerkt.

kannst du mir bitte den namen von deiner WLAN Karte schreiben?

und beim NT hatte ich für mich den be quiet l8 500W rausgesucht, davon wurde mir aber abgeraten und stattdessen ein e10 500W geraten.
Wo ist der Unterschied zwischen dem pure power und dem system power?

Die Wlan-Karte ist 8 Jahre alt und wird es nicht mehr zu kaufen geben.

Versuch doch bitte die Frage in einem seperaten Threat zu fragen, ich würde es dir ja selber beantworten allerdings frage ich ja hier selber, da ich nicht ausreichend Ahnung habe.

das sind nur empfehlungen, es gibt keine nachteile ausser das de preis niedriger ist. normalerweis würde auch ein brett mit B85 chip reichen.
(was noch bissel günstiger wäre) günstig heißt bei den 2 boards die ich vorgeschlagen habe, nicht schlechter.

es können nun mal nicht alle NT hier aufgeführt werden, da würden die leute nie fertig werden.

wenn man beim NT 500w nimmt muss man beim aufrüsten das nächste mal nicht wieder ein neues kaufen. 450 w würden auch reichen bei be quiet. grundsätzlich aber, lieber 50w mehr als dann zuwenig. (z.b. GPU update. lüfter im tower, 2,3,4 HDD im tower (man weiß´ja nie was da noch kommt))
Das gehäuse was du raus gesucht hast, besitz NUR 2 lüfter möglichkeiten. ein tower hat man in der regel 10 jahre oder länger, da zu sparen wäre keine gute option. zumal du das ja nicht mehr aus gibts sondern nur umlegst vom MB zum Tower. ein 35 euro tower ist kein vergleich zum DS3.
Ergänzung ()

Sim0nNeba schrieb:
abgeraten und stattdessen ein e10 500W geraten.
es muss nicht das teuere E10. es ist nun mal das neuste und deswegen gleich mal 30 euro teuerer.

ein SP7 reicht vollig aus. das L8 ist richtig, das sollt man nicht nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben