TeamViewer Motive 4

Desktop PC für 1000€

LorenorZ

Cadet 4th Year
Guten Abend!

Ich bin mal wieder auf Eure Hilfe angewiesen, da ich mich in diesem Bereich nicht so gut auskenne^^

Könnte mir denn jemand einen Desktop PC zusammenstellen, der fix und fertig 1000€ kostet? Weiß leider nie so wirklich was wie zusammen passt und gehört, deswegen dachte ich mir ich wende mich mal an euch.

Kurze Info, was ich damit anfangen will: sollte eine Art Allround-PC werden, also ich möchte darauf spielen, aber ich muss/will darauf genauso Bild- und Videobearbeitungsprogramme nutzen können. Des weiteren sollte der PC auch 2 und/oder 3 Bildschirme gleichzeitig "aushalten" (wie sagt man denn da?^^), da ich zu Hause eben ein paar rumstehen habe und ich dachte wenn die schon da sind kann ich sie ja auch gleich anschließen, gefällt mir auch, wenn da mehrere Bildschirme sind auf denen man arbeiten kann. (Auflösung von denen geht von 720p bis 1080p)

Die 1000€ stehen mir also rein für den Desktop PC alleine zur Verfügung, da ich Tastatur, Maus und Bildschirm(e) schon habe.

Ich danke euch schon mal im voraus und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Lg

@ Bart S. : Danke dir vielmals, genau so in der Art hab ich mir den vorgestellt danke dir!

Und, dass ich da 2 oder 3 Bildschirme anschließen kann ist kein Problem? Und könnte man den dann rein theoretisch auch auf 12 oder 16 GB Ram aufstocken? Ist wahrscheinlich nicht nötig, nur für die Zukunft mal, um es zu wissen^^

Könnte man da auch ein Blu-Ray Laufwerk reintun?

ja kann man alles machen

Ok ich nehm an, wie man mehrere Bildschirme anschließt, dafür gibts sicherlich ein Video auf Youtube oder?^^

Ansonsten danke ich euch schon mal, ihr seit die besten!

2x DVI, HDMI 2.0, DisplayPort 1.2 ,also wenn dein pc-bildschrim dvi hat einfach 2x anschließen und fertig

Und bei 3 einfach einen Verteiler zwischen stecken oder?

Achja und welches Blu-Ray Laufwerk würdet ihr denn empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Slim-Laufwerk (für HTPC oder Laptops)... du brauchst ein "normales" ... hast du eine BR-Software? Wenn nein, dann eine Retail-Version kaufen, da ist eine dabei.

BR_ROM: http://geizhals.de/?cat=dvdrom&xf=749_Blu-ray~580_retail
BR-Brenner: http://geizhals.de/?cat=dvdram&xf=578_Blu-ray~570_retail

Die Monitore werden an die Grafikkarte gesteckt ... Mainboard- oder "Gehäuse"-Ausgänge sind da egal ...

Das Straight Power E10 400 W hat für PCIe nur eine 12V-Schiene mit 18A ... das reicht zwar in 99,9% der Fälle für eine GTX 970 aus, aber einige Modelle ziehen unter Last schon ordentlich Strom. Da sollte man einfach auf Nummer sicher gehen.
Und wegen 18 Euro nimmt man bei dem Budget kein "gerade so" ausreichendes Netzteil ... also die 500er Variante nehmen: be quiet! Straight Power 10 500W

Aaahhh ok danke dir, dann werd ich mir eine Retail Version kaufen.

Anschlüsse: 2x DVI, HDMI 2.0, DisplayPort 1.2 --> würde das in dem Fall bei der Grafikkarte heißen, dass ich 2 Bildschirme über DVI und 1 über HDMI anschließen könnte?

Ok nochmal danke für den Hinweis, dann werd ich hier auch die 500W Version nehmen, um auf Nummer sicher zu gehen.

Ja ... die Karte kann 4 Monitore ansteuern ... Adapter bzgl. HDMI/DVI/DisplayPort gibt es genug ... das meinte Bart S. auch ...

Ok danke vielmals, ihr habt alle meine Fragen mehr als zufriedenstellend beantwortet! :)

Zurück
Oben